Dein neuer Zuschneidetisch gefällt mir sehr gut - massiv, Stauraum, richtige Höhe und: "begehbar".
Viel Spaß damit
Dein neuer Zuschneidetisch gefällt mir sehr gut - massiv, Stauraum, richtige Höhe und: "begehbar".
Viel Spaß damit
...
Hier mal meine Stoffauswahl. Schaut auf dem Foto gar nicht so schön aus. Der rechte Stoff schauf hier so beige aus, passt aber eigentlich perfekt zum Stoff daneben...
Auch sehr schöne Stoffe von Soft Catus?!
Eine Frage an Euch Taschennäher: Ich habe hier schöne "normale" BW-Stoffe, die ähnlich dünn wie die von Tantemaral sind. Verstärkt Ihr die oder nehmt Ihr gleich nur Canvas, Jeans und Co.
Ich schaue mir jetzt erst mal Eure Tschen von hinten nach vorne an. Es sind tatsächlich 90 Seiten!!!
Ulrike, Deine Farbkombination finde ich sehr, sehr gelungen und fühle mich gleich inspiriert mich endlich auch mal an meine 1. Tasche zu wagen.
Die Schnabelina hab ich mir schon vor Monaten herunter geladen, aber noch nicht ausgedruckt. Sie wäre ein "Wickeltaschen-Versuch", den ich im gelungenen Fall verschenken würde. Seit Donnerstag liegt das ElgGrande-SM von Farbenmix auf meinem Schreibtisch. Die wäre für mich.
Tja, womit beginnen?!
Es ist doch gut, wenn überhaupt ein wenig Rückmeldung kommt. Es ist einfach komisch, wenn man hier postet und postet, Schnitte bespricht, erklärt wie man was macht und warum - und dann kommt keine Antwort.
....
Komisch, irgendwie erinnert mich das an BWL-Unterricht in der Oberstufe (in anderen Schularten ist das ganz anders) Ja, es ist schon schwer, gute Leistungen zu bringen dafür keine, oder zumindest gefühlt zu wenig Rückmeldung zu erhalten. Ich lese hier seit gestern mit und finde Deine Stoffkombis gelungen.
Wenn Du wenig Zeit hast: fabric.com
Bei 14 - 21 Tagen klappt's auch mit Green Fairy Quilts
Fat Quater Shop, Hawthornethreads, Pink Castle Fabrics
Ich würde mich bei den Newslettern anmelden, weil Du dann die Aktionen, die meist wöchentlich geändert werden, erfährst.
Grundsätzlich gelten Waren aus USA im Wert bis 22,- incl.!!! Versandkosten als zollfrei. Bis 150,- incl. Versandkosten zahlst Du 19 % USt. nach und darüber gibt's noch mal 6 bis 8 % Zollgebühren.
Interessant sind Aktionen, wo Du Stoffe, die über Dawanda für 20,- und mehr € gehandelt werden für 8,- bis 10,- bekommst, vorausgesetzt natürlich Du findest amerikanische Designer gut
Vergleiche unbedingt immer die Versandkosten. Wenn Du bei Etsy landest stellst Du fest, dass die Händler dort problemlos 68,- für Shipping aufschlagen. Die von mir genannten bewegen sich alle um 25,- bzw. passen die Versandkosten der Stoffmenge an.
Needles: gute, Ringel- und Unistoffe habe ich hier auch liegen - danke für den Tipp
Bei der Sendung hatte ich Glück. Es hätten bei einem Einkaufswert (Versand ist regulär bei vielen Amazonanbietern aus USA für Deutchland kostenlos - warum auch immer) von knapp 40,- 19 % anfallen müssen. Post hat regulär zugestellt und nicht nur eine Abholungs-Info geschickt.
Beim Zoll war ich auch schon, weil Green-Fariy-Quilts die Rechnung nicht außen aufgeklebt hat. DAs hat dann insgesamt 14 Tage gedeuart. Wer innerhalb von 4 Tagen!!! aus USA liefert ist fabric.com. Da habe ich die Umsatzsteuerzahlung an den UPS-Fahrer gezahlt, was ich sehr praktisch finde.
Ja, die Amerikaner habn schon geniale Desginer...
Lieben Dank Jutta
Gestern ist das "Soft & Stable" aus USA eingetrudelt. Obwohl meine Bestellsumme über 22,- lag, musste ich nicht verzollen??? Ich habe über https://amzn.to/2R1laAd [Anzeige] bestellt und Versandkosten wurden auch nicht berechnet. So gesehen war's günstiger als bei Stoffsalat, wo ich seit kurzer Zeit sehr gerne bei allen Sachen rund um Taschen und Quilten einkaufe.
Ich berichte dann, wie es damit klappt. Die Körbchen kann ich auch Zuhause einsetzen
Wie alt ist Dein Sohn Sonja?
Mein Neffe trägt seine zwei Leos, den einen hat er selbst "umdesignt" und um weitere Eingrifftaschen oben ergänzt, mit Stolz. Er ist jetzt neun Jahre alt. Seine Favoriten waren auch die Monster und eben leider der Totenkopfstoff. Mit "Noahs" Sternen kann ich keinen der Jungs hinterm Ofen vorlocken DAS wären meine Stoffe gewesen.
An Ostern gibt's Besuch
Eine ehemalige Studienkollegin ist nach Würzburg gezogen, was nur gute 30 km von Tauberbischofsheim entfernt ist.
Seit April 2010 ist sie Zwillingsmama und für die beiden Jungs gibt's zwei "Monster-Leos".
