Beiträge von bastelfix

Ich nähe auch sehr gerne ihre Schnittmuster.

Es geht oft auch French Terry, allerdings orientiere mich gerne an der Körpermaßtabelle die etwas schwer zu finden ist. Falls du diese suchst, schau mal unter den FAQ. Lillesol fällt häufig etwas knapp für mich aus, da muss ich dann immer beide Tabellen abgleichen.

Vielleicht schreibst du uns welches SM du gerne nähen möchtest.

So kenne ich ihn auch aus diversen Foren der „Fachmann für Alles“

Diese Typen gibt es immer wieder, da hilft nur eins verwarnen auf die Netiquette hinweisen oder eben Tür auf Tür zu, wenn’s zu bunt wird.

Es vertreibt sonst Mitglieder mit fundiertem Wissen, die dann lieber still sind. Das wiederum fände ich sehr schade.

Derjenige hat ein riesen Aufmerksamkeitsdefizit.

(Ich hab ja auch ein Forum - klein, übersichtlich, spezielles Thema.

Er hätte längst den Status "moderierter user" gewonnen - kein Beitrag geht sichtbar online, ohne das der vorher vom Admin gelesen wird. Und nur Forum-verträgliches wird freigeschaltet.)

Dto :thumbup:

... und darüber hinaus bleibt flegelhaftes Verhalten eben flegelhaftes Verhalten ...
    ... und es wirft kein gutes Licht auf die Community, wenn das einfach unwidersprochen hingenommen wird.

Absolut richtig. Ich hätte ihn in meinem Forum mindestens 1x verwarnt und auf gewisse Umgangsformen hingewiesen. Ansonsten hätte ich die Türe geöffnet und hinter ihm geschlossen.

Hier gibt es stille Mitleser, die sich durch solch Verhalten vielleicht gestört Fühlen und sich z.B. erst gar nicht trauen Fragen zu stellen.

Als aktiver Photograf könnte ich bianchifan zu seiner „Lichtgeschwindigkeit „ im dunklen mal etwas erzählen :kehren:

Soviel Dummfug sollte er vielleicht mal einem Profifotografen erzählen.

Okay, er will Aufmerksamkeit sonst wird das Kind trotzig.

Es ist einfach traurig und dämlich zugleich, wenn man sich wie ein trotziges Kind auf den Boden schmeißen muss um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. In meinem Augen ist es genau das womit Nopi provokant auch noch nachhaken muss.

Nochmal zu nasser Hund. Auch unsere Haare würden durch anlagernde Stoffe riechen, aber sie werden halt regelmäßig gewaschen. Was genau die Geruchsexplosion bei Hunden ausmacht, kann ich nicht sagen, in den dichten Hundehaaren gibt es sicherlich ein Biotop an Einzellern wie bei uns auch. Das reine Haar ohne diese Zusätze dagegen riecht nicht.

Naja, das hängt mit den Fetten, die genauso wie bei uns, zusammen. Fettiges Haar, trockene spröde Haare. Boiotop in den Haaren, dann Prost Mahlzeit, nee, nee dass ist bissl weit her geholt.

Hundehaare riechen immer, mal stärker mal schwächer je nachdem wieviel Fett über die Haut produziert wird. Du kannst dass z.B. anhand der Fütterung beobachten. Es gibt Hunde die riechen extrem da bestimmte Inhaltsstoffe nicht vernünftig verdaut werden.

Wenn du dann Haare verspinnst hast du ja das Rohprodukt dass gewaschen wird, das mehrfach. Gänzlich kann man den Geruch auch im Fertigprodukt nicht vermeiden.

Ich habe Handschuhe meiner Langhaarcollies, da riechen alle verschieden.

Ich glaube, je moderner die Maschine, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie alle (gängigen) Formate verarbeiten kann.
    Ich gebe zu, ich bin schlichtweg zu bequem zum Aussortieren :o ...

Hm, nicht unbedingt. Wenn ich von Brother z.B. auf Janome umstelle kann ich mit PES nichts anfangen. DST ist teils farbig nicht im Display dargestellt. Da ich ohne Programm arbeite benötige ich entsprechendes Format.

doch, man kann aus Deutschland auch physische Bestellungen machen. Sie liefern das über ein Lager in UK aus. Steht auch in ihren Lieferbedingungen. Die Zollanmeldung muss man selbst übernehmen.

Ute.naeht hat die Frage ja gestellt, ob man die Stickdateien auch ohne das Zubehör von dort sinnvoll sticken kann. Meine Antwort: ja, alles an Zubehör findet man Problemlos in deutschen/europäischen Shops, wie z.B. Mylarfolie.

Danke euch für die Aufklärung, da bin ich tatsächlich nicht involviert gewesen was die Lieferbedingungen angeht

Ja, aber alles was Sweet Pea anbietet, bekommst du auch von Händlern in Deutschland bzw. Europa 🤷🏻‍♀️

Welche „glitzernden Zubehördinge“ möchtest du denn in Australien bestellen?

Ich bestelle da gar nichts, war meinerseits nur ein Hinweis, dass man wohl aus Deutschland nichts von SP bestellen kann außer Stickdateien.

Schau mal auf ihre Seite oder in ihren FB Gruppen da wird ja ganz regelmäßig Zubehör vorgestellt. Von speziellen Folien, Kunstleder in Glitzeroptik, Stickgarn u.s.w. Halt alles Dinge die man auch hier in verschiedenen Shops online oder stationär bekommt.

Ich habe auch schon einige Dateien von Sweetpea gekauft. Sie lassen sich sehr gut sticken, die Anleitungen sind verständlich.

Allerdings meine ich z.B. all die glitzernden Zubehördinge werden aus Australien nicht nach Deutschland verschickt, ob sich da etwas geändert hat wäre ggf. per Mail oder falls du bei FB bist, in ihrer Gruppe zu erfragen.

Do-it

Je länger ich darüber nachdenke: ALLE Möglichkeiten habe ich tatsächlich noch nicht abgegrast. Besonders im Nachbarkreis Lüneburg könnte ich noch sorgfältiger recherchieren oder vielleicht auch selbst mal eine Kleinanzeige aufgeben(?)

Schau mal hier Nähkurse vielleicht kommt das Entfernungsmäßig infrage.

Zu deiner Eingangsfrage, Nähwochenende, das muss man mögen, für mich war es nichts.

Brüderweg 13 ist ein recht großer Komlex mit Radiologie, Rechtsanwälten und Geschäften.

Kann mir gut vorstellen, dass sich Das Stoff-und Gardinenhaus,Albstoff und deren zeitlich begrenztem Outlet einen Bereich zur Verfügung stellt…bin gespannt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]