Anzeige:

Beiträge von Kerstin***

Ich würde keine von den Maschinen nehmen, die du aufgezählt hast!
    Bei den alten finden sich kaum noch Ersatzteile (und teuer sind sie auch noch) und die Billigheimer sollten besser da bleiben wo sie sind :eek: Eine Alternative wären die 2 mechanischen Maschinen von W6. Sie sind bezahlbar (€ 100,- - € 130,-), haben Garantie, Ersatzteile und ein super Service mit eigener Werkstatt gibt es auch noch.

Obwohl ich mit meiner alten Bernina voll zufrieden bin und sie auch sehr gerne empfehle, wird kaum ein Nähanfänger bereit sein, direkt einige hundert Euro für eine 30 Jahre alte Nähmaschine zu zahlen :confused:

Sorry für das OT-Gemecker... aber was ist denn das bitte für eine Ausrede von einem Paketdienst? Eine korrekt angegebene Adresse nicht zu finden??

Habe ich hier GRUNDSÄTZLICH, wenn DPD liefern soll, egal welcher Fahrer. Ich wohne 2 km außerhalb der Ortschaft und wenn die Fahrer unter Zeitdruck stehen (also immer), stimmt die Adresse eben nicht :rolleyes:

Aber _falls_ ich sie behalte und in ein paar Monaten der Rahmen / die Stichzahl wirklich nicht mehr ausreichen, hätte ich immer noch eine viel attraktivere NähMa als bisher. ;)

Die Stichzahl kann man austricksen, dafür braucht man dann aber ein Programm wie z.B. Embird um die Stickdatei auf mehrere Dateien aufzuteilen. Aber bei einer Stichzahl von 65.000 ist das bestimmt viel Arbeit :eek:

Hallo Becca,

bevor du dich für eine Maschine entscheidest, solltest du auch die Stichzahlbegrenzung der W6 nicht aus dem Auge verlieren. Mir würde auch ein Rahmen mit 100x100 reichen, aber mittlerweile habe ich doch einige Dateien gesehen, die mehr als 10.000 Stiche haben!

Kerstin näht übrigens, soviel ich weiß, auf 'ner Bernina ;) :D!

Aber ich würde SOFORT eine W6 nehmen, wenn es sie mit Kniehebel geben würde. Da müsste ich nicht lange überlegen und vor allem, nicht so lange sparen :rolleyes:

Stefan aus der Nähfabrik ist ein erfahrener Näher, hat selbst viele eigene Nähmaschinen, darunter war u.a. auch die Bernina 830 und jetzt die Janome MC 15000 (W6 Maschinen hat er auch ;)), er testet und erklärt die W6 Maschinen so super, dass selbst ein absoluter Neuling mit den Maschinen klar kommen wird. Und nein, er wird dafür nicht bezahlt und wenn etwas nicht geht, dann schreibt er das auch ganz ehrlich!
    Diese Tests + die Berichte und Fotos von vielen Nutzern der W6 Maschinen + die Videos von Herrn Vogt + die Beratung (Telefon, Mail) der Firma machen es MIR leicht, diese Nähmaschinen zu loben, auch wenn ich selbst noch nicht darauf genäht habe. Die gute Beratung der Firma W6 habe ich aber schon in Anspruch genommen ;)

Weil ein Hersteller daran interessiert ist, seine Produkte so weit wie möglich zu verbreiten damit der Absatz sich erhöht, die Marke bekannt wird und anerkannt wird.

Ich enttäusche dich ja wirklich nur ungern, aber (außer in diesem Forum) ist W6 bereits POSITIV bekannt (Ware, Service, Beratung, Kulanz, etc.) und wo könnte man seine Produkte großflächiger anbieten als im Internet? :D

Und ob jetzt dein Händler, den es auch nur an einem Ort gibt, besser ist als ein anderer .... ? Zumindest kenne ICH den nicht ;)

Mein Händler bietet mir drei Dinge: einen Onlineshop, ein Ladengeschäft und er repariert selbst. Quasi die eierlegende Wollmilchsau. ;) Da habe ich wohl echt Glück gehabt. Ehrlich und nett ist er auch noch. :D

Ist ja wie bei W6 :D
    Wer in Hannover und Umgebung wohnt hat eben Glück und kann alles persönlich regeln, aber ansonsten ist der Versand von W6 schnell, die Reparaturen gut, günstig und schnell und von der telefonischen Beratung kann sich so mancher Händler `ne Scheibe abschneiden!

Wer kommt eigentlich darauf, dass W6 kein Hersteller, sondern ein Vertrieb ist? Die lassen ihre Maschinen produzieren, genau so wie z.B. Elna und Bernette auch!

Die Bänder kenne ich, aber ich möchte gerne einfaches Gurtband in Neongelb. Meine Hunde sind Schweine und das Reflektorband müsste ich bestimmt täglich in die Waschmaschine stecken. Am Gurtband haftet die Erde nicht so, bzw. fällt schnell wieder ab ;) Für meinen 40 mm Gurt wäre das aber eine Alternative!

Eigentlich dachte ich, dass Neon im letzten Jahr der große Renner war, trotzdem findet sich kaum Gurtband :(

Ich habe schon bei Dawanda geschaut ;)
    Aber ich hätte gerne auch 15 mm für Leinen und 40 mm für mich, für einen Gurt den man sich umhängt und die Leinen einhängen kann. 20, 25 und 30 mm bräuchte ich für Geschirre, die finden sich auch bei Dawanda, aber ich hätte es gerne von nur einem Anbieter gekauft, sonst zahle ich mehr für Porto als für das Gurtband :(

Zum Anderen Shoplinks sind in diesem Unterforum nicht erlaubt, was seinen Grund hat.

DAS ist mir wohl bekannt, aber der Link ging NICHT zu einem Shop, sondern zu einem ehemaligen Mitglied, dass ganz hervorragend aufklärt! Da ich das direkt unter dem Link geschrieben habe, hättet ihr das mit einem einfachen Klick überprüfen können!!!

Und NEIN, ich habe NICHT gegoogelt, sondern alleine durch die Beiträge von "Nähmaschinenfan" bei ebay, habe ich MEINEN Maschinenverkäufer gefunden und deshalb sind sie mir noch in Erinnerung!

Hier gibt es keine Händler und da ich, außer Lebensmittel, alles über das Internet kaufe, würde auch die Stickmaschine von da kommen.

Sparen ist leicht gesagt :( Ich muss sogar lange für die N6000 sparen und da ich jetzt beim vielen vergleichen festgestellt habe, dass ich zwischen € 2500,- und € 5000,- ausgeben müsste um "glücklich" zu sein, lass ich es eben. Sticken wäre zwar schön, ist aber nicht so wichtig wie Nähen ;)

Ich bin in Sachen Stickmaschinen weg vom Fenster.

Nachdem ich jetzt wieder tagelang gelesen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass es billiger ist, wenn ich mir meine paar Sachen sticken lasse :rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]