Anzeige:

Beiträge von Elsnadel

Hallo
    Die bisher gezeigten Anpassungen sind alle auf Kleider/ Jacken bezogen. Aber wie geht es bei taillienhohen Hosen? Kann man da auch z. B. im Hüftbereich solche Querabnäher, wie im ersten Beitrag gezeigt, konstruieren die man dann auf den Schnitt überträgt?

Hallo
    @ sibo , schade, dass du nicht kommen kannst. Viel Spaß!
    @ Renate Der Termin war noch vom November. Wir habe ja nur über den September und November gesprochen. Wienerle wären toll!. Majo mach ich gar nicht dran. Nur etwas Salatcreme und Joghurt.
    @ alle wenn wir nur bis 3 Uhr nähen müssen wir schon um spätestens 1/2 3 zusammenpacken und sauber machen. Wie wäre es mit dieser Variante: nähen wie immer bis 5 Uhr im Obergeschoss, Essen und Kaffetrinken im Garten. Ansonsten fehlen uns ja dann gute 2 Std.:weinen: Wenn die " Nachmieter" dann früher kommen ist es auch kein Problem, weil wir ja nicht im Raum sind.

Hallo

Wie schaut es denn mit dem Schlüssel aus?
    Ich hab grad den Wetterbericht angeschaut. Heiß wird es! Da werd ich den Linsentopf lieber streichen und dafür eine große Schüssel Nudelsalat machen. Die Linsen gibt es dann im Herbst. Soll ich noch ein paar Würstel mitbringen?

Briana.................... Bamberger
    Elsnadel:................Nudelsalat ohne Zwiebel und Knofi
    Sibo: .....................Torte
    Sporcherin:............. Salat
    Stacheligel.............Gurken-Salat
    irmi........................Nachspeise (ohne Alko)

Hallo

Ich hab es auch schon fest eingeplant. @ Spocherin und Markus, toll ,wenn ihr wieder kommen könnt. :applaus:.
    Ich fang mal mit der Essenliste an:
    sibo Torte
    Elsnadel Mittagessen - Habt ihr mal wieder Lust auf Linsen oder grünen Bohneneintopf? Bitte schreibt, was ihr mögt. Wenn jemand anders das Mittagessen machen möchte, dann mach ich was anderes.

Hallo
    hat inzwischen jemand dieses Programm versucht?

Meine Tochter hat es bestimmt schon 6 mal probiert. Sie sagt aber, dass es nicht fertig zustellen ist. Sie möchte ein Wort in der Schrift Alaric für ein Geschenk.
    Euere Erfahrungen damit würden mich interssieren.

Hallo Hesa

Da freuen wir uns, wenn du zu unserem Treffen kommen möchtst.

Wir verpflegen uns gemeinschaftlich. Das heißt wer mag, Zeit und Lust hat der bringt irgendwas zum Essen mit. Z.B. Nudeln, Salat, Gemüse, Fleisch, Würstel, Obst oder einen Nachtisch usw. so dass am Ende für alle ausreichend zu Essen da ist.
    Damit man aber gut planen kann, wieviel man braucht und wer was mitbringt, ist es Sinnvoll hier in diesem Thred zu schreiben, ob man kommt und was man evtl. mitbringt.
    Im Sportheim gibt es Getränke zu kaufen. Kaffee oder Tee kann gekocht werden.

Damit sich die "Neuen" für das Nähtreffen in der Oberpfalz hier im Forum schnell zurecht finden, hab ich mal die wichtigsten Anleitungen herausgesucht.
    Hier wie man ein Thema abonnieren kann: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2017 da kann man dann auch einstellen, dass man per Mail benachrichtigt werden möchte.
    Hier noch alle anderen Anleitungen, für die leichte Forenbenutzung:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=3906

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter

LG Elsnadel

Hallo
    ob du von Ela so schnell eine Antwort bekommst ist fraglich. Sie hat doch ihren Shop geschlossen. Als Haftgummi hab ich gar nichts gefunden. Nur Unterbrustgummi mit Silkonstreifen. Einen solchen hab ich auch gemeint. Meinst du was anderes? Bei sewy.de steht dann auch dabei , wie man den Gummi annäht.

Hallo Ulrike

gut, dann werd ich es mal mit dem normalen aber breiten Zick-zack versuchen. Ich hatte nicht nach BH-Tärgern gefragt.Aber das macht ja nichts.;) Naehmer suchte Haftgummi für einen trägerlosen BH. Da kommt das Gummi oben an die Kante des Körbchen, damit es nicht rutschen kann.

Hallo Ulrike

Danke! Teflonfüßchen hab ich seit kurzem. Werd es mal ausprobieren. Was nimmst du den für einen Stich dafür? Mit einem breiten ( 6 mm) Zickzack läuft der Faden ja über das Silikon. Damit dürfte die Haftung gemindert werden. Dann lieber einen schmalen Zick-zack beidseitig vom Silikon?

Hallo

Pingi hat geschrieben, dass sie Hefezopf mitbringt. Den braucht man natürlich nicht zum Nähen :D. Darum für alle " Neuen" eine kleine Info.
    Wir verpflegen uns gemeinschaftlich. Das heißt wer mag, Zeit und Lust hat der bringt irgendwas zum Essen mit. Z.B. Nudeln, Salat, Gemüse, Fleisch, Würstel, Obst oder einen Nachtisch usw. so dass am Ende für alle ausreichend zu Essen da ist.
    Damit man aber gut planen kann, wieviel man braucht und wer was mitbringt, ist es Sinnvoll hier in diesem Thred zu schreiben, ob man kommt und was man evtl. mitbringt.
    Im Sportheim gibt es Getränke zu kaufen. Kaffee oder Tee kann gekocht werden.

Damit sich die "Neuen" für das Nähtreffen in der Oberpfalz hier im Forum schnell zurecht finden, hab ich mal die wichtigsten Anleitungen herausgesucht.
    Hier wie man ein Thema abonnieren kann: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2017 da kann man dann auch einstellen, dass man per Mail benachrichtigt werden möchte.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter :)

LG Elsnadel

Hallo

Möchte noch jemand irgendetwas NICHT im Essen???? Gut, dass ich nicht koche....
    Meine Süßigkeiten kaufe ich und die sind garantiert MIT Zucker, MIT Chemie, Mit Farbstoff aber dafür Laktosefrei und OHNE Zwiebeln, OHNE Knoblauch und Alkohol ist lLEIDER auch nicht drin :applaus:

Davon braucht man auch nicht satt werden.:D
    Ich habe glücklicherweise keine Unverträglichkeit. Möchte mich aber trotzdem mal bei allen " Köchen" bedanken, dass sie darauf Rücksicht nehmen. Es ist ja kein riesiges Problem und vorallem kein Zeitaufwand bestimmte Zutaten auszutauschen. Wenn dann dafür alle mitessen können ohne krank zu werden, lohnt es sich einwenig auszutauschen. Danke! Es war gestern wieder sehr lecker und schön :daumen::knuddel:

Hallo
    Ich habe eine Aurora 450 und vorher die 430. Die öle ich immer erst, wenn die Anzeige im Diplay erscheint dafür ist diese ja da. Zu oft ölen kann genauso schädlich sein, wie zu wenig. Natürlich vorher überall gründlich die Flusen entfernen. Auch unter der Stichplatte. Als Öl verwede ich nur noch Balistrol. Das ist sicher Harzfrei, was bei manchen Nähmaschinenölen nicht hundertprozentig der Fall ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]