Das ist eine sehr gesunde Einstellung, finde ich. Da stehst du dir wenigstens nicht selbst im Weg.
Ja, wenn der Stoff zu dick ist, kann es schwierig werden mit dem Bügeln. Den Jeansstoff könnte man sicher auch ein bisschen anfeuchten, ich könnte mir vorstellen, dass das hilft. Aber die Idee mit dem Absteppen war ja auch eine gute Lösung, wieso auch nicht.
Beiträge von Faehwin
-
-
Wow, das sind sehr aufwändige Sachen - mir gefällt das Kleid auf der Titelseite sehr. Bloß diese farbigen Blütenmuster sind mir einfach zu altmodisch. Ich bin nicht so der Blumenmustertyp...
-
Das ist eine sehr praktische Idee. Danke fürs Zeigen!
-
Hallo ihr Lieben! Mah, jetzt bin ich voll traurig, dass ich es am Samstag nicht geschafft habe. Nächstes Mal will ich unbedingt wieder dabei sein.
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit. Was habt ihr denn genäht? -
Zum aufgebauscht sein: Hast du es denn nach dem Verstürzen gebügelt? Meistens gibt sich das, wenn man die Kanten schön gerade zieht und mit dem Bügeleisen fixiert.
-
So ein Unfug. Der sieht überhaupt nicht 'selbst gemacht' aus. Also nicht im Sinn von 'gebastelt'. Ich bin mir SICHER, wenn sie den Mantel nicht in seinem Entstehungsprozess, sondern am Ende fertig auf dem Bügel gesehen hätte, könntest du ihn locker als "Teures Teil aus der Boutique" verkaufen.
Wir sind es heute so sehr gewohnt, fertige Sachen aus der Fabrik als Gegeben hinzunehmen, dass wir total verunsichert sind, wenn wir unfertige, handgemachte Sachen sehen. Dabei sind die qualitativ meist viel hochwertiger. Wenn überhaupt, dann fällt dein Mantel positiv auf. -
Ach, verdammt! Bei meiner Band geht es gerade drunter und drüber. Möglicherweise muss ich nächsten Samstag zum Arbeitseinsatz im Tonstudio anrücken! Nichts Genaues weiß man nicht. Ich melde mich dann kurzfristig nochmal.
-
Was für ein bockstarkes Ensemble! Richtig schöne Arbeit.
-
Iiich nähe ein schwarzes Unterkleid aus Leinen. oder auch zwei, je nachdem wie viel ich vorbereitet bekomme.
-
Kann man eigentlich auch fertige Vektordateien einlesen? Zum Beispiel aus Adobe Illustrator importiert?
-
Halloo, guten Morgen und noch ein gutes neues Jahr! Ich plane hinzukommen und freu mich sehr drauf.
-
Das kannst du wohl wirklich nur testen... Viel Glück.
-
Das sieht jetzt schon sehr, sehr vielversprechend aus. Tolle Arbeit bisher!
-
Trittst du da wirklich drauf, trotz ausladendem Unterbau? Hätte ich jetzt nicht erwartet.
-
Mach auf die wunde Stelle ein Pflaster - vor dem Stricken. Das reicht oft schon, dass die Stelle am Finger immer und immer wieder gepiesackt wird.
-
Kräuselband wird einfach mit zwei geraten Nähten aufgenäht. Das Kräuselband hat in der Mitte einen Tunnel mit einer Schnur, durch die man den Vorhang dann nach dem Nähen einkräuseln kann. Ist wirklich ganz einfach. Am Kräuselband kann man dann auch direkt diese kleinen Haken einhängen, in die man die Vorhangringe einknipsen kann.
Ich würde die Stoffe tatsächlich nur oben zusammen nähen. Das wird viel schöner fallen, als wenn du sie rundherum verstürzst und tut der isolierenden Wirkung keinerlei Abbruch.
-
Doros 'einfache Socke' würde mich aber nach wie vor trotzdem interessieren.
-
Was ist denn mit Liebesbeweisen, die nicht schief und krumm sind, sondern hochwertig und schön verarbeitet? Zum Träger passend und seinem Geschmack und Stil entsprechend? Wieso sollte man die NICHT öffentlich tragen? Die würde ich erst Recht mit Stolz ausführen.
-
Die sind ja toll, danke!
-
Ich zitiere Wikipedia:
Nachleuchtfarben[Bearbeiten]Nachleuchtfarben (nicht aber: „Nachtleuchtfarben“) speichern einfallendes Licht in Form von Anregungsenergie (Phosphoreszenz) und geben dieses zeitverzögert ab. Meist bestehen diese Farben aus in reduzierender Atmosphäre geglühten Erdalkalisulfiden (CaS, SrS oder BaS) mit geringen Fremdmetallanteilen, wie Mangan.
Solche Nachleuchtfarben werden für die Markierung von Notausgängen und für verschiedene Schmuck- und Dekorationsgegenstände ("Glow-in-the-dark"-Produkte) verwendet.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]