Ganz spontan: Das nächste Treffen ist diesen Sonntag, also am 23.8.! Vielleicht ist ja jemand so flexibel... Und dann am 27.9., mit etwas mehr Vorlauf! Anmeldung am besten per Nachricht an mich!
Beiträge von nelia
-
-
Na dann Feier schön!
Ich geb den nächsten Termin wieder hier bekannt. Wird aber frühestens in der zweiten Junihälfte sein.
Liebe Grüße! -
Das nächste Treffen ist schon am 3.5.! Wer Zeit und Lust hat: Bitte PN an mich.
-
Das nächste Treffen wird am 8.3. stattfinden!
-
So, für unser nächstes Treffen möchte ich den 25.1. Oder den 1.2. vorschlagen. Wer hat wann Zeit und Lust?
-
So, ich habe schon ein bißchen was zugeschnitten und freue ich auf morgen.
-
Oh nein, jetzt ist der Text weg, den ich eben geschrieben habe weg! Also nochmal:
Hallo!
Schön, dann kann ich ja mit Dir rechnen. Bisher hat sich sonst noch niemand fest angemeldet.
Wie siehts bei Dir aus, KyaraLulu, und bei Deiner Freundin?
Ich denke, es ist Platz für ca. 6 Personen, je nachdem, wer mehr als eine Maschine mitbringt (wie ich wahrscheinlich).
Mal sehen, ob sich über den Verein noch jemand anmeldet, die haben ein Treffen am 28.. Der Jahresbeitrag ist 33€.
Wir dürfen in dem Raum bleiben, solange wir wollen, also kannst Du hoffentlich einiges von der Liste abarbeiten
So, alle Fragen beantwortet? Ich schicke Dir dann noch meine Nummer und die Adresse als PN.
Bis dann und liebe Grüße
neli -
Hallo!
Das Treffen musste ich leider verschieben, deshalb hat es etwas länger gedauert, aber jetzt kommen Neuigkeiten:
als Termin habe ich jetzt den 7.12. ausgemacht. So ab 10.00. Ich hoffe das passt euch?!
Es läuft so, dass ich Mitglied in dem Verein werde und dann können wir einen Raum im KiGa nutzen. In dem Raum gibt es einen großen Tisch, an dem wir genug Platz haben sollten. Falls wir mal mehr Platz zB zum Zuschneiden brauchen, können wir das noch in einem anderen Raum tun. Mal sehen, ob noch jemand dazukommt, oder ob wir für uns bleiben. Wer kommen will, schreibt das am besten hier und ich schicke dann kurz vor dem Termin die Adresse und meine Telefonnummer per PN.
In den nächsten Tagen können wir ja noch mal klären, was noch mitgebracht werden muss. Aber für jetzt hab ich genug geschrieben.
Liebe Grüße
neli -
So, ich habe Neuigkeiten: In Pfungstadt gibt es einen Verein http://www.fiz-pfungstadt.de/, der vermietet zwar keine Räume, aber die würden gerne einen Nähtreff machen, an den wir uns dranhängen könnten.
Vorteil: geringe Kosten, da nur auf Spendenbasis (ich finde, dass wir dann natürlich auch was spenden sollten, Jede was sie angemessen findet), Nachteil, wenn man das als solchen ansieht: Wir wären nicht forumsintern für uns. Aber ich finde das gar nicht schlecht.
Was meint Ihr?!
Nächste Woche treffe ich mich mit der zuständigen Dame, dann könnte ich auch Termine mit ihr abstimmen.Und die Freundin ist natürlich auch Willkommen, Kyaralulu!
-
Prima, dass Du so flexibel bist! Falls in unserem Kalender alle Termine drin stehen, bin ich auch noch total flexibel, aber ich frage lieber nochmal nach. Wie sieht's bei Dir aus, Christine?
-
Sehr gerne, herzlich Willkommen! Bist du nur hier im Forum Newbie oder auch Nähanfängerin? Ich würde erstmal hier in Pfungstadt rumfragen, ob jemand einen Raum weiß, ansonsten in DA. Wollen wir schon die zweite Novemberhälfte anpeilen, oder eher Dezember? Welche Sonntage sind bei euch frei?
-
So, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich einen neuen Thread für DA gemacht. Ihr findet ihn hier.
So, dann hoffe ich mal auf einige Mitnäherinnen! -
Hallo, liebe HobbyschneiderInnen!
Immer nur im stillen Kämmerlein reicht mir manchmal nicht, ich würde mich gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten austauschen und zusammen nähen.
Also wer hat Lust, sich in DA oder Umgebung (evtl Pfungstadt) zum gemeinsamen Nähen zu treffen? Ich würde mich dann nach einem Raum umsehen.
Leider bin ich ziemlich festgelegt, was die Wochentage angeht, denn ich kann eigentlich nur sonntags, sonst habe ich die lieben Kleinen an der Backe.
Liebe Grüße
Neli -
Okidoki, ich mach einen neuen Thread. Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.
Aber jetzt muss ich los, vielleicht komm ich heute abend dazu. -
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung und einen guten Umzug, liebe Eva! Und viel Spass beim Einrichten vom neuen Nähplatz...
Hat vielleicht jemand von Euch Interesse an einem Nähtreff hier in Pfungstadt oder in DA? Dann würde ich mich mal nach Räumlichkeiten umhören. Es wäre dann aber sonntags.
Lg, neli
-
Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung und einen guten Umzug, liebe Eva! Und viel Spass beim Einrichten vom neuen Nähplatz...
Hat vielleicht jemand von Euch Interesse an einem Nähtreff hier in Pfungstadt oder in DA? Dann würde ich mich mal nach Räumlichkeiten umhören. Es wäre dann aber sonntags.
-
Im Internet hab ich auch noch ein paar nette Ideen gefunden, zwar auf englisch, aber anhand der Bilder kann man ja sehen, worum es geht.
http://www.homedit.com/8-uniqu…deas-for-your-craft-room/ dort gibt es noch mehr zum Stöbern und
http://thedomesticdiva.wordpre…-challenge-part-i-fabric/ da gibt es auf mehreren Seiten eine Anleitung zum ordnen eines Nähzimmers. Ob ich von den Tips etwas umsetzen werde weiß ich noch nicht, aber grundsätzlich eine nette Anleitung, vielleicht findet ja jemand von Euch genau die richtige Idee für sich. -
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE! Das ist alles so inspirierend, ich habe jetzt endlich mal mein Stübchen in Angriff genommen, darin ist fast mein gesamter privater Krimskrams. Vor alles der Nähkram. In den letzten Tagen war ich dort richtig fleißig! Zum Fotografieren reicht es aber noch lange nicht...
-
Leider kann ich nur in Gedanken dabei sein. Aus mehreren Gründen für mich ein denkbar unpassender Tag. Hoffentlich klappt es nächstes Mal wieder. Wünsche Euch ganz viel Spaß. Liebe Grüße!
-
Sonntags fänd ich SUPER! Bei mir ist samstags ja immer schwierig. Und ich wär soooo gerne wieder dabei. Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]