Was verschenkt frau zur spontanen Hochzeit ihrer Schwester?
Genau das frage ich mich seit 10 Tagen und habe noch immer keine so richtig gute Antwort...
Es geht um mein Schwesterherz, die dieses Jahr - konkret in einer Woche - recht überraschend standesamtlich heiratet.
Im Grunde genommen ist es für die beiden nur ein reiner "Verwaltungsakt", weil für den Sommer ein großes Gartenfest geplant ist.
Das wird so gefeiert, wie andere ihre Hochzeiten feiern und da soll's auch erst Geschenke geben
Na ja, ich finde das schwierig und will nächsten FR nicht mehr leeren Händen da stehen.
Meine Schwester hat keinen Wunsch geäußert, freut sich aber immer über alle genähten Sachen von mir ein Loch in den Bauch.
Sie ist ein verspielter Typ, mag es nordisch gemütlich und trotzdem irgendwie schick - von allem etwas, was es auch nciht leichter macht.
Normalerweise werde ich unter Zeitdruck kreativ, aber in dieser Richtung passiert leider aktuell gar nichts Ziemlich blöde, weil ich jetzt auch nur noch sehr wenig Zeit habe.
Ich hab's mit praktischen Dingen versucht, die ich irgendwie in Herzform bringen kann: Ofenhandschuhe zu denen es noch passende Topflappen (Herzform) geben wird.
o.k., ist eher was für Weihnachten, oder?
2016-12-01 20.21.10.jpg
2016-12-01 20.12.58.jpg
Weiter ging's mit einem Herzkissen, dass nach einem Blick in mein Stoffregal (Rubrik Lachs-Rosa...) entstanden ist.
Es existiert momentan nur das Top in 52 x 52 cm, gequiltet wird ein Herzmuster.
Ich mag's gerne und will noch ein zweites in passenden Rosatönen nähen. Für den Sommer könnte ich es um einen passenden Quilt ergänzen.
Die Farben seht Ihr auf dem Foto "Stoffchaos"
2016-12-02 15.06.45.jpg
2016-12-02 15.04.36.jpg
Hat vielleicht jemand von Euch noch Ideen???
Toll wäre es, wenn ich pro "Werk" keine 20 Stunden brauchen würde - die habe ich nämlich nicht...