Mir gefällt der erste Vorschlag besser
Beiträge von foxiline
-
-
Insgesamt sollen es 5 x 6 Blöcke mit "netto" 12" und 2"-Streifen werden, so dass die Endmaße auf etwa 185 cm x 220 cm hinauslaufen.
Wie gequailtet ird, weiß ich noch gar nicht.
Hat jemand von Euch Vorschläge für so ein "wildes" Nähbild? -
Unter der Woche hat mich das Arbeitsleben voll im Griff und das besteht nicht aus Nähen
Trotzdem hat sich noch ein 3. Block aus Stoffresten dazu gesellt. Ich bleibe in der Schwarz-Grau-Beige-Schiene und jeder Block bekommt weiße Randstreifen....
Sie nähen sich so schön frei Hand und sind wirklich tolle "Restevernichter"!
Hier mal als Collage - ohne die Randtreifen - zusammengebastelt.
BeFunky Collage.jpg -
Dank Euch für den "Zuspruch"
Das Top ist so gut wie fertig - 2,5" breite graue Außnstreifen fehlen noch, aber die schaffe ich heute nicht mehr.
Die Farben strahlen wirklich toll - dank dem Grauton und den weißen Rändern um jedes Kreuz.
So gefällt er mir jetzt doch. Anfangs war das gar nicht der Fall, weswegen er auch in der Kiste gelandet ist...Uns jetzt klebe ich mal die FPP-Vorlage für den Medaillon-Quilt von Bernina
-
Ich habe mir die Vorlage heute morgen uch gleich ausgedruckt.
Flying Geese UND FPP sind genau meinsJetzt warte ich mal, was die gute Andrea uns morgen noch zeigen wird.
-
Das Pferd ist wirkich toll geworden.
Ich fand den Quilt Aisstant auch wegen der Nachbearbeintungsproblematik nervig.
Paperpiecing an sich ist genial - und ich find's komischerweise überhaupt nicht schwer. Sonst habe ich mit Anleitungen jeder Art als Linkshänder echt ein Problem alles im Kopf anders herum zu drehen. Aber da geht's ganz einfach.Ich bin wirklich auf Deinen Pferdequilt gespannt und find's klasse zu sehen, was Du "bastelst"!
-
Fertig für heute - drei Blöcke und die Zwischenstreifen fehlen noch. Damit ist "Chipper" heute ein gutes Stück in Richtung "couchtauglich" weiter gekommen
Auf der rechten Seite habe ich noch den 2. Block von unten gegen den 2. von oben getauscht. So zeigt nicht zwei Mal das gleich Muster nach oben bei neben einander liegenden Blöcken.
-
Hamburger-Liebe und 2 x Foxfield - na, wir werden eine richtig bunte Truppe!
-
Danke!
Oh, das ist mir zu groß
Da mus sich Jutta mal fragen, ob sie mir Dein Schnittmuster passend auf was Kleineres rechnen würde bzw. ich versuche mich mal selbst dran und lasse es Jutta ggf. gegenrechnen. -
Es ist Wochenende und ich habe wieder etwas "Nähzeit"
Gestern ist Block Nr. 3 aus den grau-schwarzen Stoffresten fertig geworden - Foto folgt noch.
Ja, und dann bin ich heute vormittag tatsächlich beim Aufräumen auf einen Karton UNTER meinem Zuschneidetisch gestoßen, der die Anfänge meines Tula-Kreuz-Quiltes vom April 2016 offenbarte
11 von 30 Blöcken - davon vier bereits zusammengenäht und fast der ganze Zuschnitt waren fertig.Ist klar, was ich jetzt endlich mache, oder???
Gelegt werden die Blöcke jetzt aber doch ganz anders...
2017-01-14 13.22.17.jpgDer fertige Quilt aus "Chipper-Stoffen" kommt auf etwa 1,80 x 2,10 m.
Das Schnittmuster habe ich aus der Love Patchwork & Quilting Nr. 32/2016. -
Ach Glücksachen, Deine Pläne klingen vielversprechend
Listen sind blöd für mich und, dass das auch bei Dir der Fall ist, hätte ich gar nicht so gedacht.Dein Quiltexemplar "Foxfield" ist natürlich genau mein Beuteschema.
Hast Du die Maße, die Dir Faulengraben netterweise berechent hat, noch greifbar bzw. kannst/darfst sie hier nennen?Ich bin heute vormittag tatsächlich auch auf einen Karton unter meinem Zuschneidetisch gestoßen, der die Anfänge meines Tula-Kreuz-Quiltes vom April 2016 offenbarte
11 von 30 Blöcken waren fertig und fast der ganze Zuschnitt.
Um hier nicht deinen Thread zu missbrauchen, schreiben ich gleich bei mir weiter.Bie Dir trink ich gern den ein oder anderen Tee
-
Das werde ich dann auch mal testen Needles - dank Dir!
-
Muriel, trenn die drei Nähte doch wieder auf.
Ich habe auch zwei Mal zum Nahttrenner greifen müssen, aber es lohnt sich! Deine Farbkombi und die Stoffe sind echt schön. -
In dem mitteleren Teil habe ich auseinander gebügelt und in den Seitenbereichen jeweils zu einer Seite.
Katya, be Dir sieht's so aus, als würdest Du mit unterschiedlicher Nahtzugabe nähen? Deine Stoffkombi finde ich "tierisch"
-
Die Mopsstickerei sieht ja süß aus.
Kein Wunder, dass sie Deiner Tochter gefällt! -
Noch schnell zwei Bilder für heute.
1) "Babypaket mit 2 Spucktüchern, 1 Schnullerkette und Felix ist reisefertig
2017-01-08 18.34.45.jpg2) 2. Block "wonky Log Cabin"
2017-01-08 19.49.01.jpg
2017-01-08 19.51.11.jpg -
Ich stecke beim Patchen nie und habe (fast ;)) immer absolut akkurate Nahtkreuzungen.
Bei diesem Block ist es aber recht schwierig an den Stellen, wo die Spitzen auf die Nahtlinie darunter treffen.
Wenn die NZ immer gleich groß war, passt es auf dem "spitzen" Stück die Naht genau über die Nahtkreuzung zu nähen. Es sollte deswegen auch oben liegen.Wird echt bunt hier
-
Eure zwei "Blue-Beauties" sind auch super!
Da kriegen wir hier ja doch einige BOM-Näher zusammen
-
...nach welcher Vorlage ist der denn?
Die Vorlage ist in meinem Kopf Es ist im Prinzip ein "Wonky Log Cabin" den ich frei Hand gescrapt habe.
-
Deine neue Maschine und Du scheinen Euch gleich angefreundet zu haben
Schade, dass das Rot ausblutet. Farbfangtücher sollen da helfen. Hab's selber aber noch nicht probiert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]