Anzeige:

Beiträge von Prusseliese

Danke für eure Tipps.
    Ich habe jetzt an der Seite, praktisch in die Wendeöffnung, von Hand eine Innetasche eingefügt. Und wahrscheinlich werde ich diese Tasche bzw, die Seitenöffnung dann mit einer groben Handnaht verschließen/ wieder auftrennen.
    Ich gucke nachher mal, ob ich das mit dem Bilder hochladen hinbekomme. (Nähen kann ich, mit Computertechnik stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß :D)

Hallo ihr Hobbyschneiderinnen!
    Ich arbeite auch an einer Spieluhr, möchte das Spielwerk aber herausnehmen können (Melodie tauschen, waschen etc.), das heißt, ich brauche eine Innentasche. Irgendwie habe ich aber einen Denkfehler bei der Umsetzung. Erst wollte ich einen Reissverschluss an der unteren Kante einnähen. Dann bekomm ich das "Anlasserband" aber nicht mittig zwischen die Schenkel. Jetzt denke ich über Druckknöpfe nach. Meint ihr, dass das funktioniert? Ich würd´s ja einfach ausprobieren, aber angeknipste Druckknöpfe sind nun mal angeknipste Druckknöpfe... ;) Habt ihr nen Tipp für mich?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]