Hallo Saskia,
ist das Thema noch aktuell für dich oder hast du dich schon für eine Maschine entschieden?
Grüße Simone
Hallo Saskia,
ist das Thema noch aktuell für dich oder hast du dich schon für eine Maschine entschieden?
Grüße Simone
Hallo Inawe,
Hab jetzt zwei Jersey- Shirts mit genäht und es ist wirklich nur am Schluss das Problem. Heute hab ich dann mal einen normalen Baumwollstoff versäubert und sie lief einwandfrei. Ich glaube es fehlt mir einfach die Übung. Ich dachte zuerst es wäre eine Montagsproduktion
Ja vor dem Messer hab ich echten Respekt
Grüße Simone
Hallo GlückSache,
ja ich habe ihn verändert, aber das Ergebnis war das Gleiche. Es passiert ja nur am Schluss die letzten 2 cm und ich glaube es liegt einfach am Stoff. Er ist sehr dünn und hat Elasthan mit drin. Werde aber die Tage noch weitere Stoffe Testen. Immerhin hat es ja bei der normalen Baumwolle alles super geklappt.
viele Grüße Simone
Aber das ist doch sicherlich nicht normal, dass gerade am Ende der Stoff nach links gezogen wird, oder?
Grüße Simone
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich hoffe es klappt jetzt besser
Hab jetzt mal die Farben gewechselt und ein Reststück Baumwolle genommen zum probieren.
Was sagt ihr dazu?
P1020533.jpg
Nein, ich ziehe nicht am Stoff, ich führe ihn leicht ohne ihn zu dehnen.
Hab mal die Fadenspannung anderst gemacht und Differential auf 1. Hier wird der Stoff nicht so stark weg gezogen. Bei normaler Webware hatte ich kein Problem. Auf dem Foto ist es die ober Naht.
P1020529.jpg
Hallo Lizzygirl,
ich hatte schon eine andere W6 und war immer zufrieden damit. Hab mal Fotos gemacht damit man es beeser sieht was ich meine. Gehe ich mit dem Differential höher, desto stärker zieht mir der Transporteur den Stoff weg. Mach ich die Werkseinstellung tut er das nicht, aber der Stoff ist dann wellig. Hab das Shirt trotzdem mal genäht
P1020525.jpg
P1020526.jpg
P1020527.jpg
P1020528.jpg
Huhu Heike,
ich hab schon vergebens am Differential herum gespielt, aber ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis.
Grüße Simone
Hallo zusammen..
Gestern ist meine neue Ovi von W6 angekommen und wurde gleich begutachtet von mir. Hab mir schon den Stoff (Jersey) zugeschnitten für ein Top und hab mit Stoffresten rum probiert. Naja aus dem Rumprobieren sind dann doch einige Stunden geworden. Wenn die Naht dann mal passt, zieht mir der Transporteur das Ende nach Links und es entsteht eine Kurve. Hab dann andere Nadeln drauf gemacht, hab extra super Stretch Nadeln mitbestellt, aber das Ergebnis war das selbe. Bin schon total "am Ende" weil ich nicht weiß wo der Fehler ist.
Hat wer eine Idee?
Viele Grüße Simone