Anzeige:

Beiträge von foxiline

Ihr wart ja sehr fleißig! Deniens Rock ist mein Favorit und auch die Bluse find ich sehr chön. Ich bin schon gespannt, was die Workshop-Ergebnisse vor die Kamera zaubern.

Bei mir ist heute ein eher rustikales Wickelkleid aus Wollwalk entstanden. Der Schnitt ist von Kibadoo.
    Passend zum aktuell sehr frischen Wetter hält's schön warm.
    Ein Tragefoto gibt's heute nicht mehr, wil ich keine Lust mehr habe mich in "Schale" zu werfen ;)
    Die Nähte im Gürtelbereich muss ich noch bügeln. So sieht's nicht gleich breit aus.

IMG_4943.jpg

IMG_4944.jpg

IMG_4947.jpg

IMG_4945.jpg

Und ich hab's doch noch mal versucht - mit zwei Falten vorne und hinten am "Mini-Kleidchen" von Allerlieblichst - und: es hat geklappt - alle Falten bei allen Beteiligten so, wie sie sein sollen :) O.k., ich habe jetzt komplett mit Futterstoff gearbeitet und alles rutscht dahin, wo es soll - gerade, wenn's nch mal gewaschen ist!

IMG_4847.jpg

IMG_4847.jpg

IMG_4816_800.jpg

Außerdem habe ich noch einen Link-Tipp in Videoform erhalten ("Learn to fit"), mit dem ich meine SM anpassen kann. Etwas kann die Rückenpartie nämlich auch hier noch vertragen!

Needles: Puh, da hast Du eine Menge Vorarbeit geleistet. Ich finde, dass das Kleid passgenau sitzt und bewundere Deine faltenfreie Arbeit im Oberkörperbereich. Mit dem Taillenband sitmme ich Delien auf den ersten Blick auch zu. Seitlich betrachtet ist's dann eher so wie Du schreibst, also würde ich es auch lassen ;)

@Denien: Ich finde Rock und Oberteil echt gelungen, würde es aber auch nicht zwingend zusammentragen.

@OralFixation: Wow, gleich zwei tolle Oberteile mit Knöpfen! Auch Deine drei Oberteile find ich Klasse. An Knopfleisten habe ich mich bisher noch nicht gewagt ;)

Bei mir hat's heute eine 2. "Schnelle Tunika" gegeben. Ichhabe mir mit dem Muster so viel Mühe gegeben und DAS war auch nicht vergebens... Aber: ich muss sagen, dass mir der Schnitt im Rücken Probleme bereitet. Bei Nr. 2 habe ich tailliert, weil bei Nr. 1 die Falte im Rücken aufbauschte. Jetzt steht für mich fest, dass mein Schulter-Taille-Po-Verhältnis nicht wirklich BW-Tunika tauglich ist. Die Kellerfalte bauscht sich im Rücken jetzt noch mehr auf, weil durch die Taillierung nichts mehr nach oben oder seitlich geschoben werden kann und beim nächsten Mal lasse ich sie weg. Erst Mal nähe ich wieder Jersey für Kleidung - glaube ich ;)

Schön finde ich sie trotzdem ;) Wie ich sie der Puppe wieder ausziehe, weiß ich noch nicht. Die Taillenweite ist zu schmal für die kleinste Schulterweite bei der Püppi.

IMG_4728.jpg

IMG_4732.jpg

Meine Stoffe, die Ovi und NähMa sowie meinen ganz, ganz neuen Zuschneidetisch :)
    Schwer trennen könnte ich mich auch nur von meiner Schneiderpuppe, der Stoffschere und den Clovers. Ja überhaupt möchte ich mein gesamtes Nähzimmer als kreativen Rückzugsraum behalten. Es ist gerade noch erweitert worden :)

Prima - dank Needles Beitrag habe ich jetzt auch eine gute Verwendungsmöglichkeit für echte Stoffreste!
    Die Ledertasche und auch das T-Shirt gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Heute ist bei mir eine weitere Baumwoll-Tunika entstanden. "Schnelle Tunika" als SM-Name klingt ja vielversprechend - gedauert hat's alles in allem (also EBook studieren) 4 Stunden. Allerlieblichst macht für meinen Geschmack sehr schöne SM und erklärt alles anfängertauglich.
    Anstatt Schrägband mit Häkleborte, die leider frühestens morgen in der Post ist, habe ich einfaches Schräg- und Paspelband gewählt.

Das ist das Ergebnis:

IMG_4692.jpg

IMG_4699.jpg

IMG_4701.jpg

IMG_4704.jpg

Irgendwie vergeht bei mir (fast) kein Tag mehr ohne wenigstens eine kleine Näharbeit.

Gestern waren es diese beiden Herztopflappen, deren SM von Ella (Ringelmiez) stammt tund ich im Snaply Magazin entdeckt habe.
    Sie machen gute Laune beim Kochen und halten dank doppelter Einlage Insul-Bright auch alle Hitze ab.

IMG_4705_800.jpg

IMG_4706_800.jpg

Ich bin reine Hobbynäherin - seit jetzt gut einem Jahr.

Inzwischen hat mir mein lieber Männe von sich aus ein Gästezimmer von knapp 20 qm zum Nähzimmer umgestaltet, weil er gesehen hat, dass ich in meinem Arbeitszimmer zu wenig Platz zum Nähen habe. Er freut sich einfach mit (wofür ich ihn u. a. liebe) und vertraut darauf, dass ich trotz meiner Begeisterungsfähigkeit weiß, was ich tue UND auch kaufe ;).

