(*SCNR*)
Wenn Gassi-Gehen weniger aktiv ist (so wie ich es leider häufiger sehe, mit dem SUV in den Wald fahren, Wauzi 30 Min. toben lassen daneben stehen, 2 Zigaretten rauchen, na hause fahren) mag das alles funktionieren.
Der ist echt gut
Ich wohne Außerhalb und rauche nicht mehr, aber ansonsten ist es ungefähr vergleichbar, da meine Hunde lieber Mäuse suchen als laufen. Ich mag nur einfach nicht durchgeweicht sein, wenn ich 1,5 Std. im Regen "stehen" muss.
Ich nähe noch nicht so gut, bin noch Anfänger, aber meine Hosen (Schlupfhosen ohne Außennaht) sind ja doch sehr einfach zu nähen und das bekomme ich auch sehr gut hin. An Jacken traue ich mich noch nicht ran, da fehlt mir der passende Schnitt, aber auch wegen der Atmungsaktivität bevorzuge ich schon immer Ponchos. Sieht nicht besonders schick aus, aber ich gehe ja nicht auf eine Modenschau, sondern mit den Tölen raus Auch gibt es beim Poncho keine Nähte auf der Schulter und ich muss mir da weniger Gedanken um Versiegelung machen.
Aber vielen Dank, für deine ganzen Überlegungen. Die werde ich mir auf jeden Fall merken!