Beiträge von foxiline

Sylvia, H250 neigt zum Knittern. Ich bevorzuge da S320.
    Mit StyleVil habe bisher inicht gearbeitet, aber mit Soft 6 Stable, quasi dem amerikanischen Original ;)
    Ich arbeite seit Monaten nur noch mit kaschiertem Schaumstoff von Fortis, den es in 3 mm und 5 mm Stärke gibt. bei der Juniz würde ich auf die 3mm-Variante gehen.
    Es ist kostengünstig im Vergleich zu StyleVil und die Taschen fassen sich sehr schön an.
    Bei größeren Taschen verwende ich 5 mm Stärke, was nicht ganz so "starr" wie das StyleVil ist.

Ich arbeite je nach Stoffdicke mit unterschiedlichen Einlagen. Dünnere BW-Stoffe bebügelt ich auf Taschen-Außenseiten mit S320 (weil es nicht knittert) und das Innefutter mit H250.
    Für etwas Volumen nehme ich H630 und zum Stabilisieren eben kaschierten Schaumstoff.

Ich habe die BW-Stoffe der Foldover mit Odicoat von Odif behandelt.
    Es sorgt dafür, dass die Stoffe "gewachst" werden und damit wasser- und schmutzabweisend sind.

Das Gel lässt sich sehr einfach auftragen und hält bisher, was der Hersteller Odif verspricht.

Ich find's klasse, weil so viele meiner BW-Stöffchen schlagartig eine ganz andere Taschentauglichkeit erfahren ;) Das Gel hat seinen Preis, ist es aber auch wert - zumindest in meinen Augen.

Ich gehe davon aus, dass für "Lexa" mindestens 10 Stunden anzusetzen sind - vorausgesetzt, man näht sauber und liest das Ebook ;)
    Ein Vergleich mit der Foldover ist kaum möglich, weil die Lexa "viel mehr" Tasche wird.

Toll finde ich wieder, dass ganz unterschiedliche Varianten ins Spile kommen - sowohl für Innen als auch Außen.

Nähtechnisch hat die Tasche einiges zu bieten - in einer Woche kann ich mehr dazu sagen...

Schick, schick was Ihr (Chica und Hulabetty) gezaubert habt. Jeans mit Kunstleder in Schlangeleeroptik hat echt was!

Ich habe owohl beruflich als auch nähtechnisch einiges um die Ohren und komme hier seit dem Urlaub kaum zum Lesen.