Meinst Du ein Foto von Herbert ?)
So, ihr Lieben -> hier gehts weiter! Nächste Woche, wir sind schon in KW 47 - wie das Jahr rast...........
Meinst Du ein Foto von Herbert ?)
So, ihr Lieben -> hier gehts weiter! Nächste Woche, wir sind schon in KW 47 - wie das Jahr rast...........
Hallo und guten Morgen in die Runde,
eine neue Woche startet. Ich freue mich! Ich habe einige unfertige Teile, die ich letzte Woche endlich angefangen habe, so hoffe ich, hier gibts ganz bald Augenfutter.
Wie sind eure Pläne für diese Woche?
Na, dann - eine schöne Woche und ran an die Maschinen
Ein Stoffhändler vom Stoffmarkt, der jetzt auch einen Online-Shop hat (Herbert Textil). Das war ein Insider zwischen Julia und mir
Das Kind hat mich "übergezeugt". Nachdem ich ja jetzt nur 3 Stoffe genommen habe, muss jetzt unbedingt noch ein Stickmuster drauf...........
Alla guuuuud Ich geh dann mal sticken...
Ja, danke auch......... und ich hab mir den Link grad mal reingezogen........ das wird teuer am nächsten Monatswechsel
Ich nähe hier gerade das Eulenshirt - hier nochmal der Teaser für euch. Ich habe aber nur 3 Stoffe verarbeitet: den Eulenstoff am Körper, den breiten geringelten für die Unterärmel und den gepunkteten noch dazu. Sonst wäre es mir zuviel geworden, auch wenn das Tochterkind mault und es anders sieht.
Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht Musstest du erst wegschaffen, damit du neues besorgen darfst? Ach, ich sag ja, das ist die Woche der Schläuche bei mir......
Hi
ich knipse - aber im Moment hab ich keine Zeit zum Wippen - vllt. wenn er abgegeben ist. Mir ist das sonst zuviel - wenn Fragen kommen sollten.
Ich schaue gerade, dass ich für heute alle offenen Aufträge fertig bekomme - dann hab ich diese Woche Ruhe und ich kann ab morgen dann nur noch den Quilt machen. Also Planänderung - aber der Mann hat sich auch geändert und war um 14 (statt geplant 19) Uhr schon wieder da..........
Naja, so herum ist es auch ok - Hauptsache, es wird alles fertig Und wenn der Große aus dem Haus ist, darf ich nochmal einen Großen machen: die Lebensgefährtin meines Onkels hat für ihre Schwiegertochter einen zu Weihnachten bestellt. Aber da ist das Meterial noch nicht da - und darüber mach ich mir Gedanken, wenn der für Großpapa aus dem Haus ist Und bis Weihnachten ist ja noch genug Zeit.......
Hallo
na, heute nix los hier? Ich vermelde: habe 2 Schnittmuster (davon 1x Antonia in allen versch. Varianten) abgepaust und ausgeschnitten. Ich hasse das ....... aber da mal wieder die bereits kopierten Schnitte in meinem Chaos unauffindbar waren........
Jetzt schneide ich zu - ich bin heute allein daheim und während die Aufträge erstmal alle durch die Stickmaschinenwarteschlange müssen, verarbeite ich mal die gekauften Schätze vom Stoffmarkt am Freitag - damit die garnicht erst lange in den Schrank wandern müssen - und die Weihnachts-To-Sew-Liste auch gleich wieder gekürzt werden kann
Ja, Anouk hat Recht - die "normale" Baby Annabell, die es auch schon länger gibt, ist relativ groß und hat 46 cm. Die neuere ist die "First Annabell" und die hat wirklich nur 36 cm. Wir haben beide, obwohl hier nur die Kleine bespielt wird.
Man kann sie ganz gut unterscheiden: die Große kann Geräusche machen (sofern man sich nicht die Nerven sparen möchte und sie notoperiert und dabei leider die Lebensbatterien im Rücken entfernen musste ) und hat Wackelaugen. Die Kleine ist auch schon für die Kleinsten gedacht - hat daher weder Funktionen mittels Batterien noch Augen, die flattern
Ja, kenn ich Ich muss ja den großen Quilt für den 90. Geb nächste Woche machen - das ist ja der Großvater von Sebastian - und allein für das Top hab ich 100 Euro fürs Material ausgegeben - jetzt nochmal 70 Euro für den Rückseitenstoff - die Rechnung hab ich dann ganz dezent dem Mann untergejubelt zum Überweisen
Heute bin ich allein - die Familie rückt zum Ausflug mit Hund aus - und tschüss. Ich werde hoffentlich heute das Top zumindest fast fertig bekommen, damit ich gleich quilten kann, wenn die Rückseite kommt. Am Donnerstag abends muss der Quilt fertig sein zum Verpacken
Ah, ok, Moment - ich geh mal einen Schritt nach Rechts - von der Leitung runter
Wow, so viele wunderbare Oberteile! Respekt! Und das mit dem zweiten Bund find ich genial - klasse gerettet und sieht super aus!
Stellst du sie bitte auch in die Galerie - gilt auch für alle anderen, sofern noch nicht gemacht Nach 1 Woche sind die Nähtreffs ja geschlossen und so wunderbare Arbeiten verschwinden sonst ins Archiv.
Andrea, der muss in 3 Wochen wieder heile sein - damit du ordentlich "Gas" geben kannst Gehts denn wieder?
Hallo Christa,
danke für die Erklärung. Das wusste ich z.Bsp. nicht, hatte nur die Infos von deren Website, dass sie auf den Freitag ausweichen mussten.
Wow, klingt nach einem gelungenen Großeinkauf bei dir. Hast du auch Bilder in deinem Blog?
Jaaaa, zeigen... büdde!
Sind im Blog Auch schon die Kombistoffe rausgesucht - jetzt überlege ich noch die Schnitte - und morgen bin ich dann nicht daheim. Aber bis dahin muss ich mich ja mit was ablenken
Hallo
ich hab Bilder in den Blog hochgeladen, wer mag. Auch schon kombiniert mit den vorhandenen Schätzen - ich bin ganz zufrieden - für 10 min Zack hin, ausgesucht und wieder weg
Hallo
ich habe schon Feliz aus Taft genäht als Taufkleidchen in der ganz kleinsten Größe - das war niedlich und geht auch prima.
Allerdings war das eine Taufe im Hochsommer. Für den Winter stelle ich mir das zu kalt vor. Also mind. 1 LA-Shirt und Strumpfhosen drunter, eher sogar noch ein Bolero mit drüber. Sonst ist frieren vorprogrammiert und das würde auch jedes Fest überschatten.
Kein Problem Ich hoffe, du bekommst schnell Antwort und kannst dich an deinen Schlafsack setzen! Viel Spaß!
Ja, klar bei Herbert
Ich stell heute Abend noch ein Bild in den Blog, wenn ihr mögt Wenn ich wieder da bin....