Steffi, sie misst in "Seesackform" (oberer Streifen herausgezogen) 35 cm x 55 cm (Höhe) und die Breite (Tiefe) beträgt 20 cm.
Als normale Einkaufstasche ist sie 37 cm hoch.
Steffi, sie misst in "Seesackform" (oberer Streifen herausgezogen) 35 cm x 55 cm (Höhe) und die Breite (Tiefe) beträgt 20 cm.
Als normale Einkaufstasche ist sie 37 cm hoch.
Das ist wirklich heftig. Ich habe die Dutch-Love-Stoffe hier auch, abe in Oragentönen und noch ungewaschen
Daraus wollte ich die nächste "Packs ein" (Farbenmix-Adventskalendertasche) nähen... Mmmh, ob ich mich das trauen soll?!
Ich habe es so gelassen Silvia, aus allen von Dir genannten Gründen
Hamburger Liebe (Hilco) Stoffe sind mit das mieserabelste an Qualität das mir je vorgekommen ist, gleich nach Lillestoff (so sah bei mir ein mittelgrauer Stoff nach einer Feinwäsche mit Wollwaschmittel auch aus).
Auch was die Haltbarkeit angeht, bin ich nicht begeistert (Abrieb beim Tragen).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Echt, das kann ich bezogen auf Hilco gar nicht bestätigen.
Ich habe das Problem nur be Stenzo-Jersey gehabt. Die von Hilco finde ich qualitativ um Welten besser, Lillestoff ist nur schön, aber wäschetechnisch auch bei mir ein Sorgenkind.
Wow, das ist mal eine Klasse für sich!
Und hier noch kurz mein aktueller Nähstand Tag 11 bei der Farbenmix-Adventskalendertasche - heute muss ich noch schauen, was "dran"kommt.
@ Annett1707: Habe mir gerade noch mal Dein Bild angesehen. Der Stoff schaut gar nicht steif aus.
Hast Du die Kordel selbst gemacht oder eine Kaufkordel gewählt?
Das kann ich mir vorstellen. Sie hat in ihrem Beispiel ja Cord verwedent und vermutlich auch festgestellt, dass das nicht so gut geht.
Zumindest "interpretiere" ich so ihren Hinweis "normale BW" (oder so ähnlich zu verwenden). Bei mir ist's durch das Abnähen ein Tunnel recht schmal geworden.
Ich warte mal, was morgen kommt.
Die Tasche scheint ja eher als Einkaufsbeutel gedacht zu sein und so habe ich darauf verzichtet kaschierten Schaumstoff einzunähen oder Vlieseline zu verwenden.
Ich mag sie, bin aber sonst auch ein Fan von eher "standhaften" Taschen
Bei mir passt es, weil ich gleich bei allen "Innenteilen" die Nadelposition auf 2 nach links versetzt habe
Seit gerade sozusagen wieder auf dem aktuellen Nähstand und ein Ende ist deutlich in Sicht!
Bei den nächsten Hotelverschlüssen gibt's mind. einen Kamsnap oder "Druckknopfband".
Wenn die Kissen etwas flach gelegen sind, dann geht's aber nicht mehr so auf.
Die Entscheidung ist gefallen: es sind doch zwei Herzkissen geworden.
Warum?
Ganz einfach: ich habe für die Puzzletele kein passendes Quiltin gin den Kopf bekommen.
Bei den Herzen war das ganz einfach - zumindet das "Quiltmotiv"
Ich hatte leider keine Zeit mehr das Muster als Übung zu quilten und so gibt's zwar den ein oder anderen Hakler bzw. Stichlängenwechsel, aber alles in allem sind sie so geworden dass auch ich sie mir auf die Couch gelegt hätte.
Mein Schwesterherz freut sich auf jeden Fall und die Farben passen sehr gut zur Einrichtung.
Aber das wichtigste für mich: dank der "familiären" Herzensangelegenheiten habe ich nach Monaten!!! endlich mal wieder gepatcht und gequiltet - alles "Freestyle" - Herz-Stoffe sind aus der Serie Blueberry-Park, die Unis von Kona Cotton und die Rückseiten von Dear Stella.
Morgen geht's dann mal mit der Adventskalender-Tasche 2016 von Farbenmix weiter.
Und ich habe gedacht, die hätten einen Teil der Anleitung doppelt eingestellt und erst mal nichts genäht.
Tomtenisse hat aber eine super Erklärung geliefert - danke
Ich werde dann doch mal beides nähen bzw. gestern mit Ösen und jetzt noch ein Tunnelzug.
Ohne jetzt den ganze Thread gelesen zu haben, gibt's einfach mal diesen Link passend zur Überschrift
Auf dem Blog "Das mach ich nachts" ist gerade heute dazu passend ein "herstellerübergreifenden" Beitrag erschienen: http://www.das-mach-ich-nachts…rlock-groses-gewinnspiel/
Oh, Dein Exemplar gefällt mir auch sehr gut. Arbeitest Du mit beschichtetem Leinen?
Gefällt mir auch alles prima! Irgendwie mus sich mich auch mal ein eine "Bequemhose" ran setzen
Gefällt mir gut!
Jetzt wo ich Deine Schlüsselbänder sehe, muss ich glaube ich auch noch mal ran.
Mein D-Ring ist zu groß, weil ich die kleinen gerade eben erst wieder gefunden habe...
Stand Tag 4:
2016-12-04 16.04.36.jpg
Ist es bei Euch auch so "schön" frostig??? Dank Nebel trägt das ganze Taubertal wunderschönen Rauhreif.
2016-12-04 08.48.18.jpg
Wie wäre es denn mit zwei Kissen zur Hochzeit Deiner Schwester, die wie zwei große Puzzlestücke aussehen und ineinandergreifen Stoffwahl passend zum Einrichtungsstil Deiner Schwester? LG Uelli
Puzzelteile als Kissen sind klasse - das mach ich!!! Dank Dir Uelli
Die Anleitungen sind sehr ausführlich und bebildert. Durch das typische FM-Tüdelü mitunter anstrengend für die Augen, aber definitiv so, dass jeder die Schritte nachvollziehen kann.
Dem kann ich aus vollstem Herzen zustimmen!