Anzeige:

Beiträge von foxiline

..
    Für mich - wie für so manchen - würde das einen Tag Zeit und nicht unerhebliche Fahrtkosten bedeuten. Also ist man gezwungen, in den sauren Apfel zu beißen, sich mit den Gebühren von 28,50 € einverstanden zu erklären und den Papierkram für den Zoll auszufüllen und abzuschicken. Das zuständige Zollamt schickt die Sendung dann nach Leipzig - dort ist die Zollstelle der deutschen Post - und dort wird es dann endgültig verzollt .... und eine Woche danach kann man mit der Ankunft der Sendung rechnen

...

Es gibt aber auch US-Shops, die ganz korrekt - auch ohne daß man extra darauf hinweist eine Rechnung draufmachen - zB Fabricdepot

o.k., da wäre ich auch raus ;) Bei mir ist das zuständige Zollamt keine 2 km entfernt.

Danke für den Tipp mit Fabricdepot! Da schaue ich auch mal. Allerdings habe ich aktuell Stoffe für die nächsten 5 Jahre ;)

Na nicht schlecht -das sind üble Taktiken - die sind somit gleich mal wieder aus der Liste geflogen ;)
    Bei Missouri Quilt bin ich schon teilweise fündig geworden - jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob ich mit dem Fat Quarter Paket auskomme - den passenden Paneele Stoff hab ich nur bei Fabric gefunden, dort dafür wieder das Fat Quarter Paket nicht

Es gibt aber auch Menschen, bei denen die Zweitlieferung angekommen ist und dann auch noch die erste (Seewespe). Gedauert hat's aber auch mehrere Monate.

Danke für Deine konkreten Erfahrungen und Tipps ;) modes4you zeigte mir gratis Lieferung an -das schien mir jetzt von Hongkong analog eBay noch nicht seltsam, aber wenn sie nicht liefern ist das natürlich nicht seriös

Sie versenden auch kostenlos, behalten aber die Portokosten ein und behaupten noch dreist, die Sendung wäre von mir nicht abgeholt worden. Wie gesagt: eine brauchbare Sendungsnr. gab's für mich nicht.

Modes4u geb ich auf die Watchlist - die haben schon einiges von Miller
    Craftsy - da schaue ich gleich noch

...

Modes4u halte ich für unseriös - die Ware is tnie angekommen und die Portokosten wurden nicht erstattet. Sie haben die Ware angeblich noch mal abgeschickt - die Sendungsnr sind nicht zu verfolgen gewesen. Für mich bisher das einzige Lehrgeld in Puncto Auslandbestellungen.

USA-Einkäufe tätige ich aus den von Patricia genannten Gründen - ich habe keine Lust solange zu warten. In deutschen Läden bekommst Du die Stoffe er st sehr viel später - Ausnahmen sind Stoffsalat, Lala-Patchwork, Quiltzauberei und vermutlich noch andere ;)

Schau mal bei Missouri-Stars: bis 100,- $ EK-Wert zahlst Du nur 25,-$ für's Shipping. Sie liefern in 8-10 Tagen.

Craftsy ist top, allerdings warte ich da jetzt knapp 4 Wochen, weil sie umgezogen sind und offenbar die Logistik hinterher hinkt.

Wie sind denn so Euere Erfahrung, daß die US-Shops auch wirklich eine Rechnung draußen draufkleben und nicht nur die übliche Deklaration.

Hab im Frühjahr die Erfahrung machen dürfen und zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch €28,50 an die Post zahlen dürfen für die nachträgliche Verzollung (für mich ist der Weg zum zuständigen Zollamt zu weit um es selbst abzuholen und seit letztem Jahr verlangen die diese Gebühr)
    Dabei hatte ich bei der Bestellung extra darauf hingewiesen ... :mauer:

LG hilde

Wie das bei Dir mit der Post passieren kann, weiß ich nicht: bei mir hat das Postamt deswegen auch nur mit dem Kopf geschütelt. Die Post erhält KEINE Zusatzgebühr für das Verzollen. Du holst entweder bei der Post (deklariert) oder beim Zollamt (nicht deklariert) die Stoffe ab.
    Bei der Post zahle ich dann genauso die Zölle wie beim Zollamt direkt - ohne Zusatzkosten, die die Post mir in Rechnung stellt.

Nachtrag: o.k., ich abe das zuerst falsch verstanden - glaube ich: Du lässt also sozusagen die Post vom Zoll Deine Waren abholen und Dir dann zustellen?
    Das dafür Gebühren kann ich mir vorstellen.

Es stimmt, dass viele Shops trotz ausdrücklichem Wunsch nicht korrekt (für das deutsche Verständnis) deklarieren. Sie schreiben leider nur den Gesamtrechnungsbetrag drauf und führen nicht die einzelnen Stoffe auf.

Farbic.com liefert über UPS, wenn ich mich richtig erinnere - das geht auch super.

Ich kaufe inzwischen fast nur noch direkt in den USA.

Du kannst mit Lieferzeiten zwischn 8 Tagen bis zu 4 Wochen rechnen, je nach Lust und Laune beim Zoll (ist ganz schlecht, wenn der Flieger mit Deinen Stoff Sonntags landet, dann bleibt's in FaM grundsätzlich mind. 14 Tage unbearbeitet liegen). Ich bestellen deswegen meist Sonntags, dann gehen die Stoffe innerhalb von max. 48 Std, raus und landen hier bis DO.
    Bei fabric.com dauert es meist knappe 3 Wochen.

