Hallo,
ich benutze Textilkleber für die Polster bei den Kosmetiksofas und um mal verknotete Fadenenden zu festigen. Ansonsten fixiere ich nur vor dem Nähen, RVs mit dem Klebestift, beim Sticken mit Sprühzeitkleber oder auch mal den Saum bei einem sehr rutschigen Material mit Soluweb.
Beiträge von semmy
-
-
Hallo Sylvia,
was willst Du denn genauer wissen? Zum Thema Nähen gibt es Einiges. Stoffe meist in Hülle und Fülle (leider mehr als der Geldbeutel verträgt ;)), Kurzwaren, Nähmaschinen, div. Zubehör und Hilfsmittel, usw. Vllt. hilft Dir ja die Ausstellerliste ein bisschen weiter.
Einen Vergleich zur Creativa habe ich nicht, da ich noch nie dort war. -
Hallo Danela,
meinst Du sowas? http://www.schluesselbaender.d…r/lanyards_badgereels.phpIch hab key holder bei Tante Google eingegeben.
-
Hallo Petra,
ich hab mehrere Kleinteilekoffer mit verschiedenen Abtrennungen, da sind die abgeschnittenen Bänder drin. Ganze Rollen stehen in einer Klarsichtbox. -
Hallo Rosa,
da häng ich mich auch mal dran. Meine Kids ziehen keine Hausschuhe an. Vllt. wäre das eine Alternative zu den gestrickten "Schlappen" von meiner Mutter.
Allerdings muss ich erst noch andere Sachen nähen bevor ich mich hier dran mache, aber zuschauen kann ich ja trotzdem. -
Schau Dir mal M2 und M3 genau an, da sind jeweils unten diese Klammern mit einem Sternchen. Und da wo die Klammern beginnen bzw. enden setzt Du einen MM.
Ich hab mir die Strickschrift und das Foto nochmal genauer angeschaut und weiß jetzt glaub ich woran es bei Dir hängt. Den M2 kannst so oft wiederholen, bis Dir das Tuch groß genug ist. In der Höhe hat M2 zehn Reihen und nach diesen zehn Reihen versetzt sich das Muster um die Hälfte, d. h. Du musst nach diesen zehn Reihen die MM um 5 Maschen versetzten.
In der ersten Musterreihe (MR) hast Du vor dem Mustersatz 8 und nach dem Mustersatz 2 Maschen, dann 9 + MS +3, usw.
Nach insgesamt 10 Reihen, 5 Muster- + 5 Rückreihen, beginnst Du wieder mit der ersten MR und zwar 8 + MS+MS+2, dann 9 + MS+MS+3, usw.
Aus einem wurden dann zwei Mustersätze.
Ich hab jetzt nur mal den Teil vor der Mittelmasche beschrieben, weil danach ist es genau gegengleich.Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu verwirrend aufgeschrieben habe. Falls doch, dann einfach noch mal fragen ;).
-
Hallo Li,
doch, man kann auch bei einem Dreiecktuch mit Maschenmarkierern (MM) arbeiten, die Mustersätze über z. B. 10 Maschen bleiben ja gleich. Nur vor dem ersten MM, sowie vor und nach der Mittelmasche und nach dem letzten MM ändert sich die Maschanzahl durch die Zunahme.
Bei dem verlinkten Tuch machen die MM erst ab M2 einen Sinn und dann kommen entsprechend den Zunahmen weitere MM dazu. -
Nun kommt ein Foto vom ausgelegtem NYB nyb.jpg
Die Farbkombination und auch die Anordnung gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich hab hier auch noch Stoff für einen NYB. Bevor ich den anfange, müssen erst mal noch ein paar UFOs landen.Aber davor muss erst noch mein Vorrat für div. Advents-/Weihnachtsmärkte bzw. -basare aufgefüllt werden.
Dann liegen hier noch Gardinenstoffe rum, die auch mal an die Fenster wollen ;). -
Ich bin auch am Freitag dort und freu mich schon.
-
Hallo Schneiderlein,
ich weiß jetzt nicht genau, was Du für Vorstellungen von einer Handarbeitsmesse hast. Nächste Woche ist in Wiesbaden die Kreativ-Welt, da gibt es jede Menge an Handarbeiten. Vllt. wär das ja was für Dich. -
Vor über zehn Jahren hab ich mit der PFAFF creative 7570 mit dem Sticken angefangen. Seit mittlerweile über vier Jahren steht hier noch eine Industriestickmaschine von Happy.
Ich sticke viel FSL und besticke/beschrifte alles Mögliche. Nur mit dem Digitalisieren hab ichs leider nicht so. Vllt. lerne ich das ja irgendwann mal noch. -
Dank dieses Beitrages ist meine Mittagspause am Montag auch etwas teuer geworden ;).
Leider hab ich nur Band 1 + 3 bekommen. Band 2 scheint hier, zumindest in den 3 Buchläden in denen ich war, gerade ausverkauft zu sein. -
Sehr gute Anleitung. Vielen Dank Michael.
-
sondern FRISCHFLEISCH ...
Soll ich das als Gruppenälteste jetzt persönlich nehmen?
-
Frau Zickzack, wollen würd ich schon, wenn nur die Fahrerei nicht wäre. Freitag Abend mit open end ist auch nicht unbedingt mein Ding, da ich nicht gerade eine Nachteule bin. Vllt. passt es ja trotzdem mal.
-
-
Ich schließ mich an und sage ebenfalls vielen Dank für den Link.
-
Alsoooo, dann will ich auch mal berichten und versuch mal die Reihenfolge nach Häufigkeitt
Standardfuß
Patchworkfuß
Schmalkantenfuß
RV-Fuß
Applikationsfuß
Rollsaumfuß
Knopflochfuß, sehr selten, da ich lieber RVs einnähe
und dann hab ich noch Füsschen, die frau uuunbedingt haben musste -
-
Ich hab mehrere von den durchsichtigen Boxen die es gerade wieder bei ALDI-Süd gab. Da sieht man prima was drin ist und sie lassen sich gut stapeln.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]