Beiträge von CharmingQuilts

    Eine schöne Sache und ein einfacher Quilt für Starter. :daumen:


    Scheint auch gut durchdacht zu sein, die Nähgang macht sowas ja auch nicht zum ersten Mal. Klingt also nach einer runden Sache!


    Viel Spaß, wer mitmacht. Ich habe zuviele Projekte am Laufen und obwohl ich für sowas ja immer Lust und auch genug Stoff habe, bin ich diesmal raus.

    Ja, stimmt - das hat mich am Anfang auch in die Verzweiflung getrieben. Man hat ja so "seine Griffe" und das hat mich tatsächlich echt wahnsinnig gemacht.


    Aber jetzt hab ich mich schon lange dran gewöhnt und das ist an dieser Maschine jetzt eben der neue, mein "Griff".

    Hallo


    ich auch - schließe mich Steffi voll an. Meiner Meinung nach gibts an dem aktuellen Zugpferd der Flotte nichts zu verbessern. Ich hätte zumindest keine Wünsche.


    Sie tut was sie soll und das ziemlich perfekt. Da brauch ich keinen weiteren Schnickschnack.


    Ich glaube auch nicht, dass eben dieses Topmodell in absehbarer Zeit ersetzt wird. Warum auch? Die läuft wie geschnitten Brot und für eine Cover erfüllt sie echt alle Wünsche an Bedienkomfort, Zuverlässigkeit und Qualität, die man in dieser Preisklasse auch (zu Recht) erwarten kann. Da könnte man nur verschlimmbessern.


    Nur meine Meinung.

    Hallo


    hast du ein Laminiergerät? Oder kennst jemanden, der eins hat? Oft in Copyshops oder Büchereien gibt es solche Geräte, die man mitnutzen kann (gg kleines Entgeld).


    So mache ich das, wenn ich mal eine Schablone für z.Bsp. einen Quilt brauche, aber kein Lineal kaufen möchte oder kann. Das funktioniert eigentlich ganz gut und kann man ja auch mehrere machen, falls man mal mit dem Rollschneider nicht nur den Stoff gesäbelt hat.

    Ich habe drei Kinder und weiß auch genau, dass ich bei der Geburt dabei war. Aber alle drei sehen dem Papa ähnlich

    Witzig ... wie unterschiedlich das ist. Genpool ist schon eine interessante Sache.


    Mein Ältester ist eine Kopie meines Bruders. Die werden heute noch verwechselt. Wenn meine Mama Fotos zeigt, dann wird immer bestaunt, wie "gut" sich mein Bruder mit seinen 40 doch gehalten hat :rofl: Tja, vielleicht weils sein Neffe mit 24 ist :doh:


    Die Diva (aufm Bild rechts) kommt nach Papa, ebenso die Koboldin. Die Diva hat aber meinen Charakter, was es nicht immer einfach macht. Und die Koboldin ist meine Meisterschülerin was mein Sarkasmuslevel angeht. Unglaublich, auf welcher Wellenlänge wir beide liegen.


    Und die Kleine ist eben mein "mini-me". Dafür haben wir aber auch 4 Anläufe gebraucht :rofl:

    Das kriegen selbst Profis nie hin, das kannst du also ganz getrost von deiner Liste streichen!


    Der Quilt ist wunderschön geworden und auch wenn es die Amish nie gesagt haben: "nur Gott ist perfekt" und ich bin mir zu 100% sicher, dass niemand außer dir diese "Stolpersteine" sehen wird und er so geliebt werden wird, wie man ein Geschenk nur lieben kann :herz:


    Meine Stolpersteine:

    • Ich habe es nicht geschafft, Vorder- und Rückenteil so im Sandwhich zu positinieren, dass die Längsnähte aufeinander lagen. Beim "stitch in the ditch" auf der Vorserseite führte das dann zu schrägen Linien auf der Rückseite, die im farbigen Teil halt auffallen.

    Hallo


    ja, das Cotton Mix von Freudenberg (279) ist eine gute Empfehlung. Auch von mir ein klares Plus dafür.


    Habe ich seit ca einem halben Jahr auch fest im Shop und ist seitdem zum Renner mutiert. Vorher eher seltener nachgefragt, aber seit ich selbst immer wieder dazu greife und es gerne weiterempfehle, sind die Kundinnen auch sehr angetan. Es kommt jedenfalls nur positive Rückmeldung und Nachkäufe :daumen:


    Zum Thema "stückeln": nennt sich Frankenstein-Batting oder auch nur Frankenbatting - dazu googlen, das Netz ist voll davon. Gerade bei den Amerikanern sehr beliebt, die damit Kosten sparen für die Spendenquilts weil sie damit Reste verarbeiten können. Dafür muss man aber auch erstmal genug Reste haben.

    Huhu,


    also - hier gehts nochmal weiter mit der Schlafanzug Produktion :daumen: Ich habe diese beiden Stoffe aus dem Regal gezogen:


    IMG_4306.jpgIMG_4305.jpg


    Der mit dem Hund ist eine Kombi, die ich mal im Angebot gekauft hatte, weil ich sie so witzig fand durfte sie hier einziehen. Und da lag sie jetzt ein paar Jahre.... Ich hatte die Kombi neulich schonmal in der Hand und hatte überlegt davon einen Pulli zu nähen - aber die Idee mit dem Schlafanzug find ich jetzt witziger.


    Der rechte Stoff mit den Regenbogen ist der Rest von Murmels Einschulungs-Kleid-Kombi. Wird Zeit, dass der mal weg kommt - die Murmel kommt in die 5. Klasse. Das ist auch noch gut ein Meter - aber in Teilstücken.


    Dann schneid ich mal den Mops zu - die Regenbogen hab ich schon. Aus den Stücken musste ich ein bisschen tricksen und das Rückenteil wird kreative Teilungen haben - das ist aber bei einem Schlafanzug sowas von egal. Dafür ist er jetzt alle - reicht vielleicht noch für einen Frühchenpulli. Der Kombistoff hat ganz tolle Liegestreifen :graete: und den hätte ich jetzt eh nicht mehr zum Verkaufen nutzen können.


    Aber auch das ist mir sowas von egal - wer sieht es denn nachts? Manchmal muss man auch 5 grade sein lassen und einfach die Reste verbraten.


    Ich probiere übrigens noch einen anderen Schnitt aus und berichte dann nach Anprobe an Murmel wie das geklappt hat und welcher das ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]