Stimmt, das ist echt ein guter Tipp:). Dankeschön!
Beiträge von Zauberlilli
-
-
Also quasi die einzelnen Teile aus dem Schnittmuster ausschneiden und umgekehrt auf den Stoff legen und übertragen oder? Mein Drucker kriegt nämlich kein spiegelverkehrter Druck auf die Reihe, merk ich gerade.
-
Ja, ich hab zum Glück noch Stoff. Also brauche ich quasi das Schnittmuster zweimal, einmal muss ich es normal drucken und dann gespiegelt. Richtig? Sorry, war im Urlaub, daher die späte Antwort.
-
Danke Ich komm mir langsam echt blöd vor, aber: Ich habe jetzt Voder- und Hinterteil jeweils zweimal ausgeschnitten und dann das Vorderteil jeweils rechts auf rechts auf das HInterteil gesteppt...Jetzt habe ich zwei gleiche Teile. Das Problem ist, dass ich dir ja jetzt rechts auf rechts aneinandernähen soll bzw. die Schrittnaht nähen soll. Aber dazu müssten die Teile doch eigentlich genau spiegelverkehrt sein...Kann es sein, dass man das Schnittmuster irgendwie spiegeln muss?
-
Sorry, wenn ich nochmal etwas wissen will - aber ich bin noch keine so geübte Näherin, und daher ist das Projekt Badeshorts auch nicht so leicht für mich ;). Ich habe folgende Frage: Bei dem Schnittmusterinfoblatt steht, dass die Nahtzugaben schon dabei wären, bei den Schnittmustern selber aber steht, es wären noch keine Nahtzugaben mit drin. Weißt du zufällig noch,was davon gestimmt hat? Es sieht mir eher so aus, als gäbe es keine Nahtzugaben und als müsste ich die einfach noch dazumachen ;). Danke schonmal vielmals, du hast mir echt super geholfen bisher!
-
Ah, das hab ich glatt übersehen danke.
-
Ich hab mir jetzt das Schnittmuster einmal runtergeladen. Allerdingt fehlt mir dort ein wenig die Angabe zur Stoffmenge. Wie finde ich das denn raus? Reicht 1m von dem Polyesternetz und eine Bettwäsche-Garnitur?
-
Das Infoblatt habe ich mir angesehen, das ist echt hilfreich. Danke!
-
Perfekt, die Größe scheint auf jeden Fall zu genügen. Habe gerade mal seine alte Short ausgemessen
-
-
Dankeschön. Ich freu mich schon ;).
-
Er hat Größe L. Er ist halt recht groß. Vom Bauchumfang her dagegen ganz normal.
-
Ich möchte vor allem deshalb gerne selber welche nähen, weil bei uns auch keine so schönen gibt...Und ich finde, etwas selbstgenähtes ist doch immer etwas spezielles. Ich suche vor allem welche, die schöne Motive oder auch schöne Farben haben, und die vor allem Halbleinen sein sollten, weil das etwas besonderes ist in Verhältnis zu dem, was man hier zu kaufen bekommt. Antonia: Das mit St.Petersburg klingt echt super. Meinst du, du kannst mir mal ein Foto von deinen Handtüchern schicken??
-
Dankeschön :). Meinst du, das Schnittmuster könnte man auch für Herren verwenden?
-
Welches Schnittmuster hattest du denn damals verwendet?
-
Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne der Mutter meines Freundes ein paar neue Geschirrtücher nähen und suche dafür noch schönen, besonderen Stoff. Hat jemand von euch sowas schon einmal gemacht und hat Tipps für die Stoffsuche? Ich würde mal dazu tendieren, Halbleinen zu nehmen.
Liebe Grüße,
Melanie -
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne meinem Freund zum 30. Geburtstag etwas ganz besonderes schenken. Da er sich immer darüber beschwert, dass es für Männer keine schönen Badeshorts gibt bzw. keine, die "besonders" sind, würde ich ihm zum Geburtstag gerne eine nähen. Wichtig ist, dass es eine weite Badeshorts werden soll und keine enge Badehose. Auf seinen bisherigen Shorts steht als Stoff Polyester. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wo ich ausgefallenen Polyesterstoff herbekomme, der vielleicht ein schönes Muster hat oder aus schönen Farbkombinationen besteht und der für das Nähen einer Badeshorts geeignet ist. Hat jemand einen Tipp, wo ich einen solchen Stoff finden könnte, oder hat jemand vielleicht sogar schon einmal eine Badeshorts genäht? Vielleicht muss es auch nicht unbedingt Polyester sein und ihr habt noch andere Ideen!? Es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße,
Melanie
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]