Sehr chick! Besonders die Rucksack-Option gefällt mir.
Danke für's Zeigen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Beiträge von Lobbie
-
-
Normaler Weise nimmt man dafür Filethäkelgarn aus Baumwolle.
Einfach mal im Internet bei Tante Gockel suchen. -
Ich habe gerade etwas aus Nickistoff genäht und dafür eine Jerseynadel verwendet. Mit einem Stretch-Stich ging das wunderbar.
Falls es mit dem Stofftransport nicht funktionieren will, kann man Seiden-oder Pergamentpapier (nach dem Nähen einfach zu entfernen) auflegen, damit das Füsschen gleiten kann. -
Nette Idee, Glückwunsch zur wirklich gelungenen Umsetzung!
Machst du das als Hobby oder gewerblich?
Ich könnte mir vorstellen, dass du erst einmal eine Menge Zeit und Geld investieren musst, bis sich das auszahlt.LG Lobbie
-
Hallo Beate,
als gebürtige Berlinerin mit Ahnen aus allen norddeutschen Landen geht es mir wie dir. Auch mein 2. Zeh ist länger als der grosse Zeh. Dazu noch Schuhgrösse 43, Handschuhe Gr. 8 1/2, und das bei knapp 180 cm Körpergrösse. Weil ich sehr viel dickes Haar habe und einen Zopf trage, gehen bei mir nur Herrenhüte bzw. Mützen. Aber ich habe im Outdoor-Bereich noch immer was gefunden und bin glücklicher Weise nicht besonders eitel. Bei meiner Länge musste ich mir das ohnehin recht früh schon abgewöhnen.
So bin ich übrigens auch zum Nähen, Häkeln und Stricken gekommen, denn Gekauftes war fast immer irgendwo zu kurz oder zu eng.;) -
Hier gibt es auch in D Strickmaschinen, die mit den Brother Maschinen ebenfalls baugleich sind: http://www.strickkontor.de/Strickmaschine
PS: Ein Blick ins Strickforum.de kann auch weiterhelfen!
-
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. In meiner Jugendzeit=Hippiezeit war das ganz modern.:D
-
Ich habe ja erst kürzlich die Freiarmeinlage für meine neue Nähmaschine bekommen und da war eine Einbauanleitung dabei. Nach dieser soll der Freiarm ca. 1mm über die Freiarmeinlage überstehen. Ringsum die Maschine soll ebenfalls ein Spalt von ca. 1mm zur Freiarmeinlage sein.
LG Christel
-
Bei meiner auch nicht!:)
-
-
Hallo alemoma,
gleich mal eine Frage zurück: Ist deine Tochter Anfängerin oder schon Fortgeschrittene und wie alt ist sie?
Ich habe jahrelang Kinder und Erwachsene unterrichtet und weiss, wie unterschiedlich die Ansprüche an Reithosen sind.
Für Anfänger reicht zum Anfang eine Jeans, am besten mit Elastikanteil und natürlich ein paar Reitstiefel, die auch aus Gummi sein können.
Für Leute, die regelmässig reiten, muss es schon mindestens eine Hose mit Knieleder sein, wobei die Nähte nie an den Stellen sein dürfen, die mit dem Sattel in Kontakt kommen. Sonst gibt es übelste Scheuerstellen.
Ich will dich ja nicht von deinem Vorhaben abbringen, aber ich kann dir sagen, dass es gerade für schlanke und langbeinige Menschen passende Hosen im Fachhandel gibt. Und eine gute Reithose selbst zu nähen, ist sicher sehr kompliziert und nicht weniger teuer als eine gekaufte.LG Lobbie
-
Danke für den Link!
Der Fußschlingenanschlag war auch mir neu.LG
-
Hallo Biggins!
Meine neue Näma hat sich inzwischen schon bestens bewährt und geht wirklich durch "Dick und Dünn".
Ich möchte sie nicht mehr missen und hoffe, dass du auch weiterhin zufrieden mit diesem Modell bist.;)LG Lobbie
-
Die schicke Jacke hätte meinem Foxel-Rüden sicher auch besser gefallen, aber nach einer OP (Hodentumor) musste leider so was her:
Zum Glück brauchte er den Trichter nicht lange und auch nur, wenn ich ihn nicht beobachten konnte.
-
-
Hallo Andrea,
durch Zufall bin ich mal zu einem Stück Känguruleder gekommen. Ein orthopädischer Schuhmacher hatte mir von seinen Resten abgegeben, die ich zum Nähen von Puppenschuhen verwendet habe. (Keine Angst, Hüpfen kann es nicht mehr.;) ) Dieses Leder ist sehr weich, dünn und dabei sehr stabil. Es lässt sich zudem ganz einfach mit der NähMa nähen.
Im Internet findet man einige Anbieter, wie hier z.B hier:
http://www.mehr-als-werkzeug.d…guruleder-mittelbraun.htmLG Lobbie
-
Hallo Uraca!
Hättest du vielleicht mal ein Foto von diesen Socken?LG Lobbie
-
Es ist doch nicht allein das Gewicht, was die Figur ausmacht!
Ab einem gewissen Alter ist es normal, dass man schrumpft, weil die Bandscheiben immer dünner werden.
Dazu kommt eine Erschlaffung des Bindegewebes, was die Haut hängen und Muskel schwächer werden lässt.
Dadurch ändert sich auch die Körperhaltung und man sackt weniger oder mehr in sich zusammen.
Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die Figur, selbst bei gleich gebliebenem Gewicht, dann nicht mehr so jugendlich schlank erscheint.
Ausserdem: Lieber rund und gesund als schlank und krank! -
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]