Beiträge von Kerstin***
-
-
... muss dieser links- oder rechtsdrehend sein ?
Ist das ein Joghurt? -
Du hast eine Frage von heute, mit einem Inhalt (Pappe) aus der Vergangenheit geantwortet.
Es war ja auch die einzigste Baseballmütze meines Lebens
Leider hat sie nicht lange gelebt, da meine Mutter meinte, dass das "stinkige Ding" in die Waschmaschine müsste. Die Pappe hat das nicht überlebt. Ich trauer heute noch um meine schicke, rote Mütze mit weißer Stickerei -
Mein Sohn spielt seit 14 Jahren Baseball und wir hatten noch kein Cap mit einem Pappschild.
Es ist ein recht dickes Plastik-Innen-Teil drin, das nicht durchnäht ist.
Zwischen 14 und 40 Jahren ist ein "kleiner" Unterschied
Zu meiner Kinderzeit gab es in Deutschland überhaupt noch keine Baseballmützen. Außer bei den Amis -
Es gibt 90ger Superstretchnadeln. Vielleicht geht es damit.
Danke, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, hatte nur Universalnadeln im Kopf -
Moin Moin
Ich liebe Schlupfhosen aus Jersey, leider sind die nicht lange haltbar, da ich sie innen an den Oberschenkeln abwetze
Nun kam mir die Idee, aus meiner alten Lederjacke 2 Streifen auf die Hosen zu nähen, aber ich weiß nicht mit welcher Nadel? Mit einer 100er Universalnadel, mit denen ich normalerweise das relativ dünne Leder nähe, reiße ich mir Löcher in den Jersey und die 75er Superstretchnadeln werden mir wahrscheinlich um die Ohren fliegen, oder?Natürlich könnte ich das einfach testen, aber da ich vor 1,5 Jahren ein Teil einer gebrochenen Nadel im Auge hatte, bin ich sehr vorsichtig geworden
-
Ich hatte als Kind (vor über 40 Jahren) schon Baseballmützen, weil mein Opa bei den Amis gearbeitet hatte und die Schilder waren aus Pappe.
-
-
Jetzt hatte ich echt ein Brett vorm Kopf und habe über den Titel gerätselt Ich bin doof
Ich bin auch doof, dachte an eine einfache Schlupfhose, die das Kind in windeseile runter ziehen kann -
Hast du dir schon mal die Juki HZL-F600 angesehen? Da würde dir jede Menge deiner Ersparnisse für Stoffe übrig bleiben
-
Bernina gibt/ gab die Garantie, dass Ersatzteile noch 30 Jahre zu erhalten sind und da die 1005 noch verkauft wird, gibt es mit Sicherheit auch Ersatzteile
-
...und Stange verstellen geht bei Füsschentransport NICHT...weil inneres und äusseres Füsschen unabhängig gegenläufig voneinander angetrieben werden...
Danke, das wusste ich nicht.Von dem angeschriebenen Händler halte ich eh nicht viel, er hat sich bei der letzten Suche schon als Vollpfosten geoutet, aber da ich die Maschine bei ihm gesehen hatte, dachte ich, dass ich es noch mal mit einer Anfrage versuche
-
Das mit dem Kniehebel weiß ich doch, auch dass man die Stange manuell noch verstellen kann
Ich habe das bei der Schnellhubverstellung jetzt so verstanden, dass man es eben schnell verstellen kann und man nicht viel schrauben muss. Aber wer weiß, ob mir das richtig erklärt wurde. Wenn ein Händler mir nicht GENAU sagen kann, wieviel ich verstellen kann, stimmt der Rest vielleicht auch nichtStefan, du hast bei der DU-1181N geschaut, ich aber bei der DU-1181-S
-
Ich mache jetzt mal einen ganz miesen Vorschlag ohne Marken oder Modelle zu nennen, der vielleicht trotzdem hilft.
Die beiden Punkte da oben passen meist nicht zusammen. Wie wäre es mit einer Maschine fürs Grobe, robuste und eine fürs Feine, Leichte?
Meine alte Bernina näht grob und fein sehr ordentlich, aber da ich auch gerne "mehr" möchte, hätte ich auch gerne eine zweite Nähmaschine dazu. Ich habe mich für die Juki HZL-F600 entschieden (aber noch kein Geld ), sie hat und kann für ihre € 1000,- (Online Preis) sehr viel und ICH finde, dass man für ein reines Hobby nicht mehr Geld ausgeben muss. Für das gesparte Geld dann lieber noch eine gebrauchte "Robustmaschine" ohne viel Schnickschnack für das Grobe dazu -
Danke, Stefan
Der Händler hat mir bereits geantwortet, damit hatte ich am Sonntag natürlich nicht gerechnet.
Man kann den Hub tatsächlich verstellen, aber er glaubt nicht, dass es ganz bis 20mm geht.
Für was braucht man noch mal einen Händler? -
Moin Moin
Ich schaue mich mal wieder so bei den Nähmaschinen (JUKI DU-1181-S) um und habe da gerade die "Schnellhubverstellung" gefunden. Google hat mir nicht weiter geholfen, aber vielleicht kann das ja hier jemand
Verstehe ich das richtig, dass man sich den benötigten Fußhub selbst einstellen kann? Egal, ob ich 10mm oder 20mm brauche?
-
Man kann die Maschinen einfach umrüsten, der Motor ist ja nicht in der Maschine, sondern unter dem Tischgestell.
Wenn du Stich-für-Stich nähen musst, sind die Servomotoren (230V) dafür auch besser geeignet als die Kupplungsmotoren (380V), außerdem sind sie leiser und sollen weniger Strom verbrauchen. Wenn du umrüsten lässt, wähle den Motor aber nicht zu schwach (mind. 600W), damit sollte genügend Kraft vorhanden sein.
Ob das ein Elektriker kann, würde mich aber auch interessieren
-
(Obwohl ich natürlich jetzt keine direkten Vergleiche habe, mit anderen Herstellen, die in der gleichen Preisklasse vergleichbare Geräte anbieten...)
In dieser Preisklasse bekommst du keine anderen Maschinen, die das können und haben, was die N6000 hat -
Hallo Becca,
du zeigst so schön deine neue Nähmaschine, könntest du vielleicht auch mal Jersey nähen und sagen, ob sie das ohne verstellbaren Nähfußdruck ordentlich näht oder ob man tricksen muss. Danke!
-
Da sollte man eigentlich erwarten, dass die Maschine eigene interne Dateien auch auf Maximalgröße dicht stickt. Aber mir reicht es auch so - nur 100% in Ordnung finde ich es damit nicht.
Wie sehen denn die Buchstaben aus, wenn sie nicht vergrößert werden?Ich habe jetzt schon ein paar Fotos mit den internen Stickdateien der W6 gesehen und wirklich toll fand ich sie alle nicht. Sie scheinen nicht richtig gut digitalisiert zu sein. Aber für den Preis der Maschine, kann man das wohl in Kauf nehmen und eben auf gekaufte Dateien zurück greifen, die sie wirklich ordentlich stickt. Sogar Lace Stickereien schafft sie besser als manch teure Maschine
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]