Vielen Dank Liane, mir ist einfach noch so einiges schleierhaft.
Ich redete von einer selbsterstellten Datei im L&E.
Und irgendwie gelingt mir das mit der Größenveränderung leider nicht. Aus irgendwelchen Gründen sperrt das Programm.
Ich dachte ich könnte es einfach größer ziehen oder durch numerische Eingabe verändern und dann Stickdichte etc anpassen. Aber das geht nicht.
Wenn ich meine L&E Datei in Stiche umgewandelt habe kann ich es beliebig ziehen und dann anpassen. Deshalb frage ich..
Mein Original habe ich aber immer gespeichert.
Lg Nina
Beiträge von Nina.Berndt
-
-
Hallo Liane,
vielen Dank.Mir ist aufgefallen, dass ich die Größe einer fertigen Datei problemlos verändern kann, wenn ich in stiche umgewandelt habe. Sonst lässt sich die Datei meist nicht verändern.
Grht das Stichbild dadurch kaputt?
Und wenn ich in eine niedrigere Version speichere wandelt er automatisch in Stiche um.
Das ist aber auch der einzige Weg mein Original zu schützen, oder?
Gruss Nina -
Hallo,
vielleicht blicke ich es einfach wieder nicht...aber ich muss doch noch mal wieder fragenWenn ich eine Datei erstellt habe kann ich rechts die Stichkomponenten einstellen. Wenn ich dann auf "In Stiche umwandeln" gehe....kann ich noch mehr verändern. Nur fehlt mir dann irgendwie das verändern der Stickrichtung. Geht das dann noch? Und komme ich irgendwie wieder zurück in den ursprungserstellzustand?
Danke!
Gruss Nina -
Wo kommst du denn her?
-
Hallo,
also meine ganz persönliche Meinung....learning by doing.
Bestimmt ist es ganz nett auf der DVD mal zu sehen, was man womit machen kann, aber letztendlich steht das auch in der Gebraucgsanweisung. Und wo tatsächlich was passiert und was du damit machen kannst, siehst du eh nur beim probieren.
Wenn du englisch sprichst, dieses Video auf youTube bibt find ich einen ersten guten Einblick.
http://m.youtube.com/watch?v=hs5LUmR1bLoGrüße Nina
-
Hallo Liane, ich wollte gerne noch mal Rückmeldung grben.
Scheinbar ist es wohl tatsächlich ein Formatierungsproblem im Programm.
Eine Bekannte hat es mir über die Bernina Software in jef gespeichert und die Kundin konnte es einwandfrei sticken.
Ich halte mich glaub ich lieber fern von Formatierungen.
Danke für die Hilfe und Tipps!
Grüße Nina -
Hallo Liane,
Danke für deine Antwort.
Wenn ich die jef Datei wieder importiere sieht sie einwandfrei aus.Ich hab das Original jetzt noch mal gruppiert und gewandelt und hoffe dieses mal passt es.
Lg Nina -
Hallo Sonja, ich arbeite mit dem Pe Design 8. Das speichert automatisch in pes. Über Export kann ich eigentlich leicht umwandeln, aber dieses mal passt es einfach nicht
Öffnen kann ich damit auch jedes Format.
Liebe Grüße Nina -
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Auftrag digitalisiert und in pes probegestickt. Hat alles super gepasst. Die Kundin wollte aber gerne ein jef Format. Also habe ich die Datei über Export umgewandelt und verschickt. Leider stickt sie bei ihr nun total versetzt.
Könnt ihr mir sagen, was da schief gelaufen ist? Oder was ich falsch gemacht habe?
Habe schon öfter umgewandelt und bisher waren die Dateien immer ok.
Dankeschön! -
Dankeschön. Das hab ich einfach übersehen.
Sorry. -
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu und hab mich schon etwas reingelesen.Toll wieviele Fragen schon durchs mitlesen beantwortet werden
Hab trotzdem noch eine Frage. Gibt es im Pe8 auch einen Assistenten zum erstellen von Applikationen? Hab das bei einer Freundin im Next gesehen. Oder muss ich das immer über duplizieren und aufeinanderlegen machen?
Danke Nina
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]