Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Okay,
2 Paco gehen genauso schnell wie nur einer Und da die Murmel grad nicht da ist (Pulli ist für Weihnachten), habe ich auch die Schneekugel noch zugeschnitten:
Auch dieser Stoff wird ein Paco. Aber ohne Kapuze - ich möchte gerne den kleinen Stehkragen dran nähen dieses Mal.
Das Panel ist nur einseitig, dh. genug Kombistoff vorhanden. Da ich den aber garnicht brauche, nähe ich aus dem Rest vllt auch noch was. Eine Beanie oder ein Mützchen wären süß.
-
Hallo
heute morgen habe ich noch Mütze und Halstuch zum Overall genäht. So ist ein komplettes Set - nur noch Bilder.
Und ich habe die Hose zum Pulli fertig genäht. Wieder ein Set, diesmal für die Murmel. Auch hier - nur noch Bilder.
Und den sturmfreien Tag heute nutze ich ein wenig - immerhin bin ich bis 14 Uhr mal alleine. Habe gerade noch einen Paco zugeschnitten aus der zweiten Seite vom Panel. Kombiniert mit uni schwarz, weiß und hellblau - alles Reste, also perfektes UWYH
Das wird ein schnelles Basicteil für die Schule. Ich glaube, das nähe ich auch sofort durch, bevor ich was anderes zuschneide - sonst hab ich wieder einen Haufen mit zugeschnittenen Teilen hier liegen, die ewig nicht fertig werden.
-
Beachte die Höhe - meine Longarm geht nicht unter eine Schräge.
-
Guten Morgen,
ich habe gestern noch den Sternequilt fertig gequiltet und das Binding ist auch dran. Nur noch Bilder machen.
Und gleich den nächsten drauf auf die Maschine: die Waldtiere sind heute dran.
Hier wird es auch einfache Quadrate geben. Alles andere wäre mir zuviel. Und da hier auch wieder das P140 drin ist, wird das Quilten mit Mustern eher zur Qual als zum Spaß.
Bei dieser Decke werden Panele, Muster und unterschiedliche Stoffarten wirken, da braucht es nicht auch noch ein extrem aufwändiges Quilting für eine Boden-Krabbeldecke.
-
Ja, genau, solche waren da drin.
Die lila Farbtöne hab ich mir fast alle gegriffen, die vernähe ich gerade bei meinen Handnähprojekten, weil es so viele verschiedene Farben sind.
-
Oh, so einen Nähgarnschrank hatte meine Mama auch. Hat sie von einer Freundin bei deren Geschäftsauflösung bekommen. So ein richtig antikes, total hübsches Teil.
Ich hab sie neulich mal danach gefragt. Ich war noch Teenie, als sie den bekam. Und ich hatte da eventl. Ambitionen, ihr den abzuschwatzen. Meinte sie, den hätte sie schon vor 10 Jahren oder mehr entsorgt und nur das Garn rausgenommen und aufgehoben
Soooo schade drum. Das war wirklich ein Schmuckstück.
-
Guten Morgen,
Antwort ist da - im Moment kämen die Lieferungen immer durcheinander und man wüßte nicht, wann. Könnte aber jeden Tag soweit sein. Heißt im Umkehrtext aber auch, dass es dieses Jahr nicht mehr kommen könnte......
Ich hasse sowas. Nun gut, dann wird nächstes Jahr die Statistik besser, wenn ich jede Werbung und Newsletter von denen demnächst wegklicke
Ich habe gestern noch den kleinen Anzug fertig genäht. Sowas von putzig, aber ich hab mir echt die Finger gebrochen dabei. Das ist ja so eine winzige Fummelei. Und wenn ich dann noch bedenke, dass in Gr 56 die Murmel genau 15cm zu klein war Diese Zuckerpuppe war einfach winzig....
-
Hast du dafür bitte einen link?
Ich finde nichts und hätte auch gerne eine Erklärung.
Dr. Drosten hat einen Podcast und das war ein Interview - ich weiß nicht mehr, in welcher Zeitung.
-
Nicht unbedingt. Aber die sind auch so sehr beliebt und die echten Vögel sind halt einfach auch putzig.
Hier in D sind oft Kohlmeisen auf Wintermotiven. Auch nicht unbedingt erklärbar. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man beide Vogelarten im Schnee einfach häufiger gut erkennt und das hübsch aussieht.
-
Ja, das stimmt schon, wenn man die Stoffmenge berücksichtigt.
Aber wenn ich 180 Euro für Stoff ausgebe, dann möchte ich dafür schon gerne Stoffe, die mir auch gefallen und nicht die Katze im Sack.
Sorry, aber ich bin da echt eigen. Und wohl absolut nicht die Zielgruppe
-
Gute Besserung auch von mir.
