Ach, das ist aber oberknuffig!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
die ist aber auch schön - tolle Farben, schöne Stoffe.
Sei so lieb und packe dein Werk auch in die Galerie, die ist nämlich extra zum Zeigen da und in einem Thread gerät es sonst schnell in Vergessenheit, sobald Frau ZickZack ihr WIP beendet hat.
-
Hab doch schon angefangen - die ersten Bilder sind schon drin Genäht hab ich auch ein bisschen heute, aber bin noch nicht ganz fertig mit den Streifen, dann gibts wieder neue Bilder
-
Hallo
bei der Missouri Quilt Star Company gibt es auch noch ein relativ frisches Tutorial über einen Disappearing 4-Patch - das ist auch schön und bei großen Quadraten wirkt das bestimmt auch klasse. Das Video_Tutorial findest du bei You Tube im eigenen Channel der MQSC.
-
Hallo
hast du bei Herbert Textiel im Onlineshop geschaut? Das ist ein Holländer, der auch auf den Holl. Stoffmärkten dabei ist. Ich hoffe, dort hast du Glück.
-
Hallo
ja, bei mir auch - immer noch die gleichen Pläne. Gestern habe ich immerhin noch was zugeschnitten. Den Rollischnitt suche ich allerdings mal wieder vergeblich Es wird Zeit, dass ich mal ordentlich aufräume..............
Ja, es schneit wieder - jetzt wo die Kleine in den Englischkurs und ich somit auf die Straße muss. War ja klar.
-
Aber klar doch, mein Mann ist ein richtiger Gentleman - wenn man ihn lässt
Ja, er hat heute dort einen Termin - in Mutterstadt steht das Rechenzentrum der Pfalz.Com und er ist ja noch in der Einarbeitungsphase und da gibts heute einen Rundgang.
Hier hat es gerade wieder angefangen zu schneien und prompt sieht der Himmel klarer, blauer aus - besser als Wintergrau Ich geh dann mal weiter den Quilt angehen........ Bis Ende der Woche will ich ihn fertig haben
-
Wohl wahr, Andrea
Der Quilt muss aber bis Weihnachten fertig sein, also gehts doch "relativ" schnell - und bei mir eh, denn ich habe immer Angst, dass es sich sonst zum UFO entwickelt.
Ich denke, Anna hat auf den Quilt für Großpapa angespielt Da habe ich die Bilder aber auch erst hochgeladen, als er schon übergeben, sprich fertig war
-
Hallo
ach, hier hätte ich besser mal nicht reingeklickt Also, ich werde es auch versuchen - ich habe schon so lange mit einem BOM geliebäugelt - aber bisher hatte ich weder Zeit noch den perfekten für mich gefunden. Aber dieses Thema interessiert mich.
Ich husche dann mal in die Gruppe und schaue, ob ich mich motivieren kann, dann mitzumachen.
-
Nun, denn starten wir mal:
Es werden immer 5 passende Streifen ausgesucht und in der kompletten Längen aneinander genäht - das gibt dann 8 große Stücke mit je 5 Streifen - damit sind dann auch alle 40 Streifen der Rolle aufgebraucht.
Hier habe ich gepuzzelt, alle 8 Kombinationen sind mittlerweile ausgesucht - jetzt geh ich dann mal ans zusammen nähen. Ich verwende dafür meinen Inch-Fuß - der hat eine Führungsschiene und somit ist der perfekte 1/4" Abstand gewährt, das geht supereinfach.
Aber es dauert. Sobald die Streifen alle aneinander genäht und gebügelt sind, melde ich mich wieder!
-
Damit man die superschönen Stoffe ein wenig besser erkennen kann - hier gleich noch ein Bild vom Entpacken. Ich streichel die Jelly Rolls ja immer noch gerne und es fällt mir immer schwer, diese zu entrollen - aber schließlich soll der Quilt ja fertig werden, also komme ich um diesen Schritt wohl nicht drumherum
Hier sieht man ganz schön, wie die Farben harmonieren: es sind helles und etwas dunkleres gedecktes Blau enthalten, diverse beige, dazu braun und rote Töne. Ich denke, kombiniert mit dem hellen uni beige wird das ein Knaller.
