Beiträge von Kerstin***

Moin Moin

Ich habe so meine Probleme längere Strecken Neopren zuzuschneiden, sodass es auch eine Breite hat. Meistens ist mein Stück am Ende 4mm schmaler als am Anfang :skeptisch:

Ich nutze ein Teppichmesser und eine lange Leiste zum anlegen, aber es gibt doch bestimmt besseres, oder? Vielleicht so etwas à la Papierschneidemaschine :confused:

Eigentlich suche ich keinen Händler, bin ja jetzt doch sehr auf Zoje eingeschossen :o
    Ich werde in meinem privaten Umfeld nachfragen, ob es nicht jemanden gibt, der mir als Mechaniker/ Techniker zur Seite stehen kann

Ich wiederhole mich, aber ich glaube, auch mit dem habe ich telefoniert :)

Ok, ok, ich höre ja schon auf zu mailen und zu telefonieren und glaube dir, dass du mit allen Händlern Kontakt hattest ;) :D
    Aber was mache ICH jetzt? Der einzigste Händler mit Industriemaschinen in meiner Nähe (60 km), war der Vollhorst gestern am Telefon :weinen:

...ich glaub, das ist 'n Russe ...

Irgend so was ist er, das gibt zumindest das Impressum an. Mir ist es egal wo einer herkommt, wenn es passt, dann kaufe ich. Wenn nicht, dann nicht!

Unser "Dealer" ist ja auch kein gebürtiger Schweizer, aber der BESTE "Bernina-Dealer" den man sich wünschen kann!!!

Kerstin, das klingt nach einem, mit dem ich auch telefonierte und zu dem gleichen Ergebnis kam :)

Es gibt bestimmt noch mehr Vollpfosten als nur den Einen :D

Gestern dachte ich mir, einer geht noch und habe einen Händler aus Rostock angeschrieben, der montiert und eingenäht versendet. Da er eine einzige Zoje zum Verkauf anbietet, dachte ich eben, er könnte auch andere besorgen. Der Hammer ist, dass ER schreibt, dass ALLE Zoje in Europa Fälschungen sind und man die hier überhaupt nicht kaufen könnte :mauer::D

Und wenn eine Industriemaschine verkauft wird, gehe ich schwer davon aus, dass dies selbstverständlch der Preis OHNE USt ist, also noch neunzehn Prozent dazukommen, oder wie ist der Preis ausgewiesen?

Ich dachte immer, dass man bei ebay oder anderen Onlineshops Bruttopreise angeben muss. Na ja, ich dachte ja auch, dass Privatleute Industriemaschinen kaufen dürfen. War wohl alles ein Irrtum :confused:

Zitat von Sanvean

Das alles war mir zu Joker und deshalb war es am Ende eine Juki, wie ich ja schrieb.

Bei dem letzten Händler/ Mechaniker den ich heute anrief, wollte ich eigentlich eine Alternative zu meiner gewählten Zoje wissen, immerhin hat er jede Menge Industriemaschinen u.a. Juki und Golden Wheel. Der war aber so was von unhöflich, bei dem würde ich nicht kaufen, selbst wenn er der einzigste Händler der Welt wäre. Der hat mich nicht mal ausreden lassen :mad:

Ich habe das Geld ja noch nicht zusammen, bis es soweit ist, habe ich vielleicht auch einen (Privat)Mensch gefunden der sich um die Maschine kümmern kann. Eigentlich sind die Maschinen doch so "gestrickt" wie meine alte Bernina, d.h. man kann das meiste bestimmt selber machen :confused: Mir würde dann sogar eine Onlinehilfe via Skype reichen, der mir bei so etwas hilft, wie das mein "Bernina-Dealer" auch macht (war aber noch nicht nötig)

Es wird dann doch keine Zoje. Nicht, weil sie mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich keinen Mechaniker auftreiben kann, der sie aufbaut, wartet und gegebenenfalls auch repariert :(

Jetzt geht die Suche weiter :rolleyes:

Ich habe mir heute einfach mal noch vorhanden Jeansstoff geschnappt und meinen abgenommen Schnitt übertragen und alles zusammengeheftet ... schön per Hand.
    Nachher gibt es mal die Kontrolle mit meiner Frau und dann wird der Schnitt ggf. korrigiert bis alles so ist wie ich es möchte.

Denke aber daran, dass deine Jeans nicht so nachgiebig wie deine Sporthose ist und deshalb andere Maße braucht.

Ich hatte mir auch auch aus meiner Lieblingsstretchhose ein Schnittmuster erstellt, das ich immer noch nutze, allerdings wurde die erste Hose zu klein, weil ich keinen dehnbaren Stoff verwendet hatte. Aber aus Fehlern lernt man :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]