isch 'abe ein Auddooooo
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Na dann - da brauch ich ja nicht lang suchen Wir sehen uns um 12 an dieser Haltestelle - ich werds schon finden. Hab mich grad noch erschrocken wegen "Freitag", aber das hat ja wirklich seine Richtigkeit. Alla guuuud
-
Welche Haltestelle - und ist das auf dem Platz oder in der Stadt? Sorry, hab grad keinen Überblick, weil ich brauch ja nichts und wollte auch nicht - aber jetzt will der Junior doch einen geringelten Stoff - den brauch ich ja dann nicht bestellen, sondern kann ihn gleich mitnehmen
-
Hallo Erika,
für solche schnellen einfachen Logos kannst du mal bei Kunterbuntdesign anfragen - Sonja hat mir auch schonmal so ein einfarbiges Logo gemacht. Ob sie allerdings gerade Kapazitäten hat, weiß ich nicht. Fragen kostet ja erstmal nichts. Sag ihr, dass ich dich empfohlen habe - sie ist eine ganz Liebe und hilft dir bestimmt.
-
Ah, führe mich nicht in Versuchung. Der 16. ist der einzige Termin in den nächsten 3 Wochen - wo ich noch NIX vorhabe
12 Uhr - wo Treffpunkt?
-
Hier ists ähnlich - nach der Schlafanzug-Nähorgie von gestern hatte ich dann doch keine Lust mehr auf den Rolli. Aber der Stoff und der Schnitt liegen hier schon auf dem Zuschneidetisch - also, neue Woche, neues Glück - das passt
-
Kein Problem Dann vielleicht nächste Woche -> hier gehts weiter Vielleicht hast du dann mehr Lust oder Zeit
-
Hmmm also im Stoff kaufen und Pläne schmieden bin ich auch super, an der Umsetzung hapert es dann hin und wieder. Aber ich sehe das Problem kennst du Also komm raff dich auf und mach den Kids zumindest ihren Adventskalender........ Ich könnte dir ja sagen wo es eine schöne Stickdatei für die Zahlen und wenn du Dala-Pferde magst auch mit diesen -prust hihihihihi- JA wo gibt es solche tollen Dateien und zudem noch kostenlos...bei UNS hier im Hobbyschneiderin-Forum!!!!Hihi, gute Idee Aber ich habe schon Zahlen - von Smila - die hab ich auch schon seit sie auf dem Markt sind - also mind. 3 Jahre oder so Also gut, sobald die Aufträge heute aus dem Haus sind, wird die Schlafanzughose genäht und dann die Adventskalender - versprochen
-
Hallo Namensvetterin
Ja, allerdings - und beim Nähen sind mir auch ein paar Ideen für andere Sachen gekommen Aber ich hab davon auch noch genug und Gabriel mag die Weltraumstoffe. Ich hab den auch noch in rot, davon könnte ich auch noch Schlafanzüge für ihn machen.
Und soll ich euch noch was sagen? Da Beatrice ja unbedingt anprobieren musste als Gabriel noch in der Badewanne saß: jetzt muss ich für die Mädchen auch noch welche machen...... Aber dafür mach ich dann ein eigenes Thema auf - denn da kann man ganz andere Schnitte noch verwenden als für Jungs. Und da die Jungs sonst immer zu kurz kommen, machen wir erstmal hier weiter und meine Mädels müssen bis Weihnachten warten
-
Hallo
also, ich denke ohne den Bund ist sie schon ein wenig hüftig. Der Bund verlängert ja nach oben um 12 cm (so hab ich das ausgetüftelt) und bei Gabriel sitzt es schön oben. Bei Beatrice (hat anprobiert, weil sie auch einen will), sitzt es eher hüftig, aber die hat auch ne Nr größer normal, es hat ihr aber gefallen so.
Ist also Geschmackssache
-
So, örgs - das hab ich nun davon. Das große Tochterkind probiert den neuen Schlafanzug an während der benähte Bruder in der Badewanne weilt. Jetzt darf ich für die Weiber auch noch welche nähen Hab ja sonst nix zu tun - dafür wird aber die Weihnachtswunschliste immer lääääänger........
-
Hallo Dirk, dann setz dich mal
Sandra - ja, den hab ich auch noch hier liegen, allerdings ist der auch noch "jungfräulich". Vielleicht für den nächsten aus dem Wappenstoff. Gute Idee
-
Hallo
nachdem ich ja seit Wochen hier nur mitlese, da ich nicht dazu komme für die eigenen Kids was zu nähen, habe ich heute gleich mal mit dem geplanten WIP angefangen - Schlafanzüge für Jungs in 134-140! Freu mich, wenn ihr da reinschauen wollt.
Ansonsten - hier wird noch der Geburtstagsrolli gewünscht. Den mache ich heute Abend noch! Tschakka! Ich geh ihn gleich zuschneiden. Dem Junior war der Schlafanzug heute wohl nicht genug
-
Hallo
so, der erste ist fertig Hier also die lange Hose noch dazu. Lässt sich leider schlecht fotografiern wegen der Beinlänge Sohn ist begeistert - heute Nacht darf er ihn gleich einweihen, dann kann ich auch bald was zum Tragekomfort sagen. Das Shirt ist ja bewährt, die Hose bei ihm noch neu.
lange Hose1.jpglange Hose2.jpg
Er hat sich die Stoffe so ausgesucht, für die kurze Hose möchte er gerne den bunten Weltraumstoff - das mache ich dann aber morgen. Eilt ja auch nicht unbedingt. Und ich schau dann heute Abend auch mal in Ruhe, was ich aus dem Wappenstoff machen werde.
