Amazon ist KEIN Verkäufer, sondern nur eine Plattform wie z.B. ebay! Die kassieren dann einfach nur die Verkaufsgebühren und mehr nicht. Manche Verkäufer versenden aber über Amazon, das kan man dann im Text lesen .... Verkauf durch XXXXX und Versand durch Amazon.
Beiträge von Kerstin***
-
-
baugleich ist die W6 1615, die billiger ist, evtl aber nicht so präzise verarbeitet (trotzdem kann man damit ganz ordentlich nähern, wenigstens bis das Studium vorüber ist ;)) ...
Die Maschinen sind nur OPTISCH baugleich, werden zwar alle bei Janome gefertigt, aber jeder Hersteller macht seine eigenen Angaben WAS verarbeitet wird!LillyKia
Wenn du dein Budget noch um € 79,- aufstockst, bekommst du auch eine recht ordentliche Computermaschine (W6 N3300 exclusive) -
Ich habe mir mittlerweile die Videos, etc. angeschaut - mich würde sie nicht überzeugen...
Und deine Empfehlung wäre? -
Glückwunsch zu der Maschine!
Natürlich werde ich es melden, wenn Vergleiche online sind.
Es wird hoffentlich keiner glauben, dass eine W6 N6000 mit einer Janome MC 15000 oder einer anderen Maschine, die das 4 - 10 fache kostet, vergleichbar ist. Aber Leute mit wenig Geld hilft es vielleicht sich leichter zu entscheiden und wenn man nur wenig Sticken möchte, die günstigere Maschine zu wählen.Die Nähmaschine soll toll sein, aber die würde ich nicht nutzen. Ich bin einfach den Kniehebel meiner Bernina gewohnt und käme ohne bestimmt nicht klar
-
Sven wird ein Freebie mit verschiedenen Stickmaschinen sticken und auch einstellen. Wenn er es schafft, bereits am Wochenende.
Ich habe ihm nicht öffentlich geschrieben, sondern per PN, also nicht wundern
-
und du bist sicher, dass das an der Maschine hängt und nicht an dem Freebie?
Meist hängt ein unsauberes Stickergebnis am Motiv und nicht an der Maschine.
Eventuell auch an schlechter Stabilisierung des Stickgutes.
Das habe ich die letzten Stunden auch schon überlegt.
Vielleicht sollte ich Sven mal fragen, ob er die gleichen Dateien mit seiner Bernina 830 noch mal sticken kann. Mit Sicherheit sieht das Stickbild bei der Bernina besser aus, aber ein wenig könnte man doch bestimmt vergleichen. Wenn er das allerdings nicht macht oder gar die Anfrage löscht, spricht das dann ja auch schon BändeHast du dir mal die Bernette chicago 7 angesehen? Die ist zwar etwas teurer, aber dafür sieht das Stichbild erheblich besser aus als bei der W6.
Ja, das habe ich gestern gemacht. Allerdings habe ich keine Stickbilder gesehenEs geht hier ums Digitalisieren - das ist kein Kinderspiel - es ist dabei nicht damit getan, eine Datei zu konvertieren - da steckt Know How dahinter. Das man sich mühsam erarbeiten muss.
Ok, ist angekommen
Da ich sogar jemanden an der Hand habe, der beruflich digitalisiert, weiß ich nun, dass Embird Basic ausreichend wäre und meine Tiere lasse ich dann bei ihr digitalisieren, statt irgendwann gefrustet das Handtuch zu werfen! -
Im Gegenteil, das Gestickte sah total fransig aus.
Danke!
Da ich kein Vergleich habe, dachte ich, dass wäre eben so normalWürde es für andere Stickmaschinen ebenfalls so schöne bebilderte Vorstellungen geben, würde ich mich wahrscheinlich auch anders entscheiden. Aber ich habe mit meinen Finanzen nur 2 Möglichkeiten ... entweder was günstiges, das eben nicht perfekt ist oder ganz verzichten
CharmingQuilts
Du hast bestimmt mit allem recht, was du schreibst, aber ich möchte - weder die Maschine, noch irgendeine Software - gewerblich nutzen. Meine Stickereien sollen eigentlich auch kleiner als 10x10 sein und ausschließlich für mich verwendet werden. Dass ich mit dem W6 Programm, Embird, PE-Next, etc. nichts professionelles bekomme, ist mir klar, aber sehen die denn alle soooo schlimm aus? -
Hast Du schon Erfahrung mit einer Stickmaschine?
Nein, habe ich nichtIch war auch total auf die W6 eingeschossen, da mir nicht genügend Geld für etwas "anständiges" zur Verfügung steht. Ich bin nun aber so verunsichert, weil hier so viel negatives kommt (wobei der kleine Stickbereich für mich aber nicht Negativ ist), dass ich seit 2 Tagen mir wieder alles mögliche ansehe
Dass ich irgendwann eine Software brauche, ist klar, zumal ich auch gerne aus Fotos Stickdateien erstellen würde. Die Software von W6 ist nicht gerade günstig, aber wenn sie alles kann, was ich bei Embird einzeln kaufen kann/ muss, dann ist sie doch wieder günstig. Aber da es bis jetzt darüber noch keine Berichte und/ Fotos gibt, nützt mir das Spekulieren ja nix
-
Ich habe jetzt noch mal ein wenig gegoogelt, aber außer der Brother Innov-is 90e habe ich jetzt nichts in dieser Preisklasse gefunden und die Brother kann weniger als die W6 und hat auch nur einen 10x10 Rahmen. Welche Maschinen (unter € 800,-) gibt es denn noch, damit ich weiter Infos sammeln kann?