Ist schon witzig, dass sich beide unabhängig voneinander jeder einen der Janeas-Stoffe herausgesucht hat, wo noch 6 andere mit Totenköpfen, Sternen und Ninja-Kämpfern zur Auswahl standen.
Zum Glück wollten nicht beide denselben Stoff!
Leo von Pattydoo mit Raglan- oder normalen Ärmeln. Ich habe zwei in 146 und heute zwei in 128 genäht.
Du kriegst das SM heute bis 24:00 Uhr zum halben Preis, wenn der Server Dich "ran" lässt
pattydoo.de/
Den EINDRUCK von Billigware bei einer Pfaff für 800,- kann ich bestätigen bzw. sagen, dass sie in etwa der W6 N5000 entspricht.
Erst bei Maschinen ab 1000,- änderte sich dieser Eindruck bei mir. Konkret habe ich den Vergleich zwischen Quilt Ambition 2.0 und Quilt Expression 4.2.
Zur Technik kann ich nichts sagen
In der Reperatur war bisher keine und die Ambition läuft bei uns mit 8 Maschinen seit Oktober im Schulbetrieb. Ich finde sie sehr laut und eben "billig" wirkend und würde da lieber die W6 N5000 nehmen, die gut die Hälfte kostet.
So wie ich das gerade gelesen habe, ist der Aschaffenburger Nähtreff nach Pfungstadt verlegt worden?!
Aschaffenburg hätte mich auch gereizt, weil ich aus Tauberbischofsheim kommen. Pfungstadt ist mir zu weit...
Natürlich darfst Du das Sandra Leider kann ich hier nichts hochladen - soweit ich das auf die Schnelle sehe. Ich kann Dir auch das Worddokument schicken. Die Nase muss übrigens tiefer sitzen und die Augen sehen auch nicht so nett aus
Seele: Das, was ich von Dir sehe finde ich so schön. Leider bekomme ich nur Deine süße Shorts angezeigt.
Doggy: der Herr Easy hätte den armen Baumel-Foxi am liebsten gleich wieder geschreddert. Die Rassel im Bauch und überhaupt das Zusehen, wie ich den kleinen Kerle "stopfe" hat ihn zu sehr "fasziniert" Baumel-Foxi muss aus Sicherheitsgründen ganz oben auf dem Regal sitzen...
Eine Schäferhund-Rottweilermix kann ich mir auch sehr gut vorstellen
Die Stoffe sind echte Reste und zwar von "Erdbeer-Susis" (Kosmetiktäschchen)...
2014-10-03 13.34.20_800.jpg
...und einer "Puck-Schnecke" (Liegeschutz für Babies).
IMG_9172_800-Eddy.jpg
So sieht er jetzt aus - nicht mehr ganz so, wie zu Anfang.
Dank Bio-Teddyplüsch gibt's jetzt noch ein anderes Greiferlebnis. Außerdem knistert eine Pfote und im Bauch sitzt eine Rassel.
Den Kopf habe ich mit einem Stoffstreifen von Hand annähen müssen. Davon habe ich noch kein Foto gemacht.
Bis dahin lief's so:
1) Alle Teile brav zugeschnitten - wie oben zu sehen
2) Pfoten rechts auf rechts an Beine genäht
IMG_5405.jpg
3) Nahtzugaben ordentlich mit der Zackenschere zurück geschnitten
4) Rundungn sauber ausgeformt
IMG_5411.JPG
5) Schwänzchen durch kleinen Einschnitt im Rückteil gezogen und eingenäht
IMG_5413.jpg
6) "Arme" und "Beine" nach innen gerichtet zwischen rechts auf rechts liegenden Körperteilen eingenäht (extrem eng) und über obere Seite gewendet.
IMG_5414.jpg
7) Kopf - Fotos folgen
Fertig!
IMG_5415.jpg
Es gibt auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf, gerade im Kopf/Halsbereich und auch die Augen und Nase gehen (noch ;)) hübscher!
Needles, das hat mich auch Frau Dornemann geschrieben und sie ändert die Verlinkung
Ich dachte aufgrund der Verlinkung, dass das Buch aktuell nur über den Verlag direkt zu kaufen ist, aber das war ein Irrtum.
Tja, das Buch kann AKTUELL nur vorbestellt werden , zumindest steht hier, dass es erst wieder ab dem 17.4.15 lieferbar ist.
Interessante "Strategie", die der Verlag fährt. Bewirbt ein Buch, das nur vorbestellt werden kann mit einem Sew Along. Sachen gibt's Ich mache also NICHT (mehr) mit...
Zweifache Premiere
1) Ich versuche mich an einem Kuscheltier und
2) es liegt kein vorgefertigtes SM vor.
Herauskommen soll ein "Kuschel-Foxterrier", dessen Beine und Arme recht lose baumeln können und der Kopf zumindest etwas nach oben und unten gebogen werden kann.
Das SM selbst habe ich mit Hilfe von "Autoformen" in MS-Word gebastelt, dann auf Stoffeste übertragen und aktuell liegt dieses Probeexemplar vor mir:
IMG_5396.jpg
Im 1. Schritt werde ich die "Pfoten" (gepunkteter rosa Stoff) an Arme und Beine nähen. Damit sie recht baumelig werden können, wollte ich sie danach direkt mit Füllmaterial stopfen und die Wendenaht schließen.
Wie es dann weiter gehen soll, überlge ich mir jetzt beim Walken Fotos gibt's dann auch und für Tipps in ich immer sehr dankbar. Aktuell mache mir umd die Kopfbefestigung Gedanken.