Anzeige:

Beiträge von Kerstin***

Ich habe jetzt auch Antwort aus Kaiserslautern.

Zitat

Zoje ist der Zweitgrößte Nähmaschinenhersteller
    der Welt. Die Geschäftsphilosophie ist aber nur auf große Umsätze ausgelegt,
    die in Europa aber nicht zu erzielen sind. Daher gibt es Offizielle Händler
    nur in England , Polen

Empfohlen wurde mir jetzt Golden Wheel, die auch zur Pfaff-Gruppe gehören, die Maschinen sind in Kaiserslautern zu bekommen, die Preisklasse und Qualität soll wie bei Zoje sein. Als Vorteil wurde mir genannt, dass ich Ersatzteile schnell bekommen könnte und Techniker vor Ort sind.

Naja, Ersatzteile kann ich bei dem polnischen Händler auch online kaufen und da Zoje ja u.a. baugleich mit Juki sein soll, muss ich mir um Ersatzteile wohl eher keine Gedanken machen. Mit einer Industriemaschine gehe ich auch nicht eben mal zum Techniker, sondern der muss zu mir kommen. Und genau da habe ich bis jetzt ein Problem ... ich habe noch keinen gefunden :rolleyes:

Falls jemand im Raum Trier, Idar-Oberstein, Wittlich, Simmern einen Techniker kennt, der sich mit Industriemaschinen auskennt (Aufbau, Wartung, Reparatur), der mögen ihn mir bitte nennen, gerne auch per PN

Der Verkäufer der Zoje hat sich schon gemeldet, obwohl ich erst gestern Abend geschrieben habe. Das verdient schon mal meinen Respekt.

Ich kann die Maschine für € 550,- ohne Motor kaufen. Dann hat er mir noch einen super 600W Motor angeboten für € 180,- Über diesen Motor (Servomotor Kaixuan TN-422B mit Synchronisator 600 Watt 230 V) muss ich erst noch ein wenig googeln, ob der auch ok ist :skeptisch:

Es zeichnet sich aber immer mehr ab, dass ich mich für diese Maschine entscheiden werde. Dann muss ich nur noch entscheiden ob die Maschine in Kaiserslautern aufgebaut und abgeholt wird oder ob ich einen Techniker nach Hause kommen lasse. Ich bin bereits auf der Suche nach einem Techniker (in meiner Nähe), der das auch macht. Das wird aber noch eine schwere Geburt werden, hier gibt es nämlich kaum welche in der Nähe

Ich hatte mich am Wochenende wieder mal mit Kaiserslautern in Verbindung gesetzt, aber leider noch keine Antwort erhalten, wo sich die Händler in Deutschland oder Luxemburg aufhalten.

Da sich durch die Ebay-Käufer rausgestellt hat, dass die Maschine(n) wohl gut (oder zumindest annehmbar) ist/ sind und nur die Motoren nichts taugen, habe ich beim Verkäufer angefragt, ob ich die Maschine auch OHNE Motor kaufen kann :D

Bei meinem "Bernina Dealer" habe ich auch nach einer 217 angefragt, die für meine Arbeiten tatsächlich geeignet wäre. Ich weiß ja, dass er keinen Schrott verkauft und seine Maschinen der Hammer sind, aber bei seinem genannten Preis musste ich dann leider ablehnen. Für das Geld würde ich eine neue Juki bekommen :eek:

Dreifachtransport wäre schon schön!

Ja, klar. Aber die genannten Maschinen haben 2-fach Transport und dürften doch eigentlich ausreichend sein?!
    Wenn sie mehr Fußhub hätten - die Sailrite und die Kayser - hätte ich mich dafür entschieden, aber so....

Unsere Segel aus Laminat sind mit gestepptem Zickzack verarbeitet.

Dann entfallen schon mal Maschinen, nach denen ich Ausschau halte. Ich brauche kein ZZ

Wie dick ist denn dein Material insgesammt? Vielleicht reicht für deine Zwecke ja die Sailrite 8 mm Fußhub (€ 1099,-) oder die Kayser Hobbymatic Heavy Duty mit 12 mm Fußhub (€ 799,-) oder reichen vielleicht schon die Gritzner/ Pfaff mit DFT/ IDT? Das sind zumindest handliche Maschinen, im Gegensatz zu den Industriemaschinen.

