Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo,

wow, Chero, der Zierstich ist supergenial und passt wie die Faust aufs Auge :daumen: Tolle Idee!

Der Weihnachtsbaum ist cool - das Freebook hab ich auch auf dem Rechner schlummern, glaube ich. Menno, meine To-Sew-Liste für Weihnachten wird aber auch immer länger....... :motz:

Hallo Erika,

ja, auch für solche Fälle gibt es Digitalisierer auf dem weltweiten Markt. Ist aber nicht ganz billig und das meinte ich auch nicht - ich meinte ganz einfach jede Art von (fertigem) Kaufmuster - da gibts ja nun wirklich genug :) Das muss ich ja nicht selbst können ;)

Wenn du was konkret haben möchtest, mit einem konkreten Kostenvoranschlag, dann meld dich gern, meine Mutter hat das auch machen lassen, ich kann sie gern nach ihrem Kontakt fragen. Ich selbst habe es noch nicht machen lassen, weil mein Logo zu aufwändig ist und beim Digitalisieren schon zu teuer und beim Sticken erst recht.

Hallo Silvia,

ich kenne das auch nur so, dass man probesticken lässt, bevor eine Datei in den Verkauf geht - und zwar von möglichst vielen unterschiedlichen Dateien, damit "Kinderkrankheiten" ausgemerzt werden können - bevor der erste Käufer sich drüber beschweren kann ....

:2cent:

Hallo Lisa,

wo hast du es denn bestellt? Beim örtlichen Buchhandel, beim Verlag oder im Internet? Ich würde nachfragen - könnte ja sein, dass deine Bestellung "unter gegangen" ist. Soll ja alles schon vorgekommen sein. Wenn es als lieferbar markiert ist, solltest du es ja eigentlich schon bekommen haben.

Da kann dir aber hier auch nicht wirklich jemand helfen. Einfach kurz nachfragen, dort wo du deine Bestellung aufgegeben hast und schon hast du Klarheit :)

Und viel Spaß beim Nähen wünsch ich dir schonmal!

Hi Julia

ich muss auch den Vorrednerinnen zustimmen - ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Hose gefüttert - und auch keine ebensolche gekauft. Weils immer zu warm war. Wenn es draußen wirklich knackekalt war, gabs Strumpfhosen drunter. Im Kindergarten war es warm und die Erzieherinnen haben auch immer gemotzt, weil die Kinder mit gefütterten Hosen kamen und dann geschwitzt haben - und dann geschwitzt raus ist noch schlimmer.

Also - womit fütter ich meine Hosen? Mit nix :D

Hi

nee, nicht überlesen, aber ich kann grad nicht helfen - man versteht mich kaum, wenn man mir gegenüber sitzt, geschweige denn am Telefon - sorry......... Kann das jemand übernehmen, nicht dass uns da der Termin flöten geht?

Hallo

so, gerade erst entdeckt :) Ich hab ja schon einiges an Stickerfahrung.

Angefangen hab ich vor sehr vielen Jahren auch mal mit der Brother P-100, bin dann aber relativ schnell auf die Janome 300E umgestiegen - die ich immer noch habe und liebe. Zwischenzeitlich hatte ich sogar 2 davon im Einsatz :) Auch das Sticken mit Profimaschinen ist mir vertraut - ich habe auf einer Brother PR-1000 (der Großen Entrepreneur mit 10 Nadeln) gestickt.

Digitalisieren kann ich nicht, möcht ich auch nicht können. Ich investier meine Zeit lieber in die Stickmustersuche und unterstütze andere sonst hungerleidende Digitalisierer mit meiner Kohle :D Und da gibts genug Auswahl auf dem Markt - bisher bin ich immer fündig geworden :daumen:

Allein ein Programm um Stickmuster nur zu verwalten - da wär ich für einen Tipp dankbar. Denn wir arbeiten ausschließlich mit Linux und meinem Mann kommt leider auch kein Windoof ins Haus. Somit kämpfe ich vergeblich mit der Suche nach einer Verwaltungsmöglichkeit meiner Muster - jemand Hilfe dafür?

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich ja letzte Woche ausgefallen bin - sowas blödes passiert aber immer auch nur mir :mad: - will ich diese Woche endlich Gabriels Geschenke nähen. Denn der Geburtstag war schon am 26.10. :o:eek::shocked:

Gewünscht wurde ein Geburtstagsshirt, gebraucht wird außerdem dringend ein Schlafanzug und auch lange Hosen und eine Sportkombi. Gut, werd ich wohl nicht alles diese Woche schaffen, aber ich fang mal an. Ein wenig Motivation könnt ich brauchen, aber dafür seid ihr ja bestimmt alle wieder mit an Bord :daumen:

Euch und uns allen eine schöne Nähwoche!

Liebe Anne,

vielen Dank für die tolle Vorstellung des Buches. Macht wirklich Lust, da reinzuschauen! Die ersten beiden Bücher habe ich, die sind wirklich toll, liebevoll gearbeitet und machen Lust, das Taschennähen mal auszuprobieren.

Also ein wirkliches Buch, das absolut empfehlenswert auf die Wunschliste auch für meinen Weihnachtsmann wandert!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]