Ja, und dann ist die Woche auch noch der Taschen Sew Along "vergessene Taschen Ebooks" von Carmen aka Fabulatoria in die 2. Runde gestartet.
An Runde 1 habe ich letztes Jahr oft teilgenommen.
Wöchentlich werden ab dem 5. September bis zum 12. Oktober Taschen eines bestimmten Typs genäht.
Woche 1 ist mit Shoppern, Markttasche und Strandtaschen gestartet.
Nachdem bei mir schon ein paar Wochen die Big Beach Bag von Kibadoo ungenäht auf dem Rechner schlummerte habe ich mir kurzerhand sie herausgesucht und gestern und heute genäht. Gebraucht habe ich wieder alles incl. (Stoffauswahl bis zu den Fotos) ca. 4 Stunden.
2016-09-08 10.20.24.jpg
2016-09-10 07.22.01_800.jpg
Das Ebook ist auch leicht zu nähen und mir gefällt tatsächlich die "Teil-Raffung" des Außenteils. Das geht mit der Overlock ganz fix und ist mal was anderes.
2016-09-10 07.29.25-2.jpg
Farblich geht's zwar Richtung Herbst, aber trotzdem ganz freundlich
2016-09-10 07.28.30_800.jpg
Das Ebook liegt mit 6,90- im oberen Preisbereich, ist aber auch wirklich brauchbar und die Tasche gefällt mir.
Mein Vergleich bezieht sich sowohl auf deutsche als auch amerikanische Taschen-Ebooks.
Momentan habe ich ein Faible für die Schnittmuster von "Swoon-Patterns". Sie macht klasse Ebooks, super Foto-Tutorials und noch besser: Videos für einige Ebooks und vermittelt mir so ganz easy ein paar neue Techniken im Bereich Taschennähen. Ihre Schnittmuster kosten ca. 5,70 €.
Belle (Wickeltasche --> eine liebe Kollegin erwartet ihr 1. Kind Mitte Oktober und steht ein wenig auf Retro), Harriet (Shopper), Nora (Doktortaschen-Stil) und Sydney warten jetzt daraus genäht zu werden. Weihnachten kommt ja immer schneller, als gedacht - zumindest geht's mir so ;).
Das war's für's erste und jezt schaue ich mal, was Bettina, Neko, Needles und all die anderen Schönes genäht haben!