Beratung macht also durchaus Sinn - gerade auch dann, wenn man kein Geld zu verschenken hat. :2cent:

Ich stimme dir hier voll zu!
    Allerdings hole ich mir meine "Beratung" aus dem Internet :D

Für mich ist es aus 2 Gründen schwer zum Händler zu gehen.
    1. Ich habe kein Auto mehr und wohne auf dem Land (und dann noch außerhalb einer Ortschaft)
    2. Ich habe nicht gerne (fremde) Menschen um mich. Leichte Tendenz zu einer Sozial Phobie lassen sich leider nicht leugnen :o

Es gibt also schon Gründe, warum manch einer nicht zum Händler kann/ möchte und deshalb fast alles online kauft. Auch finde ich, dass man alles was du aufgezählt hast, auch durchaus online geht. Beratung ist eh klar, eben per Mail oder Telefon. Einige Händler baten mich um Probematerial, das sie dann zur Probe nähen können und/ oder die Maschine damit einnähen.

Für mich ist es erst mal am wichtigsten die passende Maschine(n) zu finden und dann noch den passenden Verkäufer und wenn das alles stimmt, DANN wird gekauft!

Ich habe jetzt noch eine Nachricht eines Ebay-Käufers bekommen, allerdings sagt der auch nichts direkt zur Maschine (muss wohl in Ordnung sein), sondern er beschwert sich ganz furchtbar über den Motor. So etwas schlechtes hätte er in 30 Jahren noch nicht gehabt.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob er den Kupplungsmotor hat oder den teureren Servomotor, den ich ja auch bräuchte.

Ich fände es mutig, wenn Du Dir wirklich so eine Maschine kaufst. Mir wäre das finanzielle Risiko zu groß.:o

Wie bereits erwähnt, gehöre ich nicht zu den Reichen, die eben mal so einen Versuch starten können. Mutig bin ich ganz sicher nicht, sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet

Auch ich schaue nach einer Industriemaschine mit Dreifachtransport und habe vor 6 Wochen bei unserem Segelmacher gefragt, wie teuer seine sind. Antwort: Gebraucht und überholt etwa zweieinhalbtausend Euro! Als Bausatz - also zerlegt - tausend Euro weniger. Wobei ich nicht weiss, ob die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten ist. Bei 650,-- Euro NEU habe ich erhebliche Zweifel in Bezug auf die Qualität, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Das sind aber ziemlich hohe Preise :eek:
    Adler Dürkopp 167 ist eine sehr gute Maschine und kostet gebraucht um die € 1000,- Für ein paar hundert mehr bekommt man die 267

Wenn du allerdings auch nach fast 20 mm Fußhub suchst wie ich, dann muss man wirklich so viel bezahlen, aber für NEUE Maschinen und nicht für gebrauchte

Oh, mir fällt gerade auf, dass ich ja Preise im Internet gucke und du beim Händler warst. Wenn die wirklich SO hohe Preise haben, bin ich froh Internetkäufer zu sein :o

...aber erst mal eine mechanische Bernina - ohne Probenähen, aus dem Internet :D!

Wenn du einen SUPER EHRLICHEN Verkäufer, mit TOP MASCHINEN suchst, sag Bescheid. Ich gebe dir seine Emailadresse :D

Das mit diesen billigen Preisen bei Zoje, Sewtex und Co macht mich ja auch sehr stutzig, deshalb frage ich ja auch so penetrant nach. Irgendwo müssen die Einsparen ... am Material oder an der Werbung?

Ein Käufer von Ebay hat sich bereits gemeldet, aber (noch) nix über die Qualität gesagt, stattdessen wurde mir die Maschine zum Kauf angeboten :rolleyes: , weil (angeblich) wegen eines Unfalls die Selbständigkeit wieder aufgegeben wurde. Ich habe nochmals nachgehakt

Diesen Thread kannte ich noch nicht, aber die aufgeführten "Probleme" habe ich schon bedacht. ;)

Trotz allem helfen MIR persönliche Erfahrungen mehr als Probenähen und Verkaufsgespräche und ich probiere gerne selbst und lasse mich nicht gerne bei meinem Tun unterbrechen, auch wenn es tausend bessere Wege als meinen gibt. Und bei nervigen Verkäufern (mich nerven alle) könnte ich ... :mad: :eek: :skeptisch:

Ganz schön viele Fragen :rolleyes: :D

Ich habe noch gar keine Industriemaschine, nur meine einfache Bernina 930 Record und eine alte Gritzner zum Treten (für das treten bin ich aber zu blöd :o )

Ich suche eine Maschine, die viel Platz unter dem Fuß hat und mir Gurtband in Verbindung mit Neopren und/ oder Leder/ Kunstleder nähen kann. Zu diesem Model bin ich wegen dem Fußhub und dem 3-fach Transport gekommen und der Preis gefällt mir! Ich gehöre nicht zu den Reichen und für eine Maschine UNTER € 1000,- muss ich schon eine SEHR lange Zeit sparen.

