Ich finde das Pink nicht wirklich schlecht, für junge Menschen bestimmt ein Kaufargument.
Allerdings wirken die Maschinen in MEINEN Augen damit billig
Beiträge von Kerstin***
-
-
Danke für die Info, dann ist es also tatsächlich Dasselbe in Pink
Ich meine mich aber zu erinnern, dass in Anne`s Bericht die Preise nur bis € 999,- gingen. -
-
Ich bin WIRKLICH erschrocken, als ich deinen Film gesehen habe. Mein Ninchen ist über 30 Jahre alt, auch nicht so leise wie die W6, aber gaaaanz weit von deiner entfernt. Ich dachte, dass alle Berninas schnurren
-
...und Faulengraben...ein Forumsmitglied...hat hier den "Echtzeit-Audio-Vergleich" zwischen der W6N5000 und der BERNINA AURORA 440 gemacht...das sagt genug
Ach du lieber Gott, wenn mein Ninchen SO rattern würde, wäre ich NIE zum Bernina Fan geworden. Ist ja echt gruselig! -
Elna 680 und Janome Skyline haben 9 mm Stichbreite und es gibt keine Stichplatte (außer Gradstich-Stichplatte) zum Wechseln.
Die Juki und die Janome DC 7100 haben nur 7 mm Stichbreite und "fressen" damit auch weniger den Stoff -
Den eigentlichen Zweck der Spanischen Hohlsaumvorrichtung kenne ich, aber auf dem Foto sieht das zwischen den Stichen so "wulstig" aus, deshalb dachte ich, man könnte das vielleicht auch statt Band oder Kordel zwischen den Stoffen, einfach den Stoff normal durch die Hohlsaumvorrichtung laufen lassen
-
Kann man das nicht auch mit der Spanischen Hohlsaumvorrichtung von Bernina nähen?
-
Sorry, aber ist das nicht Sinn und Aufgabe desselben?
Schon, aber löblich ist das trotzdem, denn es gibt auch Firmen/ Hersteller, denen die Kundenanfragen am Ar... vorbei gehen und auch nach Monaten kein Kontakt zu Stande kommt! -
...die ist um einiges komlizierter als Deine 930....
Die sind doch baugleich?! -
Hab aber wie gesagt noch keine größeren Tests gemacht, da ich nicht glaube das es im Sinne des Erfinders ist, den nähfuß von unten anzuheben.
Der Kniehebel ist wohl auch nicht aufgetaucht? Zumindest könntest du das Heben damit erst mal übernehmen.Falls du irgendwas aufschrauben willst/ musst, kannst du in die Anleitungen von Eddy reinschauen, der beschreibt das alles sehr verständlich oder du wartest auf die Anleitung von Stefan
http://www.occaphot-ch.com/bernina-seite-übersicht/ -
also such ich noch immer nach ner passenden maschine...trotzdem noch ideen?
Bernina 930 Record -
Kann die Maschine mit der Zwillingsnadel nähen? Zwei Garnhalter scheinen ja dran zu sein, aber über Zwillingsnadelfunktion finde ich nichts.
Meine 930 kann das, dann müsste das die "neuere" 1030 auch können -
Wenn Du Dir für die Maschine noch was Gutes tun möchtest, dann ist die anschaffung eines Obertransportfußes zu überlegen.
Der ist zwar s..teuer, aber damit kann man z.B. Jersey und andere problematische Stoffe super gut händeln.
Jersey stellt absolut kein Problem für die Maschine dar, die knappen € 100,- kann man sich dafür sparen. -
Mist, sieht aus als ob du die Maschine nehmen würdest. Ich hätte dich sonst nämlich um die Kontaktdaten deines Bekannten gebeten
-
Ich habe die baugleiche 930 Record und die näht Jersey ohne Probleme! Falls es wirklich mal erforderlich sein sollte, was wohl nur in Ausnahmefällen passiert, kann man den Fußdruck verstellen, indem man den Deckel abschraubt und mit einem Schraubenzieher die Einstellung verändert.
Und für € 200,- würde ich die 1030 aber SOFORT kaufen!!!
-
Webkanten schneidet man ab, damit man sich eine schöne Tasche daraus nähen kann
http://blog.bernina.com/de/2014/02/etwas-in-bunt/ -
Och Stefan, das wird sich nie ganz erledigen
Aber zurzeit bin ich der Meinung, dass er nicht mehr soooo wichtig ist und wenn ich ihn später immer noch haben möchte, wird es vielleicht eine Bernina 1630, die in einem schönen Nähschrank wohnen darf und bei Bedarf gelüftet wird. Ist zumindest eine kostengünstige Alternative, auch wenn ich mir nicht Sicher bin, ob mir das mit dem Trackball gefällt -
Da wäre die Janome 15000 glaub ich eher mein Ding
Die hat keinen Quertransport und der hat es mir so angetan. :p
Die Maschinen, die wirklich alles haben was ich gerne hätte, sind die Bernina 780, 830 und 880, aber, selbst wenn ich das Geld dafür hätte, wüsste ich nicht, ob ich mich auf den Ärger damit einlassen wollte. Eine Maschine in dieser Preisklasse hat zu funktionieren und nicht ständig bei irgend einer Aufgabe zu zicken -
Für mich wäre die Bernina 780 schon die perfekte Maschine, wenn der Preis für mich nicht jenseits von Gut und Böse wäre
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]