Anzeige:

Beiträge von Barbar.a

Der Stoff hat genau für diese eine Tasche gereicht. Es ist nur noch die Webkante und ein kleines Fitzel Verschnitt von zwischen den Henkelteilen übrig.... Den Stoff hatte ich vor Jahr(hundert)en mal aus einem Stofftausch (noch im anderen Forum), ich glaube er war von "Devils Dance" oder "Corvuscorax" oder so.... Auf jeden Fall hat der Stoff auf genau diesen Schnitt gewartet...

Superschön!

Gut, bitte schickt mir dann doch aus logistischen Gründen die Parktaschen vorher zu. Sobald alle 36.319 hier eingegangen sind, schenke ich schonmal ein.
    Und jetzt [Ablenkungsmanöver ein] zeige ich euch eine Tasche, die ich Anfang des Monats für meine Mutter genäht habe (nachdem meine Tochter eine bekommen hatte, wollte meine Mutter auch eine):

180.jpg 181.jpg
    Schwarzes Kunstleder (woher, sag ich nicht), innen blauer Baumwollstoff. [Ablenkungsmanöver aus]

Ich meinte auch nur, ich reite jetzt nicht weiter auf diesem Werbung-Links-etc-Thema rum. Und das war nun wirklich meine letzte Bemerkung dazu :)

Das ist aber nicht der Sinn der Forenregeln!
    Und das ist kein petzen, sondern ein "uns unterstützen".

Ich muss gestehen, ich habe mir nun gerade zum ersten Mal die "Regeln und Nutzungsbedingungen" durchgelesen - und halte nun meinen Mund :o

Wie schön erwähnt,wir Moderatoren sind auf Eure Mithilfe angewiesen. Wir können nicht jeden Tag alle Beiträge lesen. Da flutscht schon mal was durch:o Wenn ihr Bezugsquellen auflisten wollt, es gibt die Möglichkeit unter der Rubik- kaufen DAS---- einen Thread zu eröffnen. Das hat auch noch den Vorteil, dass alle Links schön beisammen sind;)

Guten Morgen. Andrea, das war kein Vorwurf an dich. Ich würde auch nie petzen "Kuck mal da, da ist wieder ein Link", denn ich finde diese Links hilfreich - jemand zeigt ein Foto, eine andere fragt, wo hast du das her, und es wird geantwortet. Ich halte das nicht für Werbung. Kann man da nicht irgendwie differenzieren? In dem "Kaufen"-Thread sind die Links doch nicht mehr im entsprechenden Zusammenhang.

Ein wenig off topic: So richtig verstehen kann ich das ja nicht mit den Links hier im Forum - da wird ein Beitrag von mir (hier im Taschentreff) von der Moderation verändert, weil ich nur auf meinen Blogeintrag verlinke, in dem ich die Bezugsquelle für ein Kunstleder nenne, dieser Link zu meinem Blogeintrag wird entfernt. Andererseits werden hier aber Links zu ebay-Händlern gepostet und nicht beanstandet - muss ich das verstehen?

Das Chobe-Schnittmuster habe ich mir jetzt auch gekauft - der Schnitt ist zwar im Prinzip einfach zu kopieren, aber 1. ist das nicht nett

So sehe ich das auch, weswegen ich mir das Schnittmuster nun auch gekauft habe. Eine alte Jeans hängt bereits zum Trocknen auf der Leine ...

Anfang des Monats habe ich eine Tasche für meine Tochter genäht, aus sehr schönem Kunstleder, das aber leider so dick ist, dass man beim Reißverschluss-Außenfach ein wenig vom Futterstoff sieht. Meine Tochter findet das gar nicht schlimm, aber ich mag das nicht so gerne:
    174.jpg 173.jpg

Was man hier alles verpasst, wenn man mal eine Weile nicht im Forum ist... Foxiline, deine pinke Sunshine Coast ist ja der Hammer! Der Streifen in der Mitte mit den kleinen rosa Quadraten, ist das Stoff oder Kunstleder?
    Und BuCof, die ChobeBag ist total schön geworden!

Hihi. Verlinken auf eine Seite wo die Quelle genannt wird mit Hinweis das die Quelle dort steht gehört streng genommen aber auch dazu. Empfehlen kannst du das aber hier im Markt oder im entsprechenden Teil des Forums (kaufberatung)

Ups, oh je. Ich hoffe, es sei mir verziehen, sonst nehme ich den Link raus :o

Die Tasche ist 28 cm breit, 17 cm hoch, unten (am Boden) 8 cm und oben 4 cm tief. Da geht schon gut was rein und die Tasche wirkt nicht riesig :). Die D-Ringe sind erstmal Zierde, aber ich kann etwas einhängen, wenn ich mag :). Meine alte Tasche, die mit dem roten Gurt hat dünnere D-Ringe und da hängt immer auf einer Seite ein Anhänger drin. Bei dieser Tasche muss der Karabiner dann eben etwas größer sein, als diese kleinen Schmuckkarabiner oder es bedarf einer Zwischnlösung - wie der kleine Ring vorne beim Anhänger. Schwarz geht bei mir übrigens immer :cool:.

Eine gute Größe für eine Tasche! Und das mit dem Ring für einen Anhänger ist eine tolle Idee, ich habe immer einen am Reißverschluss hängen, was aber nicht wirklich praktisch ist.

Ja, der Kulturbeutel ist aus wunderschön weichem Kunstleder. Ich habe( Link gelöscht ) auch die Bezugsquelle genannt - hier im Forum ist das wohl nicht erlaubt?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]