Andere Heavy-Duty Maschinen, die einen Fußhub von 12 mm haben brauche ich nicht, denn meine Bernina näht ohne Probleme 9 mm und mit Spezialfuß nochmal 2 mm mehr und für "richtige" Industriemaschinen, die einen Hub von 20 mm und mehr haben, habe ich einfach kein Geld

Zur Beratung. Wozu braucht man denn Beratung im Laden? Meine Bernina habe ich auch einfach im Internet gekauft, zwar erst nach monatelangem Suchen und Fragen (Foren), aber sie ist definitiv kein Fehlkauf gewesen und der Verkäufer war/ ist eine Wucht. Das ist auch der Grund, warum ich seit Monaten nach irgendwelchen Maschinen frage, ich entscheide nach den Erfahrungen anderer Besitzer, die mir mehr bringen als ein Verkäufer der verdienen möchte und zum Schluss entscheidet mein Bauch und der Geldbeutel.

Wenn ich jetzt nicht noch negatives von den ebay-Käufern höre, werde ich sie kaufen. Allerdings werden noch Monate ins Land gehen, da mein erspartes für die OP meiner Hündin draufging :(

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die unbedingt vorher testen müssen. Ich komme (früher oder später) mit dem klar was da ist ;)

Mit Kaiserslautern hatte ich schon mal Kontakt, die sind aber nur für die Stickmaschinen zuständig und wenn sich die Händler, die mich kontaktieren sollten, nicht melden, hilft das auch nicht weiter. Auch sagt mir das ja nichts über die tatsächliche Qualität der Maschinen, die sagen mir bestimmt keine schlechten Sachen darüber :D

Hochgezüchtete Rennziegen..Klasse...merk ich mir :applaus: :D

Ich möchte mir ja schon gerne eine kaufen, aber jetzt warte ich mal ab, was die Käufer dieser Maschine so berichten (wenn sie denn was berichten :skeptisch: ) 5 Käufer der ZJ-0302CX, die von Oktober bis Dezember 2012 die Maschine gekauft haben, habe ich angeschrieben. Morgen darf ich weiter fragen, ebay lässt leider nur 5 Anfragen täglich zu :rolleyes:

Weiß jemand, wie man an die älteren Bewertungen bei ebay kommt? Zugriff hat man ja wohl nur auf die letzten 12 Monate oder übersehe ich was?

Negative Meinungen finde ich auch zu den Zoje Maschinen, allerdings kommen die von Händlern, die die Maschinen NICHT vertreiben. Jetzt kann man darüber natürlich denken wie man will :rolleyes:

Ich werde mal versuchen, ob ich über die Bewertungen bei ebay mehr erfahre. Dass eine Maschine anfangs toll näht und man begeistert ist, mag ja stimmen, aber wie sieht das ganze nach Monaten/ Jahren aus?

Gewährleistung ist doch generell 2 Jahre, aber ich möchte keine Maschine kaufen, die mehr in der Werkstatt steht als bei mir :(

Mich wundert es trotzdem, dass keiner eine Zoje hat. Andere Industriemaschinen sind doch auch hier vertreten und so neu ist die Firma Zoje ja auch nicht.

Wenn Du eine Zoje Stickmaschine kaufen möchtest, willst Du sie wahrscheinlich vorher testen, denke ich.

Nein, keine Stickmaschine, sondern die Industrienähmaschine ZJ-0302CX interessiert mich. WENN ich diese Maschine kaufen würde, würde ich sie eh in Kaiserslautern aufgebaut + eingenäht abholen. Aber erstmal würde ich gerne mehr über die Qualität erfahren, der Preis ist zumindest unschlagbar. Wo bekommt man sonst eine Heavy-Duty, mit 17 mm Fußhub, für € 650-, ??? Aber der beste Preis nützt nix, wenn sie nach 3x nähen bereits hinüber ist :eek:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]