Beiträge von foxiline
-
-
... nichts meiner Notizen hätte ich je wieder angesehen, das findet man bei Bedarf alles in Lehrbüchern. Trau dich
Hab's blöde geschrieben - sind noch Seminarunterlagen aus dem Ref - von denen ich noch drei Ordner gelassen habe. Die fliegen aber diesen Sommer raus. Bücher und Uni-Unterlagen sind schon lange entsorgt
Habe mit dem Buch angefangen und es sagt auch ganz klar: weg, wenn's nicht genutzt oder kein sinnvoller Aufbewahrungsplatz gegeben ist.
Bettina: hast Du das Buch ganz gelesen? Es fängt ja eigentlich erst ab S. 45 oder so an... -
-
Kann mir jemand verraten, wo ich weitere Bilder zur kompletten Serie finde und, ob ich vielleicht Tomaten auf den Augen habe Auf der Gütermann-HP finde die die von Anne so nett beschriebene und gezeigte Kollektion noch nicht?!
-
Ja, ich lese und gucke mit
-
Irgendwie ist mir die Neuanschaffung Deiner Ovi bzw. durch gegangen. Für welche hast Du Dich entschieden???
Dein Kimono-Shirt find ich schick. Ich mag viele der Schnitte von Maria Denmark und "leider" gefallen mir Deine Stickmotive auch wirklich
Die Zwillingsnaht sieht schön sauber aus! Ich habe die Option "Zwilligensnadel" noch nicht genutzt. Sollte ich vlt. mal.
-
Bis letztes Jahr im August sah es in meiner Gesamten Wohnung aus wie Kraut und Rüben. alles bis in die hinterste Ecke vollgestopft. Da habe ich im Nähkromanten-Forum den Tip von "Marie Kondo" bekommen, das Buch gekauft, alles was ich nicht mehr wirklich brauche verschenkt, verkauft oder entsorgt, und jetzt fühl ich mich wieder wohl. Ich muss aber am Ball bleiben, habe feste Zeiten zu denen ich bestimmte Aufgaben erledige (z. B. immer am ersten alle Papiere ordentlich abheften....) denn im tiefsten inneren bin ich auch Chaot.
...Das macht mir Hoffnung und ich schaue dann gleich deutlich interessierter an, was die gute Marie empfiehlt. Bei uns sind eher die "männlich" genutzten Räumlichkeiten betroffen und ähm ja, mein Büro - das geordnet chaotisch ist (einfach zu voll mit Sachen aus dem Studium, wo ich teilweise immer noch glaube, was von brauchen zu können)...
Bisher fand ich es deswegen auch sehr praktisch spätestens alle drei Jahr umzuziehen - da flog immer alles auf den Container, sogar komplette Umzugskartons, die zwischen beiden Umzügen nicht geöffnet wurden. Da diese Option jetzt nicht mehr existiert, "entmülle" ich meist jährlich in den Sommerferien.
Das SOFORTIGE Abheften ist für mich bis heute das schwierigste Ritual...
Auf das Bett würde ich die Maschine auch auf keinen Fall stellen. Leider habe ich momentan auch keinen Lösungsvorschlag :(.
-
Aktuell herrscht bei mir tatsächlich jobbedingte Nähpause. In ein oder zwei Wochen ändert sich das hoffentlich wieder und dafür habe ich auch schon mal vorgesorgt
Es gab tatsächlich mit meiner Stofflieferung für mein 2. Red and White-Projekt "Wonky" Probleme.
Craftsy ist umgezogen und meine Lieferung dabei unter die Räder gekommen bzw. ein Teil von der Datenbank verschluckt worden.Nach vier langen Wochen lagen drei bestellte Lineale (2 x Sidekickruler und Hexagong sowie Kreisform) sowie ein Charmpack vor mir auf dem Tisch.
Was mich jetzt genau an der Ansicht irritierte, fiel mir erst auf, als Craftsy mir kommentarlos zwei Tage später eine Gutschrift über den Gesamt-Bestellwert!!! sandte.
Es fehlten drei Charmpacks im Wert von insgesamt 22,- €.
Sie haben mir tatsächlich nur das Shipping berechnet und 83,- Warenwert auf ihre "Kappe" genommen. Das finde ich ausgesprochen kulant - einzig blöde ist nur: ich will die Stoffe für den Red and White nehmen und es sind zwei Farbtöne enthalten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die Jury sie akzeptiert.
