Beiträge von talaylama

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde deinen Rat befolgen, Sanvean, und mich mit Stoffen eingedeckt in ein Fachgeschäft gehen.
    Dort werde ich es wohl am ehesten merken, welche Maschine besser zu mir passt.

Lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo zusammen

Momentan nähe ich noch auf der 30 Jahre alten Bernina record 830 meiner Mutter, doch das soll sich bald ändern.
    Ich habe die Suche nun doch recht eingegrenzt und bin inzwischen bei den beiden Bernina-Modellen 580 und 830 gelandet. Da die ja beide recht teuer sind will der Kauf gut überlegt sein.
    Nun zu mir und für was ich die Maschine brauchen möchte:
    -Sticken (absolutes Neuland für mich)
    -Kleidung aus allen möglichen Materialien nähen (Jersey, Baumwolle, Leinen, Jeans, Softshell etc.)
    -Taschen nähen aus allen möglichen Materialien (auch Leder)
    -ab und zu kaputte Sachen ausbessern/flicken

Kann mir jemand Vor- und Nachteile der beiden Maschinen aufzeigen? Ich habe zwar schon diverse Erfahrungsberichte gelesen, möchte aber noch mehr Informationen sammeln.
    Und dann würde ich gern noch wissen, warum ihr euch für oder gegen genau eins dieser Modelle entschieden habt ;).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]