-
Hallo Ihr Lieben,
nachdem der große Quilt zum Geburtstag vom Bremer Großpapa nun übergeben ist, steht für Weihnachten noch ein weiterer Quilt an. Ich möchte euch ein wenig daran teilhaben lassen, er ist aber noch nicht fertig - es kann also ein wenig dauern zwischen den einzelnen Schritten
Gewünscht wurde ein Chinese Coin - ich verwende die Jelly Roll von Moda "Double Chocolat" von 3 sisters. Kombiniert wird wieder mit dem cremefarbenen Uni, auch die Rückseite wird gleich mit Großpapas Quilt.
Als Anleitung verwende ich wieder mein derzeitiges Lieblingsbuch "Jelly Roll Quilts" von den Schwestern Lintott. Dort wird der Quilt "Bars of Gold" genannt, er entspricht aber einem klassischen Chinese Coin.
So, denn mal los: hier Buch, Bild und die tolle Rolle
-
Aber gerne - ich habe mich sehr gefreut, euch hier zu haben!
-
Hallo Ihr Lieben,
es ist Montag, schmuddelig und der ganze schöne Schnee von gestern hat sich in Trübe-Tassen-Wetter mit Schneeregenmatsch verwandelt
Also - weg ist die Sonne, weg die strahlend weiße Pracht - also nähen wir uns die Welt eben bunt
Das Jahr vergeht rasant, wir sind schon in der KW 50. Was steht bei euch noch auf dem Plan? Näht ihr für Weihnachten für eure Kids?
-
Superschön! Und fleißig!
Seid ihr alle so lieb und stellt eure Bilder wieder in die Galerie. Hier ist jetzt "zu" und wir gehen in die Woche 50! Wir lesen uns!
-
Hallo
ja, dem schließe ich mich an. Ich bin ja der absolute Farbenmixer Aber ich verlängere ALLE Oberteile um 5-6 cm, nur Zoe in allen Größen um 8 cm!
-
Hallo
ja, war schööööön. Kurz, aber wirklich schöööön.
Was ich gemacht habe? Naja, 1 Schnitt rauskopiert und zugeschnitten. Und gegessen........... Der Koch und ich haben uns grad noch über den superleckeren Käsekuchen und die restlichen Nussecken hergemacht
Danke, dass ihr da wart - und selbstverständlich machen wir im Sommer noch ein Sommerfest - dann können wir draußen nähen am Sitzplatz und ihr müsst da auch erst heim, wenn es dunkel wird - aber das ist im Sommer ja Gott sei Dank nicht schon um halb 5 und schneien tuts da auch seltener
Schön, dass ihr heile heimgekommen seid - und die Entscheidung war wohl auch richtig. Wir sind mittlerweile eingeschneit ..... Bin gespannt, wie die Kinder morgen in die Schule und der Mann nach Mutterstadt kommen.......
-
Hallo
wow, zum Endspurt für diese Woche gehts ja nochmal richtig rund hier!
Ja, der Fettwegzauber gilt auch Und der "Cool Stuff" war wohl das Thema diese Woche
Toll, was alle wieder gezaubert haben!
-
Keine Ahnung, aber wenn du jemanden findest, der Zeit im Angebot hat, bin ich gern bei einer Sammelbestellung dabei
Ich habe heute immerhin einen Hoodie und einen Rolli für den Junior zugeschnitten - ist ja auch schonmal was…..
-
Wow, die Mühe hat sich gelohnt: gleich mehrfach sogar - du hast superviel gelernt und der Anzug ist dir wirklich klasse gelungen! Glückwunsch!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]