...

O. T.

Habe gerade gesehen, dass fertige Bionic Gear Bags für 104 € verkauft werden. Bei dem Arbeitsaufwand bestimmt berechtigt, aber würde sich das z. B. in Deutschland bei Dawanda zu diesem Preis verkaufen lassen?
    Auch der Preis für die Anleitung ist eher hochpreisig. Wenn ich bedenke, wie ich in Social Medien schon "angefeindet" wurde, weil ich mich "erdreiste" für eine 36seitige Schritt für Schritt Fotoanleitung ( plus Schnittmuster) 7,50€ zu nehmen:confused:

Ich denke eher nicht, finde den Preis aber eher zu günstig, als zu teuer, gerade, wenn Du auch noch "kostenintensive" Stoffe einsetzt.
    Die BGB frisst doch mehr an Stoff, als es auf den 1. Blick den Anschein hat.

Für meinen Geschmack sind so gut wie alle englischsprachigen Anleitungen teuer, auch, wenn sie von deutschen Desginern wie z. B. Brigitte Heitland stammen.
    Da habe ich glatt für zwei Seiten Textanleitung plus 1 Seite Bilderantleitung 9,50- gezahlt. Das finde ich wirklich zu teuer und buche es als Lehrgeld, weil ich das SM nur wegen der Größenangaben der Stoffteile bei einem Quilt brauchte. Das Muster an sich ist gaaaanz einfach.

Meine 1150 hatte jetzt einige Monate Pause, weil ich keine Kleiung genäht habe und auch nicht wirklich was zu versäubern.

Einzig schlecht finde ich die Anleitung, die ich auch sonst bei Bernina nicht so toll finde.
    Die Maschine selbst war bei mir Aulöser auch im NähMa-Bereich zu den Schweizern zu wechseln. Die Nähte sind top!

Das ist echt zum in den Hintern beißen Bettina, nutzt nur leider auch nichts ...

Tja, dann musst Du wohl die ersten Jersey-Nähversuche auf der Bernina (NähMa) starten und die scheint auf "unfallbedingten" Familienzuwachs zu hoffen ;)

Ich finde, dass bei der Bionic-Gear aufgrund der vier!!! Videos alles super nachzuvollziehen ist.

Bei der kleineren Variante (Sew Together) habe ich mich in den Hintern gebissen, dass ich das SM als erstes gekauft habe.

Die Seitenteile sind eine Herausforderung, aber machbar - bei mir ohne Pfuschen bei der BGB, aber geflucht habe ich letztes Jahr auch ;).

Zeig doch mal ein Foto! Mich fasziniert jedes Mal, wie unterschiedlich dasselbe Schnittmuster aufgrund der Stoffkombis aussieht!

Ich musste bei den Bildern des Mäppchen 3mal hingucken, irgendwas kam mir bekannt und zugleich unbekannt vor:

Aus dem gemusterten Stoff habe ich einen langen Stufenrock. Ich habe ihn mit dunkelblauen Paspeln abgesetzt, und er wirkt ganz anders als bei Dir mit rot (nicht besser oder schlechter, nur völlig anders -unglaublich, wie ein Kombistoff die Betonung des Stoffes verändert)!
    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich kann's mir vorstellen. Für mich hätte ich auch kein Rot gewählt. Es ist ein Typfrage und Blau ist nicht so hitzig.

Hie rjetzt noch mal die Bilder zum direkten Schauen - ich hatte den Beitrag urspünglich im Taschenbeitrag geschrieben - wo er nicht hin sollte - und dann kopiert.
    Da spielt die Forumstechnik offensichtlich nicht mit, was ich komisch finde. Ist ja eine Datenbank und die "ID" funktioniert auch, allerdings ohne direkte Ansicht. Liegt vermutlich an den Foreneinstellungen, egal: ich lade noch mal hoch...

2016-06-19 09.15.58.jpg

2016-06-19 09.15.24_800.jpg

2016-06-19 09.18.49_800.jpg

Und alles zusammen - Einzelbilder gibt's in der Galerie...
    2016-06-19 09.25.36_800-HappyBirthday_1.jpg

Und das Mäppchen pasend zur Tasche:
    2016-06-19 16.23.39.jpg

2016-06-19 16.24.13.jpg

2016-06-19 16.24.24.jpg

IMG_7133.jpg

Lacrossie, ich habe mit den Bodennägeln nur dann gute Erfahrungen gemacht, wenn ich den Boden versteife.
    Sonst hängt er durch und berührt doch den Untergrund.

Deswegen gibt's hier keine und das Material ist abwaschbar - falls einer es abwaschen will ;)

Die "Papierrollenhalter" nähe ich mir jetzt noch für meine Nähmaterialien wie (Kunst-) Leder, Decovil, etc.
    Ich find sie echt praktisch und habe die Anleitung vom Snaply-Blog.

Verarbeitet ist Cordura und mit H250 bebügelter BW-Stoff. So kann man alles gleich auch wieder auf gewischten und noch feuchten Böden abstellen.
    Kommt in Schulen öfter als bei mir vor ;)
    Ich werde für meine Leder wählen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]