Anzeige:

Beiträge von foxiline

Es ist schon praktisch, wenn man immer Stoff zuhause hat...

Gestern ging's zum Polterabend einer Kollegin und dafür musste noch schnell ein Kleid her.
    Es ist aus Jersey und natürlich mein Lieblingsschnitt - Basic-Kleid von Kibadoo, aber ungewickelt...
    2016-08-05 10.03.37.jpg

Hier der Taillenbereich, bei dem in der ungewickelten Variante einfach beide Vorderteile an das vordere Rockteil genäht werden und das 3. Rockteil so entfallen kann.
    2016-08-05 10.03.50.jpg

Dazu gab's noch ein Paar Herztopflappen, von denen ich glatt das "Endfoto" vergessen habe :o...
    2016-08-05 14.44.48.jpg

2016-08-05 15.13.43.jpg

... und einen Strauß Blumen:
    2016-08-05 13.56.31-1_800-Sonja.jpg

Wir fahren morgen früh ins jetzt doch sehr sonnige und warme Österreich (Achensee) zum Wandern.
    Das Wetter lädt förmlich zu einem "Walle-Walle-Kleid" ein (Schnitt ist das Maxikleid von Lillisol und Pelle).
    2016-08-05 10.07.23.jpg

Mal sehen, ob es getragen werden kann. Fotos gibt's nur von der "Puppe", weil ich auf blöde Spiegel-Selfies keine Lust hatte :D

Ich wünsch Euch was - wir sind bewusst "netzlos" und genießen hoffentlich zwei entspannende Wochen mit den Hunden in den Bergen und am See.

Für einen Flohmarkt muss zuerst ein Ort geklärt werden und dann kann man gucken, an welchen der Terminen die Lokalität zur Verfügung steht. Zumindest scheint mri aufgrund der Erfahrugnen in diesem Thread das die geeignetere Rerihnefolge, oder?

Ich habe leider so gar nichts an geeigneten Plätzen in der Hinterhand.
    Angedacht war ja auch "Laufpublikum" und deswegen finde ich ein privates Raumangebot schwierig, außer wir hätten hier vlt. jemanden mit Ladenlokal???

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Sunshine Coast Näherinnen. Bekommt man in die Schlaufen auch eine Yogamatte geschoben? Bzw. kann man die Größe der Schlaufen entsprechend anpassen?
    Schon mal danke fürs Nachschauen!

Ich weiß nicht wie dick eine Yogamatte ist :confused:
    Du kannst aber die "Einsteckfächer" auf dem Streifen so nähen, wie Du willst.
    Ich habe meist 15 cm Abstand zwischen den unteren beiden Nähten und oben weniger.

Es sind doch die gleichen Töne wie das Farmgebäude und mind. ein Streifen im quadratischen?! Panel.
    Das hellt den Quilt freundlich auf und passt für meinen Geschmack sehr gut. Mir wäre er ansonsten zu dunkel oder cremefarben.
    Zum Glück sind Geschmäcker aber unterschiedlich und deswegen habe ich geschrieben, dass ich es spannend finde, wie Susa73 "Rosa" einbaut ;)

Naja, nur weil sich Papa auf rosa freut muss ja nun nicht zwangsläufig alles rosa sein. Und in diesen Quilt mit diesen Stoffen würde ich überhaupt kein rosa einbauen :confused:
    ...

Und die Hunde würde ich maximal auf der Rückseite unterbringen. Oder eine rosa Rückseite.

Im oberen Bereich liegen zumindst schon Mal die Pferdestoffe, die in die "roserige" Richtung gehen. Ich würde die blauen Stoffe (bis auf die Panels) auf der Vorderseite weglassen und eben nur mit den ganz hellen und rosa/oderwasauchimmer-farbenen Stoffen arbeiten.

Das wirkt stimmig - denke ich ;)

Den Hundestoff habe ich als Spontankauf eingestuft, der nicht im Quilt vernäht werden soll, oder??? Das würde ich auch auf keinen Fall machen...

