Anzeige:

Beiträge von Elsnadel

Hallo

Meine Tochter ( mit Nähkentnissen) wünscht sich eine Nähschule. Da ich seit Jahren mit der " große Burda Nähschule" Ausgabe 1998 arbeite und auch heute noch immer wieder darin nachschlage wäre das Buch mal mein Favorit. Gewünscht wird aber die Spiralbindung. Nun habe ich gesehen, dass es zwei davon von Burda gibt. Die Ausgabe von 2008 mit offener Spirale und die neue von 2011, bei der die Spirale hinter den Deckel verborgen ist.
    Gibt es einen großen inhaltlichen Unterschied zwischend den beiden Büchern?
    Reissen die Blätter leicht aus der Spirale?
    Wie sind eure Erfahrungen mit Spiralbüchern?
    Oder sollte ich ein ganz anderes Buch nehmen?

Vielen Dank!

Hallo

Ich bräuchte bitte euere Hilfe bei meinem Embird.

Ich habe seit einem Jahr nicht mehr mit meiner Maschine gestickt. Nun wollte ich mit meinem Embird 2008 ( läuft auf einem XP Rechner der nur fürs Sticken benutzt wird ) einen Heftrahmen 1cm von dem Motiv entfernt machen. Klicke wie immer auf Einfügen, dann kann ich aber nicht den Heftrahmen direkt anwählen, weil er nicht dunkelgrau hervorgehoben ist, sondern muß erst das Positionskreuz einfügen und kann dann den Heftrahmen dazunehmen. Obwohl ich als Abstand 1 cm eingebe wird der Rahmen so groß wie der ganze Stickrahmen 145 x 255. Auch bei 5 mm ist das so. Erst wenn ich den Rahmen über Größeverändern verkleiner, dann klappt es. Da stimmt doch was nicht. Aber was? :confused: Früher ging das ganz einfach und perfekt.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Hallo und ein gutes neues Jahr!

Danke! Den hab ich zwar nicht, aber dafür den dreifachen. Mit diesem hab ich schon öfter auf der 7570 genäht, als Zierstich bei der Aurora 450 noch nicht verwendet. Auf dem Probefleck ist er oben schön geworden. Die Unterseite ist aber nicht so toll. Verwendest du da die extra Stickkapsel mit der zusätzlichen Drahtspirale oder eine bestimmmte Spannung?

Hallo Foxiline

Ich hab gerade deinen Beitrag mit der unsauberen Naht gesehen. Mit meiner Bernina 450 wird die Rückseite auch immer ungenau. Sieht aus wie eine schmale Schlangenline. Einen exakten Steppstich, der vorn und hinten gleich aussieht macht sie nie. Auch mir wurde gesagt, dass das an der neuen Greifertechnik bei den 9 mm Maschinen liegen würde. Beider 430 mit nur 5mm Stichbreite war das nicht. Da konnte man keinen Unterschied sehen. Was hast du denn für eine Stichbreite? Was ist das für ein Stich? Wie bekommst du den Stich so dick?

Hallo
    bei mir wird es wieder nichts. :weinen: Darf-kann-soll- muß- bei einer Wohnungsauflösung mithelfen. Die muß an diesem Samstag komplett gemäumt werden.
    Heuer war echt der Wurm drin. Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder besser.
    Wünsch euch eine schöne Advents uns Weihnachtszeit.

Hallo

ich hatte auch Probleme mit meiner Janome Cover. Geholfen hat aber dann die Nadeln gegen Elx 705 SUK auszutauschen. Dann habe ich den Füßchendruck ganz runtergedreht und ihn genau nach Anleitung im Buch hochgedreht. Sollte bei 1 cm stehen. Meine näht jetzt aber bei 8 mm Höhe super. Wichtig ist aber auch das Material vom Stoff. Wenn der Jersy zu weich ist oder sehr elastisch, dann mag die Cover auch nicht. Da hilft dann immer mein Stärketrick. Der Stoff wird steifer und wird ohne Probleme transportiert. Auch über die Nähte geht es dann leicht. Nachteil, man muß die Stärke wieder rauswaschen. Aber da ich ja sowieso alles nach dem Nähen wasche ist das kein Aufwand. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Janome.
    Die Babylock wäre mit zu teuer. Bernina hat auch eine neue Cover rausgebracht. Vielleicht ist die ja noch eine Alternative zur Babylock.

Hallo berkana

Frankfurt ist ne Autostunde von uns weg, das lohnt sich nicht wirklich.
    Bräuchte dann eine Tag Urlaub zum Ausleihen und einen zum Zurückbringen.
    Liebe Grüße
    Gaby

in unserer Bücherei kann man Bücher über die sogenannte Fernleihe ausleihen. Ich hatte mal eines das es nur in München in einer Bücherei gab. Das war nach zwei Tagen in meiner Bücherei zum Abholen. Allerdings ist die Fernleihe nicht kostenlos. Durfte 2 € zahlen :D. Lohnte sich aber,weil ich dann sah, dass das Buch nicht dem entsprach, was ich wollte.

Hallo

:D ... Nähe ist gut ... sind schon rund 140 Kilometerlein ...

Das fährt Monika jedesmal, wenn sie mich mitnimmt. Würde ich Monika abholen, dann wären es über 160 km. Würde jede alleine fahren, blieben es immer noch 100, bzw. 116 km. Da siehste was uns das Treffen wert ist. :) Wenn man natürlich fast vor der Haustür wohnt, sind 140 km schon weit.:D
    @Focault, sollen wir dann gleich unsere kaputten Maschinchen mitbringen für die Sofortreparatur? :D:D:D ( Spaß!!!) Freu mich natürlich auch, dich kennen zu lernen.
    @ Verlaine Husquana soll auch nicht schlecht sein. Kommt halt drauf an, was die Maschine alles können soll und was sie kosten darf.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]