Natürlich, deshalb sag ich meine. Hier hat auch keiner Recht oder Unrecht. Jeder hat nur seine Sichtweise und darüber gilt es sich auszutauschen.
Beiträge von Faehwin
-
-
Ich denke, dass unsereins, bzw 'unsere' Männer auch nicht die Zielgruppe für das Produkt sind. Und sooo schlimm finde ich sie auch nicht. Das eine oder andere gefiel mir sogar. Vereinzelt.
-
Du könntest dir zum Beispiel aus Folie eine Schablone machen, die einen einheitlichen Abstand zu den Schultern vorgibt. Ich würde das vorher sorgfältig ausmessen und mit Kreide o.ä. genau die Abstände markieren, damit nichts schief ist. Aber ich bin auch kein Stickprofi, da haben andere sicher elegantere Tipps.
-
Also, ich denke diese Hemden sind keine Alltagshemden und wollen das auch nicht sein. Aber für den besonderen Auftritt eines jungen Herrn mit dem passenden Geldbeutel... mei, wieso nicht. Edel verarbeitet scheinen sie ja zu sein, da finde ich auch den Preis in Ordnung.
-
Ich kann am Samstag! Und freue mich schon sehr. Auch in kleiner Runde.
-
Hat dein Text denn ein festes Seitenverhältnis, oder möchtest du eine ganz bestimmte, feste Höhe erreichen? Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht so richtig. Wieso brauchst du denn die Höhe des Texts?
-
ich finde, du solltest es auf jeden Fall als nächstes selbst anprobieren, um heraus zu finden, was Sache ist. alles andere wäre Spekulation und Rätselraten.
Du musst ja daran denken, dass es nicht nur darum geht, die Korsage auf den Körper zu formen, sondern eben auch den Körper durch die Korsage zu formen. Das kannst du an der Puppe nicht wirklich simulieren. -
Joela, ich würde das komplett auftrennen und mir mit einem geeigneten Markierwerkzeug (Kreide, Trickmarker o.ä.) die Nahtlinien markieren. Also genau die Linien, auf denen du nähen wirst. Nimm dafür ruhig ein Lineal oder ähnliche Hilfen. Dann nähst du das am Besten direkt von Hand mit ganz kleinen Stichen zusammen. Zumindest die Spitze und links und rechts davon 5-10 cm. Den Rest der Naht kannst du ja mit der Maschine ergänzen. So hast du auf jeden Fall die volle Kontrolle darüber, ob die Teile richtig aufeinander sitzen.
-
Bin ich die einzige, die da eine Falte sieht, die in Verlängerung der Naht nach rechts oben ab geht? Mir scheint, da ist eine Tüte eingenäht, die da nicht hingehört.
-
Auf dem Bild sieht es fast so aus, als hättest du eine Falte eingenäht..? Kannst du an die Spitze mal näher ran?
-
Na dann ist es ja nicht tragisch. Die werden sich schon zusammen raufen. Dauert nur ein paar Tage, bis der Kleine nicht mehr fremd riecht. In zwei Wochen ist alles ganz entspannt.
-
Hallo zusammen! Ich weiß noch nicht, ob ich kann. Bei mir hat sich eine aufregende neue Chance ergeben die mich an dem Samstag möglicherweise in Beschlag nimmt... ich denke aber, das klärt sich diese Woche. Ich sage dann rechtzeitig Bescheid.
Leviathan: Oje.. ich denke, das legt sich noch, manchmal brauch das ne Weile. Wie lange ist der Kleine denn schon da?
-
Die Stäbe sitzen auf jeden Fall auf der Naht. Du kannst zusätzlich noch mittig Stäbe positionieren, wenn du findest, dass du irgendwo mehr Halt brauchst.
Die Anleitung von Sew & Sushi finde ich übrigens prima. Die war mir beim ersten Korsett auch eine große Hilfe!
-
Wie viele Maschen nimmst du denn bei größeren Füßen, also 45 und größer? Ich habe leider selbst Größe 45 UND einen ziemlich dicken Fuß...
-
So. Ich habe Sockenwolle und ein 3mm Nadelspiel bestellt (weil ich auch eher zu fest stricke). Ich bin wild entschlossen und freue mich! Schonmal einen lieben Dank an dich, Doro!
-
Da würde ich auch versuchen hinzukommen!
-
Ja, das interessiert mich brennend! Ich habe ja erst mit dem Stricken angefangen und mich bisher noch nicht an Sockenanleitungen getraut.
-
Ich brauch ein winterwarmes Mittelalterkleid aus Loden.
-
..und gerade fiel mir noch ein: Wenn du hinten einfach nur schmaler machen würdest, ergäbe das am oberen Rand des Korsetts eine ordenltiche Quetschwurst.Da quillt es dann einfach nur drüber. Viele halten das ja für normal bei Korsetts - das ist aber nicht der Fall, die Quetschwurst ist vermeidbar. Indem du darauf achtest, dass es oben und unten eher nur locker anliegt und nur in der Mitte, also auf Taillenhöhe rundherum und an den Seiten eng ist.
-
Wenn du ein wenig Taillenreduktion einbauen willst, solltest du das aber nicht nur durchs verschmälern der Rückenteile machen. Da ist es besser, auf Taillenhöhe rund herum ein wenig Weite abzunähen. Dann kannst du auch steuern, WO die Silhouette geformt werden soll. Zum Beispiel so, dass man bei Draufsicht von vorne eine verstärkte Taille sehen kann - dazu nimmst du die Taillenweite vor allem an den Seitennähten weg.
Aber wie du schon sagtest: ohne Stahl-Stabilisierung bringt das alles nichts.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]