Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo Bea,


    danke für die ausführlichen Bilder. Ja, kann man gut erkennen. Allerdings habe ich den Versatz nicht gehabt bei meinen Nähten. Und mich würden es aber auch nicht stören, ich würde es begradigen. 2-3mm ist kein Drama, bzw. empfinde ich nicht als solches.


    Aber Frau lernt ja auch gern dazu ;)

    Julia - hier gibts doch noch keinen Ohnmacht-Smiley................


    @all - ich hab die Sachen von Julia im Original gesehen - eins schöner als das andere, fast alle recycled aus Shirts ihres Bruders (dafür extra Daumen hoch!!!) und alle noch viel schöner als auf den Bildern! Julia ist unsere Recycling-Queen :)

    Ja, sagt mal, hier geht ja die Post ab - das ist soooo schön. Mädels, wir sind wieder da :applaus::tanzen::D


    @Sveja - das ist ein Schnitt von "mein Liebstes". Ich antworte mal stellvertretend für Hanuta ;)


    Schlafanzüge - seufz - die würden hier auch gebraucht. Aber Zeitmangel - vielleicht in einer der nächsten Wochen. Welchen Schnitt magst du denn verwenden?

    Hallo


    nein, das geht ganz einfach. Die Zacken verhindern quasi das ausfransen der Precuts (egal welche, die Originale von Moda sind alle so geschnitten). Die Spitze der Zacken ist quasi die Stoffkante, die du zum Ausrichten nutzt beim Anlegen. Und dann gehts ganz einfach wie mit gerollschnittenem Stoff auch ;)

    Hallo


    ich bin ja auch am Zögern. So ein Schal steht auch bei mir schon ewig auf der Liste - denn ich trage nicht wirklich gerne Mützen, aber Schals schon. Wofür das wirklich praktisch sein könnte: tolle Winterspaziergänge im Schnee mit Hund oder auch auf dem Weihnachtsmarkt - da ist man nur draußen. Und ich ziehe auch immer an Mützen und Hüten herum - so ein Schal würde das wahrscheinlich beheben.


    Ich habs mal gespeichert und sag Danke für die Anregung. Und ich lass auch gern wissen, ob ich es genäht hab und ob es sich als tauglich erwiesen hat ;)

    Mit der Schablone, die extra für die 5" Charm Packs entwickelt ist, lässt sich der Pack sehr schnell und super zuschneiden - man hat dabei nur minimalen Verschnitt, die Quadrate werden perfekt ausgenutzt. So geht das Zuschneiden wirklich sehr flott von der Hand.


    erste Reihe.jpg


    Nach dem Zuschnitt der ersten Tumbler habe ich mir recht flott eine Rotary Cutting Mat zugelegt. Ich liebe das Teilchen jetzt schon. Ich habe Inch-Maße gewählt, da ich ausschließlich mit Inch arbeite. Sie hat 12x12 inch und lässt sich komplett drehen - so braucht man beim zuschneiden nicht den Stoff und die Schablone hochheben - nur die Matte drehen und die andere Seite mit dem Rollschneider zuschneiden - das geht prima und ist eine echte Erleichterung.


    Morgen zeige ich euch dann die 6 zusammen genähten Reihen - bei dem Licht kann ich gerade nicht gescheit knipsen. Und dann auch den Kombistoff dazu - danach gehts weiter mit dem Nähen.


    Bis morgen dann also!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe vor ca 2 Wochen mit einem Tumbler-Babyquilt angefangen. Ich bin noch nicht so weit fortgeschritten, aber ich lasse euch gerne daran teilhaben, wenn ihr möchtet.... Schließlich muss ich ja dem neuen Namen auch gleich gerecht werden :D


    Ich habe mir die Serie Mod Tod von Riley Blake dafür ausgesucht und verwende 2 Charm Packs (das sind Päckchen mit 5 inch, darin enthalten je 21 Quadrate), die ich mit der speziellen Tumbler-Schablone für 5" zugeschnitten habe.


    Bisher der Stand: alle zugeschnitten und 6 Reihen a 7 Tumbler-Felder sind aneinander genäht. Weiter gehts immer mal wieder, ich mache Bilder und lasse euch an den Fortschritten und den Einzelschritten teilhaben.


    So, hier das erste Bild mit der Stoffauswahl für euch:
    Mod Tod Zusammenstellung.jpg

    Hallo


    @Chero/Anke - den gibts nicht auf CD, aber eine neue, etwas schmalere Version ist in "dem Buch" - Sewing Cloth Kids Love - da ist er ein wenig schmaler, aber genauso lang bzw. kurz, wenn ich das recht überblicke. Für einen Pulli mit dickerem Stoff finde ich ein wenig mehr Weite jetzt aber praktisch. Hilde ist da doch ein Stück enger und die Seitenpartien schmaler - das gibt bei dickeren Stoffen schnell eine Wurst beim Abnähen/Absteppen - und das mögen viele nicht.


    GLG Jennifer

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]