Du kannst daraus Dein eigenes Nahtband schneiden. Achte darauf, dass Du im 45°-Winkel schneidest (Rollschneider und Patchworklineal sind hierfür ideal, es geht aber auch so).
Beiträge von Maxgarete
-
-
Das war's! Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
-
Und so ging es weiter X. (Das hab ich am frühen Morgen fotografiert, deshalb ist das Licht so komisch.)
-
Und so ging es weiter IX.
-
Und so ging es weiter VIII.
-
Und so ging es weiter VII.
-
Und so ging es weiter VI.
-
Und so ging es weiter V.
-
Und so ging es weiter IV.
-
Und so ging es weiter III.
-
Und so ging es weiter II.
-
Und so ging es weiter.
-
So fing es an.
-
Oh ja, das denke ich schon! VIelen Dank für Eure netten Worte. Ich war auch mächtig stolz. Und schon war er wieder weg - wie es immer so ist - bisher hab ich noch jeden Quilt verschenkt. Ich habe mir angewöhnt, während des ENtstehungsprozesses Fotos zu machen, nur für mich. So kann ich mich immer schön an jede Decke erinnern.
-
:DDer Quilt ist nun fertig und dem Hochzeitspaar übergeben.
-
Hallo, dort steht kein Hinweis auf den Stoff, aber ich denke schon, dass es Jersey ist. Alle sind ziemlich eng und bis auf die Wickelbluse wüsste ich nicht, wie man dort sonst reinkommen sollte außer, dass der Stoff nachgibt. Aber wie gesagt, da steht auch nix.
-
-
Vielen Dank für Deine Tipps, lieber Julimond! Nun soll es wohl klappen mit der Blende
-
Das ist wirklich toll geworden! Sterne sind einfach am schönsten.
-
Vielen Dank für Eure lobenden Worte! Da geht es gleich noch mal so gut von der Hand Ich nähe Quilts seit zwanzig Jahren. Bin keine Anfängerin. Aber ich habe erst vor einigen Monaten mit FMQ angefangen, einfach um meine Möglichkeiten zu erweitern. Vorhaber hab ich einfach nur die Nähte nachgezeichnet, so dass das Patchwork durch die Füllung plastischer hervortrat. Das sieht ja auch immer schön aus, aber mit FMQ geht noch soviel mehr. Im Moment arbeite ich an dem gezeigten Double Wedding Ring und wechsle ständig die Füßchen - das Innenteil mit FMQ-Füßchen und die Ringe dann mit dem Obertransportfüßchen. Leichter wäre es schon, wenn man sich das sparen könnte und auch die Ringe freihändig quilten könnte. Da sehe ich viele lange Winterabende mit Probestückchen auf mich zukommen - anders wird's wohl nix. Dann ist es aber auch noch mal ein Unterschied, ob man ein 20cm x20 cm großes Stück unter der Nähmaschine bewegt oder einen großen 2,40m x 2,40m-Quilt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]