Eine Sticksoftware brauche ich für die W6 genau so wenig wie für andere Stickmaschinen, da ich nur fertige Stickdateien verwenden werde und diese so klein sind, dass selbst der 10x10 Rahmen dafür riesig ist
-
Ich finde es auch "seltsam" das immer nur gezeigt wird wie einfach man doch auch größere Sachen sticken kann als der 10x10 Rahmen, anhand von Wörtern. ein Motiv kann man aber ganz sicher nicht größer sticken als 10x10 denn es gibt keinen Versatzrahmen dazu und mit aus und wieder einspannen vom Stoff wird das nichts.
Wie sollte denn bis jetzt etwas anderes gezeigt werden, wenn deren Software noch gar nicht gekauft werden kann? Macht ja wenig Sinn, das Teilen des Stickmusters mit einer anderen Software zu zeigen.Mit dem Versatz mag für manche vielleicht ein Problem darstellen, aber ich denke, dass man alles lernen kann
-
...Kerstin, die Nähfabrik hat aber ganz bestimmt ziemlich feste Zusagen an W6 gemacht - ich hatte mich dort auch angemeldet, aber nachdem mir 2 nur mit bösem Willen als W6-kritisch zu beurteilende Beiträge einfach GELÖSCHT wurden, bin ich da ganz fix wieder weg.
Da wird sehr zielgerichtet "gejubelt" ;)!
Und hier nicht?Vielleicht wird hier nicht gelöscht, aber an W6 wird kein gutes Haar gelassen, selbst zufriedene Nutzer werden ignoriert. Nicht jeder hat mind. € 3500,- Netto im Monat oder große Ansprüche was die Maschinen betrifft, aber alles MUSS immer perfekt sein. Warum? Man kann die schönsten Textilien nähen und besticken, mit einer einfachen Handnadel! Wer DAS kann hat meine Hochachtung, wer dafür aber das perfekteste vom Perfekten braucht, um schöne Sachen herzustellen, hat mein Mitleid!
Ich wollte immer eine Bernina Artista 200, aber warum sollte ich mir eine alte Maschine kaufen, für die ich noch fast das 4-fache der N6000 hinlegen müsste? Nur weil ich mehr Möglichkeiten HÄTTE, aber wahrscheinlich nur wenig oder gar nicht bräuchte?! Und sollte ich irgendwann mal feststellen, dass meine Ansprüche wachsen, kann ich doch immer noch eine Profimaschine kaufen.
-
Was erwartest du denn von einer Maschine für unter € 600,- dass sie das gleiche wie die Bernina 830 kann?
Man sollte die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen! Wer als lebendes Bilderbuch durch die Gegend laufen möchte, investiert eben einiges mehr, wer einfach nur mal ins Sticken reinschnuppern oder kleine Akzente auf der Kleidung haben möchte braucht bestimmt nicht mehr Geld ausgeben -
Ich habe mir heute morgen auf youtube mal den Film zur N6000 angesehen + das, was Sven bisher gezeigt hat gefällt mir eigentlich was ich sehe. Natürlich habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich noch keine Stickergebnisse anderer Maschinen gesehen habe, aber für meine Bedürfnisse reicht die W6.
Was die W6 Software angeht, bin ich zwar gespannt, aber eigentlich bräuchte ich die gar nicht. Erst mal werden doch nur Freebies und gekaufte Dateien gestickt
-
Was macht man mit 3fach oder 5fach Gurten?
Hundebrustgeschirre -
W6 ist EINER der Werbepartner - hier gibt es die doch auch - und Sven testet alles was ihm aufgetragen wird, seine Tests finde ich immer sehr gut! Auch kommen zwischendurch noch andere die ihre Werke zeigen, aber da die Maschine erst ab 2.12. ausgeliefert wird, muss man damit noch etwas warten
-
-
Der Test der W6 N6000 beginnt. Wer dem Test folgen möchte kann das hier tun
-
Ich kam ja auf das Material, WEIL die Jacken von Hundemenschen, die stundenlang auf dem Hundeplatz im Regen stehen, so gut beurteilt wurden. UND die Jacken gibt es für UNTER € 40,- Allerdings hat sich (noch) keiner zur Atmungsaktivität geäußert
Aber jedem das Seine -
Danke, haegar!
Ich suche jetzt nicht weiter nach Stoffen. Entweder der Hersteller beantwortet endlich meine Frage oder ich kaufe weiterhin jährlich 2 Regenhosen beim Discounter Vielleicht meldet sich hier auch noch jemand, der schon Kleidung aus Flexothane hatte und kann was zur Atmungsaktivität sagen. Ich denke, für dich Radler wäre der Stoff sicherlich auch interessant, wenn er hält was er verspricht
-
Aber da darf kein Gramm Fett zuviel sein, das ist ja gnadenlos...
Leider wird man auf der Straße aber genau die Figuren sehen, die das ÜBERHAUPT nicht tragen können/ sollten
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]