Sie gehen in die Richtung "pudrig".
Herausnehmen kann ich sie nicht, weil mir sonst ein paar Streifen fehlen. Andere Stoffe hinzunehmen möchte ich auch nicht, weil mir die Farbparlette sehr gut gefällt. Schließlich nähe ich für mich und nicht für eine JuryJetzt bin ich trotzdem etwas gespannt, was passieren wird. Die Stoffe stehen auf dem Bernina-Blog und in ca. 1,5 Wochen dürfte es auch wieder Fotos von mir geben und hoffentlich ein paar fertig gestellte Tops...
Neben den beiden Red and White soll hier bis Ende August noch ein Applikationsquilt mit Federn "Plumage" entstehen, der ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 75. Geburtstag wird.
Plumage.jpgBei den Farben greife ich auf die Blueberrys in (Neutral) zurück, aus denen auch der Quilt für meinen Vater genäht wurde.
Der passende Nähfuß für feinste Applikationsarbeiten mit der NähMa liegt seit heute auf jeden Fall schon mal vor mir.
Mit ihm soll ich auch um die kleinsten Runden kommen - ich werde berichten... -
Ups, ja Crusadora - habe "ihn" auch auf Craftsy gefunden.
-
Gestern habe ich wieder festgestellt, dass mein Wohnung einfach zu klein ist. Ein Raum mehr, wo meine ganzen Materialien untergebracht werden könnten, wäre super. ...
So ging es mir auch, als ich die Nähecke noch in meinem Büro hatte.
Nach einigem Hin und Her und Schwiegereltern, die eh lieber im kleinen Gästezimmer unten schlafen (Badnähe) ist dann meine Nähecke in ein Nähzimmer umgewandelt worden. Einzig ein 2. Gästebett steht noch drin und ich glaube, dass muss auch weichen.Sortieren ist immer gut Bei mir stehen einige Stoffe auf der Liste, weil sich mein Geschmack geändert hat. Die müssen raus. Ich mach mich da in dern Ferien ran, aber aufgräumt ist immer alles
-
Ich sage nein ;): ist der "Circle of Flying Geese" und hier in einer richtig "Gute-Laune" Version!
-
Wow, da bin iach auch sehr, sehr gespannt, was Du "zauberst"
Der Anfang sieht auf jeden Fall schon mal klasse aus!!!
-
Ich würde die Stermform nähen.
Du musst den Stoff mitführen, also auch leicht hochhalten. Das schafft keine Maschine ganz allein bei der Quiltgröße
-
o.k., das Muster der Kissing Fishes ist auch "erwachsenentauglich" - toller Farbverlauf bzw. Eye-Catcher gesetzt!
Wie lange hast Du daran gearbeitet?
-
Schwarz! Der violette Stoff würde aufgrund des Musters für meinen Geschmack Unruhe herein bringen.
-
Bettina, da bin ich auch super gern dabei!
Ich sollte meine Ideen vlt. auch mal aufschreiben?! Ich lege immer schon Zettel mit der Verarbeitungsidee auf die Stoffe.
Momentan habe ich zuviel davon... (Zettel und Stoffe ;))Kissing Fishes?! Los, lass schon mal ein Foto hier.
-
Ich bin zwar Optimist, aber ohne Foto oder Angabe des Herstellers/Designs dürfte das praktisch nicht möglich sein.
-
Ich habe damals diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/25-Spul…m:mOomOdIcIR5ThXAoVsaX1Eg
-
Ja, danke. Ich hatte zunächst nur die Variante von Gela2 entdeckt. Jetzt nochmal drei von Foxiline.
Du findest auf meinem Blog die "Foto-Mitschnitte" von drei Taschen
Die Foldover ist nach wie vor mein Lieblingsschnitt und inzwischen auch im Familienkreis sehr beliebt
-
Ich würde auch bei den Streifen für die Vorderseite bleiben, aber sie BREITER zuschneiden, so dass die Blumen als solche erkennbar bleiben.
Verstärken würde ich mit H250 bzw. um evtl. Blasen zu vermeiden mit G 700, wenn ich den Tipp richtig behalten habe!