Das mit dem Maske-Tragen und dem deswegen schwachen Immunsystem ist Schwachsinn. Ich empfehle das Verfolgen von Dr. Drosten. Der hat das schon Anfang Herbst ganz ausführlich erklärt.Kardinals sind in den USA extrem beliebt bei Weihnachtsdeko. So langsam schwappt das auch hierher rüber. Ich habe auch ein paar Stoffe letztes Jahr damit geshoppt, weil es hier kaum zu bekommen war.
-
Ja, richtig. Wenn der Hersteller erstmal so gehypet ist, dann ist es meist vorbei.
Die Qualität und der Preis waren bisher (noch) in Ordnung. Nicht überteuert, sondern solide Preise und die Qualität war auch bombig-gut.
Aber ich fürchte, da gehts in die Richtung Staghorn und da bin ich dann raus. Ich warte jetzt mal auf die Antwort und ob überhaupt eine kommt. Ansonsten trete ich nächste Woche zurück wenn keine Versandbenachrichtigung oder Antwort kommt in den nächsten Tagen.
-
Das ist cool - das wußte ich garnicht. Ich achte mal drauf im nächsten Jahr. Danke für den Tipp
-
Genau aus dem Grund kauf ich ja schon seit Jahren nix mehr bei Staghorn. Und ich war froh, einen neuen Händler gefunden zu haben, die schönere Motive hatten und nicht so abgehoben waren, zu glauben, sie seien die Stoffgötter wie Staghorn.
Jetzt scheint das aber bei denen auch so anzufangen. Auf so einen Mist hab ich keinen Bock.
Und ja, die Lieferzeit ist eine verbindliche gesetzliche Angabe und da stand 4 Wochen - die sind seit über 2 Wochen rum.
-
Moin,
ich ärgere mich gerade über einen meiner Stofflieferanten. Da werden Stoffdesigns vor dem Verkaufsstart so stark gehypet, dass sie innerhalb von 5 min ausverkauft sind. Wehe dem, der sie wollte und nicht rechtzeitig (meist zur Abendessen- oder Tagesschau-Zeit) vorm Rechner klebt.
Dann werden ganz großartig Vorbestellungen für den Stoff angenommen - die dann ca 4 Wochen dauern sollen. Jetzt sind 6 Wochen rum und vom Stoff immer noch nichts zu sehen. Das sind Herbstmotive. Die brauch ich am 3. Advent dann eigentlich auch nicht mehr. Und ich kann die nicht 1 Jahr liegen lassen - nächstes Jahr zieht mir die Murmel die nicht mehr an.
Ich hätte große Lust, vom Kauf zurückzutreten
-
Ja, genau so geht es mir auch immer.
Und bei den ganzen Stoffherstellern bin ich auch raus. Da werden Preise aufgerufen ab 150 Euro bis 300 Euro - für einen Adventskalender??? Gehts noch???
-
Ich bin auch mal gespannt.
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal so einen Stick-Adventskalender gekauft. Ich glaube, es war Stickherz. Und eigentlich war der auch ganz schön teuer, aber im Verhältnis zum Einzelkauf waren die Dateien natürlich günstiger.
Da versprochen wurde, dass es die Dateien garantiert nur im Kalender gab, und die Jahre davor ein paar wirklich schöne dabei waren, die man dann nicht mehr bekam, hab ich ihn dann gekauft.
Erstens: ich hab bis heute davon noch keine einzige Datei wirklich gestickt. Zweitens: nach Drängelei, weil die Dateien ja angeblich soooo niedlich waren, gabs die dann bis ca Ostern verteilt, immer wieder mal im Shop zu kaufen und gingen ins ganz normale Sortiment.
Da kam ich mir dann doch verarscht vor und ich hätte auch die 2-3 Dateien, die mich wirklich interessiert haben, auch kaufen können und wäre viel günstiger dran gewesen.
Seitdem bin ich da etwas abgeschreckt, was Adventskalender betrifft. -
Ja, natürlich - alles. Soll ja halten und ich bin eh zu faul zum umfädeln Da ich ja auch immer mehrere Projekte gleichzeitig nähe, wäre das viel zu viel Aufwand.
-
War auch nicht böse gemeint, deshalb mit dem Augenzwinkern Ich musste nur schmunzeln.
Verrätst du uns, was in den Adventskalendern so drin ist, wenn du sie auspackst? Ich kann mich ja immer nicht dazu aufraffen, mir einen für Nähen zu gönnen.
Ich bin so pingelig, was meine Sachen angeht, die such ich mir lieber selbst aus und kauf sie mir direkt, wenn ich was brauche. Der von Prym würde mich irgendwie ja mal reizen, aber da ich das Sortiment von Prym kenne und da vieles dabei ist, was ich einfach nicht brauche(n kann), lass ich lieber die Finger weg.
Sind da auch Stoffe drin? Oder Tüddelkram? Oder Nähkrams?