Beiträge von winnie2810

Hallo, ich habe auch noch einen schönen Beitrag zum Thema Kinderweste. Ich habe sie selber erst für meinen Kleinen in Größe 98 genäht. Ist ganz einfach auch für Nähanfänger wie mich geeignet. Das Tolle: die Weste kann von beiden Seiten getragen werden. Hier geht es zur Anleitung plus Schnittmuster.

Ich bin auch kein großer Freund von Wickeltaschen - verliere mich darin ständig ;) Ich hab mir nach dieser relativ simplen Anleitung eine Tasche genäht, die ich einfach in meine Handtasche reinschmeißen kann. Da passt alles rein, was ich unterwegs für den kleinen Racker brauche. Die Tasche ist auch ein super Geschenk für frischgebackene Mamas, kann man gleich mit ein paar nützlichen Kleinigkeiten füllen....

Hallo in die Runde,

die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich möchte meinem Sohn einen schönen warmen Schlafsack nähen. Bisher hatten wir immer die von alana (von dm) mit langen Ärmeln, aber die gibt es nur bis Größe 80. Nun wird das Kind bald zwei Jahre und bräuchte mindestens eine 90/110. Hat jemand einen Tipp für ein schönes Modell/Schnittmuster parat?

1000 Dank und herbstliche Grüße
    Winnie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]