Wir verdienen beide und sind kinderlos, haben 5 Hunde, sind Jäger (und seitdem esse ich so wenig Fleisch wie nie in meinem Leben zuvor...) und lieben das Leben, weil wir beide schon erfahren haben, wie schnell es aus sein kann. Aus diesen Gründen würde nie jemand von uns den anderen bezogen auf seine Ausgaben einengen, wohl darauf vertrauend, dass das Geld für "Freude" eingesetzt wird, die immer subjektiv ist und wir annehmen, dass keiner von uns "Haus und Hof verzockt".

Du fragst nach den Kosten.
    Ich bin Volkswirtin und Informatikerin, führe bei uns die Finanzen und glaube einen sehr genauen Überblick über meine "Nähausgaben" in den ersten 12 Monaten zu haben. Ich lande, wenn ich alle Kosten für Nähzimmerausstattung, "Maschinenpark" und meine Stoff-, Bänder-, Füllmaterial usw. -käufe berücksichtige, im hohen vierstelligen Bereich - zumindest sagen dies meine fein säuberlich abgelegten Rechnungen. Absolut betrachtet ist das viel Geld, keine Frage, aber es ist o.k. für unsere Situation.
    Und die ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich, weswegen Dir die Antworten auf Deine Frage vermutlich nicht so viel Argumente liefern dürften.

In Zeiten, wo wir finanziell eng waren, hat keiner von uns Anschaffungen für Spaß getätigt und darauf können wir uns blind verlassen. Wir führen ein Konto und sollte es wieder einmal der Fall sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist, werde ich ohne Zögern meine Stoffkäufe oder auch andere "Spaßausgaben" problemlos reduzieren oder sogar einstellen können. Das weiß mein Mann, weil er es schon selbst mehrfach erlebt hat.

Wenn Du auch ein Typ Mensch bist, der für eine Sache entweder ganz und gar nicht "brennt", dann kann ich die "Besorgnis" Deines Mannes nachvollziehen. Ob sie begründet ist, weißt nur Du ;)

Der Pulli nach dem SM von allerlieblichst gefällt mir auch gut!

Nachdem ich heute stundelang im Forum gelesen habe, blieb nicht mehr soviel Zeit für's Nähen.
    Herausgekommen sind heute zwei "Hotpants" ;) - eine für unsere alte und zweitweise leicht undichte Hundedame Banya (eigene Bastelei in Anlehnung an "Kaufbuchse") und eine für mich - SM Panty Valence von Schnittbox.

Wer was tragen wird, dürfte offensichtlich sein, oder :D

IMG_4625.jpg

IMG_4626.jpg

IMG_4628.jpg

25 Kg ist in meinen Augen ein Fall für Rücksprache mit dem Hausarzt. Das darf nicht zu schnell passieren, logischer Weise mit Ernährungsumstellung und meist Sportprogramm.

Bei größeren Kiloverlusten ist meist irgendwo auch mal mindestens eine Pause drin (verordnet), in der man nicht weiter abnehmen soll.

LG
    neko

Ich stimme Dir zu. Die SD-Unterfunktion war ein Zufallsbefund, weil ich eine Blutuntersuchung für ein MRT benötigte. Die Kombination von kohlenhydratreduzierter Ernährung und der Gabe von Thyroxin (hat meinen Grundumsatz erheblich gesteigert) haben zur Fettverbrennung geführt. Das konnte ich messen (und nicht nur wiegen, was ja auch reines Wasser sein kann).
    Ohne Kontrolle von Blutwerten und einem allg. Check würde ich das auch keinem empfehlen.

Genauso so, wie einige hier schreiben - low carb (und Thyroxin) ;)

Gestartet am 4. Februar 2014 mit Almased genau nach Anweisung, seitdem migränefrei (ich reagiere offenbar auf Gluten), im Mai Feststellung einer massiven Schilddrüsenunterfunktion, die wohl die tatsächliche Ursache für meine kontinuierliche Zunahme trotz gleichbleibendem Bewegungs- und Essververhaltens war, bis Juni um 25 kg leichter und mit Low-Carb auch geblieben. Ich hätte es vor einem Jahr selbst nicht geglaubt, aber es tut nicht weh, sondern enfach nur gut und ich komme mit den Föxen wieder ohne Herzrasen durch jedes Gelände bei der Jagd (das war für mich der Hauptauslöser deutlich abnehmen zu wollen).

Angenehmenste(r) Nebeneffekt(e): ich bin seit 11 Monaten frei von Migräne und es lebt sich soviel leichter ;) Außerdem habe ich meine Freude am Nähen von Kleidung FÜR MICH entdeckt...

Mein Vater hat auch mit 70 im Lauf von 3 Lahren 45 kg abgenommen, allerdings lebt der strengste Diät, wozu ich nie den Willen hätte.

Es ist auch wirklich ein komplett anderes Lebensgefühl und heute esse ich natürlich auch wieder Süßes, aber die Nahrungsumstellung muss dauerhaft sein - mir fällt's aber nicht sonderlich schwer und, wenn ich mal Brot oder Nudeln brauche, dann gibt's die in einigen Supermärkten oder Drogerien auch glutenfrei .

Lieben Dank für Eure Tipps.
    Die Abnäher brauche ich und die Schulterbreite nach Bewegungstests auf jeden Fall auch. Eine Größe 38 bin ich oben herum nicht, auch, wenn's 25 kg weniger als vor einem Jahr sind.

Ute, das "über der Hose-Foto" kommt nach und ich denke, dass ich Kristinas Tipps für die schulteränderung versuche umzusetzen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]