Oh ha, da bin ich sehr gespannt, wie Du da Rosatöne einbaust ;)

Ja, bei kleinen Töchtern werden auch Papis "rosa", denen man das gar nicht zugetraut hat. Bei meinem Lieblingskollegen war das auch so und da gab's dann einen rosa-weißen Babyquilt aus Michael Miller Stoffen (Origami).

Das Chobe-Schnittmuster habe ich mir jetzt auch gekauft - der Schnitt ist zwar im Prinzip einfach zu kopieren, aber 1. ist das nicht nett und 2. brauche ich es auch für die Projekttage. Außerdem ist die Trägervariante für mich neu ;)

Dein Modell gefällt mir auch wieder sehr gut!

Da ist es leichter, ein Ebook vorzulegen und alles ein Mal zu zeigenn und nicht 10 Leuten das gleiche 12 Mal am besten einzeln zu erklären ;)

Schön geworden!
    Und im vorherigem Leben warst Du bestimmt Fotografin.
    Deine Foto sind genau so klasse, wie Deine Taschen!

Vielleicht ;)
    Ich bin über die Hunde zur Hobby-Fotography gekommen.
    Meine Forumsbilder wirken hier leider irgendwie immer unscharf. Warum, weiß ich nicht wirklich.

@ Bettina: sind die Carlitos-Zwerge vob Lila-Lotta - nix Popcorn :D

Wir starten am Freitag mit drei Projektagen unter dem Motto "Kultur" Richtung Sommerferien in BW.
    NAchdem letzte Jahr unsere Nähwerkstatt sehr gut angekommen ist, habe ich jetzt die Themenvorgabe umgesetzt in "Nähen wider die Wegwurfkultur - aus alten Stoffen wird was Neues".
    Genäht werden können Taschen, Handysitzsäcke und was auch immer aus alten Stiffen wie Bettwäsche, Jeans, Hemden etc.

Ich teste deswegen gerade mehrer einfache Taschen-/Beutelschnitte und nähe das ein oder andere Ansichtsexemplar, um zu wissen wo und wie ich ggf. Hilfestellung leisten muss.
    Als 1. ist das Freebook "Mozzie Bag" von Greenfietsen unter die Nadel gekommen.

Dafür habe ich eine ausrangierte Leinenhose sowie eine Jeans, alte Bettwäsche einer Kollegin, einen Webbandrest und zwei Stoffreste aus der Serie "Elizabeth" von Tula Pink verwendet.

2016-07-19 07.54.11.jpg

2016-07-19 08.32.36.jpg

2016-07-19 08.32.55.jpg

Fertig sieht die Mozzie Bag dann so aus:

Front mit Tasche für den Schlüsselbund oder das Handy - "Fertigteil" des Hosenzuschnitts....
    2016-07-20 07.50.44.jpg

Innenleben: ich habe noch ein Schlüsselband sowie eine Innentasche (stammt von der Jeans) ergänzt.
    2016-07-20 07.49.13.jpg

Rückseite...
    2016-07-20 07.51.48.jpg

Tatsächlich habe ich für die Tasche 4 Stunden gebraucht - all. incl. und ich denke, dass damit ein nähunerfahrener Schüler (ohne Applikation) bis mittags beschätigt sein dürfte, oder?

Die Berninanadeln sind von Schmetz - zumindest, wenn ich mich an die Aussagen der echten Bernina-Profis (Stefan) richtig erinnere?!

Pfaffmaschinen sind auf Organnadeln eingestellt und Bernina auf Schmetz. Sie unterscheiden sich wohl minimal in der Länge.
    Bei der Pfaff führte das bei schwierigeren Materialien zu Fehlstichen.
    Die Bernina hier näht auch mit beiden Nadelherstellern problemlos.
    Gebrochen sind bei mir sowohl Organ- als auch Schmetznadeln und, dass sie preislich soweit auseinander liegen, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
    Muss mal in meine Rechnungen schauen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]