Simplicol ist super - wenn es damit nicht gut wird, dann auch mit keiner anderen Farbe. Aber nimm die Echtfarben, nicht die halb-echten Textilfarben..! Bekommst du am bequemsten direkt bei Simplicol im Onlineshop. Die haben eine Riesenauswahl und nur ganz geringe Versandkosten.
Beiträge von Faehwin
-
-
Ja, genau. Da musst du testen, welches gut hält. Das kommt immer auf den Hersteller usw an.
-
Zum Testen kann man die Stäbchen auch mit Kreppband innen aufkleben. Das erspart Auftrennarbeit.
Und ich würde definitiv Spiralfedern empfehlen - Plastik kann knicken. Die Federn sind biegsamer (trotzdem super formend) und dadurch bequemer. -
Darf man hier einen Anleitungslink setzen? Wenn ja: http://www.teaandtwigs.de/dip-dye-pastel-hair/
-
Dazu brauch man aber keine spezielle, überteuerte Haarkreide. Das geht mit stinknormaler Pastellkreide! Achtung, keine ölhaltige Kreide, sondern wirklich nur Künstler-Pastellkreide. Bekommt man in jedem Bastel- oder Künstlerbedarfsladen.
-
Ganz großartig ist das geworden!
-
Ich glaube, manche Maschinen lassen auch den Füllstand einstellen, das kann vielleicht zusätzlich helfen, falls es unrund läuft. Mehr Wasser sorgt dann für bessere Verteilung. Ist aber auch nur ein Gedanke, getestet habe ich das nicht.
-
Das Gesamtvolumen des Inhalts bleibt aber gleich. Wenn bei 8l Wasser ein maximaler Füllstand erreicht wird, dann wird auch nicht mehr als 8l Wasser rein gepumpt, wenn ein Fell in der Maschine liegt. Das Wasser füllt nur die Luft-Zwischenräume im Fell aus, aber ein Liter Wasser hat IMMER einen Liter Volumen (wenn man leichte Abweichungen durch Temperaturschwankungen mal vernachlässigt.) Wenn du 2kg Fell in die Maschine gibst, ist die Gesamtfüllung der Maschine hinterher genauso schwer, wie wenn du 2kg Kleidung in die Maschine gibst. Nur sieht die trockene Kleidung weniger voluminös aus, weil die Zwischenräume kleiner sind.
-
Beim Fellwaschen macht man sich nicht die Waschmaschine kaputt. Es wird nur eine bestimmte Menge Wasser in die Maschine gepumpt und die wiegt immer gleichviel. Wichtig ist ein ganz sanftes Wollwaschmittel, dann ist es kein Problem.
Gute Idee, übrigens. -
-
Genau, das Übergewand sollte bei einer authentischen Darstellung eher aus Wolle sein. Leinen wurde meistens ungefärbt verarbeitet, weil es im Gegensatz zu Wolle nicht so gut zu färben war. Wolle ist wunderbar temperaturausgleichend, ganz ähnlich wie Seide. Und spätestens bei Regenwetter wird man Wolle zu schätzen wissen, weil sie sich nie ekelhaft oder kalt anfühlt, selbst wenn sie nass ist. Mein nächstes Kleid wird auch aus einem schönen, dünnen Wollstoff entstehen. Da lohnt sich jeder Euro in der Anschaffung. Mal ganz davon abgesehen, dass Wolle natürlich herrlich weich fällt und nicht knittert, sich selbst reinigt und und und... Nie wieder ein Überkleid aus Leinen.
-
Das siehst du Falsch. Wir sind hier ein Nähforum, wir interessieren uns nicht für textilfreie Bilder.
-
Es wird! Wie toll.
-
Ein Träumchen! Wirklich toll geworden!
-
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man darf nur keine Angst vorm Ausprobieren haben.
-
Das ist total schön, auch von innen.
-
Das war beim Rems-Murr-Nähtreff. Der Palast ist der Eingangsbereich der Auenwaldhalle. Wir haben gewusst/geahnt, dass dort viel Platz sein würde und nützten die Gelegenheit, dort den grünen Teppich auszurollen.
-
Aber klar doch.
971633_10200799245600094_917171739_n.jpg
5565_10200799245320087_2121563572_n.jpg
Ein großer Kreis aus Samt und Futter, 3m Durchmesser. macht etwas mehr als 12 Laufmeter Stoff.
Und hier mal provisorisch übergeworfen (unten fällt das Futter raus, weil es oben nicht mitgesteckt war)
-
-
Mal eine blöde Frage: was ist denn ein Handgelenkschmeichler? o.o
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]