Prima, ich versuchs! Danke
Beiträge von Ankathrin
-
-
vielen Dank nochmal an Euch alle fürs Helfen!
Ich freue mich schon total drauf, Eure Tipps auszuprobieren. Wenn ich das alles so hinkriege, und das
Ergenis dementsprechend schön aussieht, stelle ich ein Foto davon hier einVG
Ankathrin -
echt das geht mit Malerfolie? Uih
Das muss ich glatt mal probieren. Ich habe mir so eine Schneiderpuppe gekauft.
Wenn ich dann mit der Malerfolie arbeite, kann ich ja auch genau einzeichnen, wo die
Abnäher enden müssen... ein prima Tipp, Dankeschön
VG
Ankathrin -
sagenhaft wieviel Wissen Ihr alle habt, echt toll, Danke dass Ihr Euch soviel Mühe gebt.
Ich würde jetzt so rangehen, dass ich mit gaaaanz viel schnittmusterpapier versuche das
Kleid "nachzubauen" weil mir das Haus Dior vermutlich nicht den Schnitt geben möchte
Würdet Ihr das auch so machen oder probiert Ihr sofort mit Stoff ein Kleid nachzubilden?
VG
Ankathrin -
Hallo Neko, vielen Dank für Deine Einschätzung!
DAS wäre schön, wenn ich das Kleid zum Zerlegen hätte...VG
Ankathrin -
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die schnellen Antworten und Eure Hilfe.
Das Kleid sieht so aus:
http://www.google.com/search?q=zooey+deutch+instyle+touch&client=ms-android-fih&hl=de&gl=de&tbm=isch&oq=zooey+deutch+instyle+touch&gs_l=mobile-heirloom-serp.12...24373.25879.0.27093.7.7.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..7.0.0.ahRIiIuzq-I#i=19Auf dem Foto sieht man nicht so gut, dass es vorne etwas kürzer ist, aber ich hoffe dass man das Abstehen erkennen kann.
VG
Ankathrin -
Liebe Hobbyschneiderinnen, ich bin ganz neu in Eurem Forum, weil ich mich jetzt erst ans Nähen wage. Auschlaggeben war, dass mir so gut wie gar nichts von der Stange passt und ich jetzt einfach versuche möchte, ob ich das eine oder andere Kleid vielleicht doch selber nähen kann. Ein Nesselmodell zu einem ganz einfachen Etuikleid habe ich schon geschafft Sobald ich dann das richtige Kleid genäht habe würde ich mir gerne noch ein zweites Kleid nähen, das ich auf einem Foto gesehen habe. Es ist auch ganz schlicht, das hintere Rockteil ist knielang, das vordere zwei oder drei cm kürzer. Das besondere an dem Kleid ist, dass das Vorderteil leicht absteht - ähnlich wie bei einigen Diorkleidern. Wisst Ihr vielleicht ob Vlieseline "stark" genug ist, um das Vorderteil abstehen zu lassen oder nimmt man dafür etwas anderes?
Vorab vielen Dank für Eure Ideen und viele Grüße
Ankathrin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]