Auch ich bekam das zu hören vor 47 Jahren. Auch das sie krank werden könnten. Sommerkinder . Musste mir schon was anhören ,weil ich früh die Daunenzudecke weg ließ oder sie mal barfüßig nur leicht zugedeckt im Wagen hatte. Wobei ich einen Enkel habe der konnte am Anfang längere Zeit die Temperatur nicht halten und musste zusätzlich Mützchen aufsetzen. Bis ca 5 Jahre ging das wir amüsierten uns oft dass er jeden Windhauch als sehr kalt empfand ,jetzt wird er 7 und wie sein großer bruder am liebsten nur kurze Sporthosen und Kurzarmshirt selbst bei Kälte trägt.
Beiträge von DOKASCH
-
-
auf dem abgeschnittenen kannst du ja die Stiche ausprobieren welcher dir dann der angenehmste ist.
-
Geduld und Sitzkissen habe ich auch noch eine große Portion Neugier
Dorothea
-
tantejutta80 ,vielen Dank für deine beiträge, ich gehöre zu denen die du dabei unterstützt und ich mich getraue oder Antrieb bekomme bei meinen Schnittmustern was zu verbessern.
Dorothea
-
Eine meiner Schwiegertöchter bekam eines geschenkt von ihrer Patentante (in Übergröße ) . Das wurde dann fleißig in der Familie ausgeliehen bei mindestens 8 Enkelkindern von mir benutzt . Es wurde höchst geachtet wie ein Taufkleid. Als es mal verschollen war war das schlimm zum Glück wurde es dann doch noch in einem schrank gefunden. Meine Schwiegertochter hängt sehr daran weil es sie an ihre Patentante erinnert.
-
Ich danke dir ganz herzlich.
-
Kannst du bitte noch ein Foto von diesem Edelstahlring oben machen ? Ich habe Mühe mir das vorzustellen. Vielen Dank.
-
Einschulung war sehr schön und ich war bis !5.00 bei meinem Enkel,vielleicht klappt es doch mal,da ich gerade mit diesem Enkel Stoff eingekauft hatte für monstermäßige T-Shirt und passende Unterwäsche die noch genäht werden sollten.Eins mit Starwars Motiv hat er ganz stolz zur Einschulung getragen.
Dorothea -
Werde nicht kommen,leider.In Oberbrüden werde ich aber sein, da findet am Samstag die Einschulung meines Enkel statt.Da ich mit ihm sehr verbunden bin werde ich bei ihm sein.
Liebe Grüße Dorothea -
Habe es mir auch vorgemerkt.Es stehen jetzt aber nochmal 2 Termine an an diesem Tag,alle gleiche Dringlichkeit mann ich möchte mal wieder nähen.
-
Hallo Rosenfreundin,
vielen Dank für deine Nachricht.Ich habe mir den Termin schon in meinen Terminkalender eingetragen,traue mich aber nicht eine Zusage zumachen.Bei mir kommt so oft das Leben dazwischen habe mir aber vorgenommen zu kommen.
liebe Grüße Dorothea -
Ich muß nachmittags arbeiten,wenn dann geschwind spontan morgens
liebe grüße Dorothea -
Rosenfreundin Danke für deine Nachricht.Habe es notiert,es geht mir aber wie Annchen.An diesem Wochenende ist noch eine Veranstaltung,wo ich Sonntags helfen muß,ich denke aber das Samstags noch nichts ist .
Dorothea -
Bei mir kam leider auch wieder etwas dazwischen.Ich wollte ja zumindest kurz vorbei kommen,bin auch am Haus vorbei gefahren.Hatte Adresse nicht ganz aufgeschrieben dacht die Hausnr. 3-5 würde ich gut finden,wir sind Kallenberg auf und ab gefahren,aber 3-5 nicht gefunden. Wir sind dann zur Laufer Mühle weiter gefahren,waren dort in der Kaffeerösterei und spät wieder zurück,da habe ich euer Haus entdeckt habe mich aber nicht mehr reingetraut,es war kurz vor 17:00 Uhr.
Sei ganz lieb gegrüßt
Dorothea -
Kannst Du die Adresse nochmals schreiben.Kallenberg weiß ich,aber Straße und Hausnummer fehlt mir.
Danke Dorothea -
Ich werde wohl bloß zum zuschauen vorbeikommen.Habe ein wenig Stress mit meinen wenigen noch freien Wochenenden dieses Jahr noch.
Dorothea -
Mal sehen,bis jetzt ist der Tag noch ungeplant,d.h.nähen eingeplant aber bei mir kommt oft familiäres oder berufl. dazwischen.Ich melde mich mal an mit der Option doch noch absagen müßen.
Dorothea -
Kann leider auch nicht. Es ist mein Dienstwochenende.Schade, Schade.......
Dorothea -
Schade,ich kann definitiv nicht kommen.Bei mir ist bis Ende Mai jedes Wochenende ausgebucht.Auch wenn es immer schöne Anlässe sind wird es anstrengend.Ich wünsche Euch allen viel Spass und Freude beim Nähtreff.
Dorothea -
muß mich definitiv abmelden,ist mein Dienstwochenende.Schade
Dorothea
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]