So, nun kommt endlich mal eine Rückmeldung von mir! Der Burdaschnitt 8218 sah an einer Testbluse, die ich aus alter Bettwäsche gemacht habe, gut aus. Als ich sie dann mit dem "richtigen" Stoff nochmal genäht habe, ist irgendwie alles schief gelaufen. Der Stoff ist relativ dünn, dadurch fällt und sitzt sie nicht so gut wie die Testbluse, außerdem habe ich blöderweise viel zu dicke Vlieseline für das Revers genommen, so dass das jetzt bretthart ist. Und zu allem Überfluss ist mir dann auch noch mitten beim Nähen des zweiten Knopflochs der Faden gerissen. Da hatt ich erstmal die Faxen dicke und hab sie unfertig liegen lassen. So sieht sie jetzt aus:
IMG_7706.JPG
Dann habe ich mich an dem Schnitt 104 versucht, den andrea64 mir empfohlen hat - und bin sehr glücklich damit Sie sitzt wirklich toll, ich finde den Schnitt ideal für mich. Allerdings habe ich sie kürzer gemacht als im Original. Bislang habe ich sie zwei mal genäht, einmal aus einem alten Leinen-Baumwoll-Bettlaken (weiß) dann aus dem gleichen nochmal in blau gefärbt:
060.JPG 059.JPG
(Gut, dass ich so große Mengen alter Bettwäsche habe ...) Als nächstes werde ich sie nun aus "echtem" Stoff nähen.
Also nochmal vielen lieben Dank für die Schnitt-Empfehlungen! Irgendwann werde ich mich nochmal an die 8218 wagen!