Hallo
Den Verdacht, dass es an meiner alten Version 2008 liegt hatte ich ja auch schon. Da ich ja sehr selten Dateien bearbeite und selber nicht digitalisiere, hatten die Up-dates für mich keinen erkennbaren Nutzen. Die Verbesserungen waren ja hauptsächlich fürs Studio. Sind da welche für Basic mit drinn, die ich nicht kenne?Würde mich freuen, wenn ihr mir das schreiben würdet.
@ Lore, mit markieren und Teilen bekomm ich aber doch keine einzelnen Stiche, bzw. mehrere Ausgewählte gelöscht, sondern nur den ausgeschnittenen Bereich oder?
@ Hedi
Mehrere Stichpunkte aufeinmal entfernen ohne die Stichzahl zu kennen mach ich inzwischen so:
Datei öffnen- Editor- dann Stichpunkte bearbeiten ( ist das zweite Kästchen li.)- dann in der oberen Zeile auf Ansicht gehen. Dort die Stichpunkte und die Stichrichtung anklicken ( haben dann ein Häkchen). Nun gehst du wieder auf dein Muster. Das kannst du mit der Lupe oder ganz einfach mit dem Rad der Maus gaaaaaanz stark vergrößern. Da siehst du dann genau in welche Richtung dein Stich geht. Dann klickst du den ersten Stich an den du entfernen willst, drückst aber auch die Pfeiltaste über der Strg-Taste. Diese hältst du gedrückt und markierst mit der Maus die restlichen Stiche die du entfernen willst. Wenn du alle markiert hast klickst du mit der re. Maustaste auf löschen und schwupps sind deine Stiche weg.
Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
Danke für die Tipps!