Ich habe meine Maschine auch kontrolliert. Und bei mir sah sie auch so aus, wie bei allen anderen. Aber keine Probleme. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das nicht einfach Panikmache war. Hatte bis heute keine Fadenrisse an der Pfaff und ich nähe echt viel.
Naja, es muss ja nun nicht bei jeder Maschine so sein. Es hat sicher auch mit dem Garn zu tun, wie ich es bereits zur W6 geschrieben habe.
Davon war ich selbst betroffen mit meiner damals W6 n 5000 noch das ältere Model. Von daher weiß ich wie das aussieht und so nicht sein darf. Besitzer dieses Typs haben entweder geschmirgelt oder mit Klebeband versucht den Riss zu kitten.
W6 hatte Betroffenen kostenlose Schürzen als Ersatzteil zugeschickt.
Ich habe Fotos von der Pfaff 720, mit eingesägtem Kunststoffriefe, von mir bekannten Personen, gesehen.
Von daher bitte nicht gleich schreiben, dass es sich um Panikmache handelt, nur weil man selber keinerlei Probleme hat, was natürlich prima ist.
Es ist jedoch eine Tatsache ist, die seitens der Firma sicher behoben wird.
Hier möchte ich keinen Hersteller/Maschine schlecht machen, aber es sollte doch möglich sein, wenn es auch kleine Probleme sind, diese zu beschreiben.