Das wäre was für meine Oma. Die umhäkelt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Einfach, weil sie es kann, mehr Grund braucht es da nicht.
Beiträge von Faehwin
-
-
Huch.. ich versuchs nochmal! 575363_10200649992348856_1125541454_n.jpg
-
Und das hier war übrigens die erste Anprobe des Futterstoffs. Leider nur von hinten. Die Falten am unteren Ende des Rückens waren nur da, wenn sie vorne gezogen hat. Ungebügelt und noch ohne eingeschnittene Nahtzugaben. Passt doch, oder was meint ihr?
hobbyschneiderin.de/attachment/13885/ -
Ich finde es übrigens SEHR lieb von dir, dass du darauf verzichtet hast zu erwähnen, dass ich zu fortgeschrittener Stunde meinen Kaffee über deine liebevoll zugeschnittene und A****teure Dupionseide gekippt habe. Fast volle Punktzahl: 9 von 10 Schnittteilen kaffeegetränkt.
-
Eufemia: Da machen wir keinen Papierschnitt vorher, das wär nur Papierverschwendung. Das geht direkt auf den Stoff mit einem Stück Zwirn und Kreide als Zirkel... Wir könnten ihn aber dort zuschneiden, ja... Da wär auch Platz. Und keine Katzen, die immer dringend auf Stoffe oder Schnittteile sitzen müssen.
-
*hust* hättest du mehr Stoff gehabt, hätte ich großzügigere Zugaben eingerechnet. Aber wie heißt es so schön (Einkaufsausrede aller Frauen weltweit) "Ich nehm ja noch ab..!" Das kriegen wir hin. Und wenn wir doch noch was von dem Rankenstoff dazwischen stückeln müssen oder das dann vorne über die Verschlussblende regeln...
-
Also, ich nicht. Ich denke, die wichtigsten Punkte wurden oben schon super zusammen gefasst, dem ist einfach nicht mehr viel hinzu zu fügen. Das mit der Kunstfaser ist auf Dauer wahrscheinlich der sicherste Weg.
-
Ich habe bei Stoffe.de schon ein paar Mal bestellt, meistens ohne Probleme. Allerdings bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass der Leinenstoff, den ich damals gekauft habe, eben NICHT wie angegeben reines Leinen ist. Da ist garantiert eine Kunstfaser-Beimischung drin. Das ist Betrug.
-
Ich bin dabei! ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich nähen werde. Vielleicht übe ich mich weiter im Handnähen, ich arbeite gerade nämlich an einem neuen Leibhemd für meine Mittelalterdarstellung.
Oh, oder meine geplante Sommerhose...! -
Eine vielleicht blöde, neugierige Frage: Wieso hat die Weste eigentlich hinten einen Schlitz am Halsausschnitt?
-
-
Sehr cooles Projekt.
-
-
Also, ich finde das Vichykaro nicht unpassend. *schulterzuck* Ist natürlich alles, wie immer, Geschmacksache. Aber kein Grund zur Verunsicherung.
-
Wann treffen wir uns denn nun das nächste Mal? Bis zum 15. Juni ist noch soooooo lang!
-
-
Gebrochene Karten im Portemonnaie?? Das habe ich ja noch nie gehört oder gesehen. Ich könnte mir Vorstellen, dass das wirklich vom Draufsitzen kommt, wenn man es in die Popotasche steckt. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
-
Overlocknadeln sind für Overlockmaschinen, nicht für Overlockstiche bei Nähmaschinen.
-
Oder einfach die Knopfleiste zunähen, wenn es ein Problem damit gibt. Also, so ab Brusthöhe... dann steht man zumindest nicht plötzlich unabsichtlich im Freien.
-
Das ist letztendlich Geschmacksache. Du könntest grundsätzlich natürlich jede Art von glattem Futterstoff benützen. Wenn der Unterrock auf der Haut getragen werden soll, würde ich persönlich ein Futter aus Naturfasern hernehmen, weil ich Poly-irgendwas absolut widerlich finde. In dem Fall also (echte) Futterseide. Die verhindert besagtes Kleben, ist hautfreundlich, atmungsaktiv usw.
Was du zum Jersey schreibst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Du möchtest "aus dem Jersey ebenfalls einen Stoff verarbeiten?"
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]