-
Hallo
da bin ich wieder Genäht habe ich jetzt 2 Shirts nach "Längsgeteilt" von Farbenmix in Größe 134-140. Das Schnittmuster ist ja etwas ungewöhnlich und man schneidet nur die Vorderseite und Rückseite, jeweils am Stück und nicht im Bruch.
Da ich finde, das ist Stoffverschwendung nähe ich immer 2 Shirts damit - eben gegengleich. D.h. ich schneide doppelt und nähe dann eben 2 Shirts, in diesem Falle habe ich eines mit langen Ärmeln und Saumbündchen genäht und eines mit kurzen Ärmeln. So kann der Junior abwechseln je nach persönlichem Frierstatus.
Außerdem sind 2 Shirts fast genauso schnell genäht wie eines. Hier die Bilder - einmal die kurze Version und einmal mit langen Ärmeln.
Jetzt gehts weiter mit der langen Hose. Ich habe mich für die Freizeithose von Lillesol und Pelle entschieden (Lillesol Basics No 4). Hier nähe ich Größe 134, aber ich möchte keinen Bund mit Bindeband, sondern einen bequemen breiten Bauchbund und auch die Beinsäume möchte ich nicht nur umnähen, sondern eine Pumphose - also habe ich mir zum Schnitt noch Bauchbund und Beinbündchen konstruiert und jetzt frage ich nur noch schnell den Junior, welcher Stoff es sein soll.
Dann hoffe ich, dass ich gleich schon den fertigen Schlafanzug präsentieren kann. Und nach der langen Hose werde ich auch gleich noch eine kurze Hose zum kombinieren mit in Angriff nehmen - das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Und was fertig ist, ist fertig
-
Ach, so eine wirkliche Liste hab ich auch nicht Sonst würd ich davon nämlich erschlagen
Mein Wunsch besteht dieses Jahr hauptsächlich darin, ein wenig Deko zu nähen - das will ich schon, seit wir das neue Haus bauen wollten. Unnötig zu erwähnen, dass wir jetzt schon das 5. Weihnachten hier feiern
Und ich will schon seit Jahren selbstgenähte Adventskalender für die 3 Kids machen - in diesem Jahr bin ich schon einen großen Schritt weiter: ich habe Stoffe dafür ausgesucht und gekauft Immerhin.......... der Rest wird sich zeigen - bis zum 1.12. sind ja noch ein paar Tage........
-
Hallo
oh, schön, die ersten Zuseher
Ich verwende - erst einmal - Jersey. Die 3 Stoffe auf dem Foto sind recht dünne von Stenzo. Ich werde mit einem Oberteil mal anfangen - und werde dafür den Schnitt "Längsgeteilt" von Farbenmix verwenden. Der passt im Normalfall als Shirt ganz gut, ist bequem und ich denke, mal ein gutes Oberteil für einen bequemen Schlafanzug.
Ich geh dann mal schnell das Ebook wieder ausdrucken - dumm, wenn man in seinem geheiligten Chaos den schon zusammen geklebten Schnitt nicht mehr findet Dann halt eben nochmal von vorn. Und dann auch schon die Weltraumstoffe zerschnippeln
Bis später
-
Nach dem aussuchen schön die Reihen aufeinander stapeln und dann zusammennähen. Mit dem Inch-Fuss an der Nähmaschine habe ich immer den perfekten Abstand und ich muss mir keinen großen Kopf machen
So sieht das dann aus - danach selbstverständlich ausbügeln.
Weiter gehts demnächst wieder hier an gleicher Stelle
-
Hallo
so, hier gehts auch mal wieder weiter - mit ein paar Bildern noch zum Zuschnitt:
Ich habe ja erwähnt, dass die Schablone genau auf die Charm Packs passt - somit hat man wirklich nur minimalsten Verlust beim Zuschneiden. Schaut selbst:
effektiver Zuschnitt.jpgNachdem ich die 2 Charm Packs komplett zugeschnitten habe, wurde ausgetüftelt - wie sehen die Reihen kombiniert am schönsten aus und wie wiederholt sich nichts
Reihenzusammenstellung.jpg -
Hallo Ihr Lieben,
aus der Not heraus - denn mein Sohn (12) hat keinerlei passende Schlafanzüge mehr im Schrank - ist eine Idee geboren: ich werde einfach mal ausprobieren, was es an Schlafanzug-Schnitten so auf dem Markt gibt. Und ich hoffe, es ist interessant für euch.
Die Idee: einfach auszuprobieren - was gibt es zur Auswahl? Wie lässt es sich nähen? Wie ist die Paßform? Wie ist der Tragekomfort?
Diese Stoffe hat mein Sohn sich ausgesucht - einmal Roboter-Weltraum kombiniert mit grauen Sternen und zum Anderen ein Wappenstoff. Von den Stoffen sind reichlich vorhanden, also fast ein UWYH
Ich freue mich, wenn ihr mich auf der Suche nach toller Schlafanzug-Mode für männliche Teens begleitet und ihr habt hoffentlich genauso viel Spaß wie ich dabei
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]