Boah, das ist aber mal gemein........... uns da jetzt ein "Langmaul" zu machen Das gilt nicht........
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
danke, Anne.
Ja, das ist für mich auch interessant. Ich stricke zwar recht gleichmäßig, aber manchmal zu locker. Und ich mag lieber Holznadeln - ich habe damals viel mit Bambusnadeln gestrickt als die auf den Markt kamen.
Aber mich fasziniert das viereckige und ob die Ergebnisse wirklich so gut sind. Aber Versuch macht kluch - oder so Und wieder was für die Besorgen-Liste
-
Das klingt sehr interessant - sind das Holznadeln?
-
Hallo
Susanne - klingt gut - viel Spaß!
Ich kann am 28. soweit ich überblicken kann, leider auch nicht, wir haben viel Programm "zwischen den Jahren". Ich wünsche allen viel Spaß!
-
Hallo
ja, ich hätte auch vorgeschlagen: Ebooks von Mein Liebstes und von Lillesol. Die sind super, lassen sich gut nähen und du kannst sie runterladen nach dem Kauf
Nein, mein Pulli ist nicht von hinten fotografiert - das ist eine Bügelfalte am Ausschnitt
-
Da hat sich die Arbeit gelohnt - die ist toll geworden Schade, dass meine Mädels keine Röhren mögen - mir würd die auch gefallen!
-
Hallo Ikela,
ich mag die Ebooks von Klimperklein - aber die Babyhose hat vorne und hinten eine Naht - das wurde nicht gesucht. Und bei großgemusterten Stoffen kann es durchaus stöhrend sein, wenn vorne eine Naht ist.
Die vorgeschlagene Haremshose aus der Ottobre klingt toll - die werde ich mir auch nochmal anschauen. Ich brauch sie aber größer, meine Jüngste möchte auch so eine coole Haremshose und mit meinem eigenen Schnitt kann ich sie leider nicht locken - aus genau dem Nahtgrund....
-
Hallo
so, das ging ja flott von der Hand - hätte ich das mal gewusst, wäre der Rolli schon länger fertig Kaum lässt man die Stickmaschine aus, ist so ein Rolli in nur 20 min zugeschnitten und genäht
Verwendet habe ich Wangerooge in der geraden Version (da ist im Schnitt auch noch eine taillierte Version für Mädchen enthalten) in Größe 134-140, ich habe aber um 5 cm verlängert und auch die Ärmel. Mein Sohn ist ein ziemlicher Hering, aber die Ärmel sind immer ratzfatz zu kurz.
Damit der "Cool Stuff" nicht so erschlagend wirkt, habe ich die Ärmel und den Rolli mit einfarbigem schokobraunem Interlock abgesetzt. Beide Stoffe sind innen angerauht - das wird hoffentlich ein Winterkuschel-Lieblingsteil.
Dann geh ich ihn mal schnell einpacken, bevor der Sohnemann das Atelier stürmt
-
Hallo
ja, sagt mal - seid ihr alle in geheimer Mission unterwegs? Von Stoffbergen erschlagen? Oder dem Weihnachtskaufrausch verfallen? Keiner da???
Ich gehe dann mal an die Nähmaschine.......
-
Stimmt Simone!
Aber Buttinette bietet die auch in den Größen an
-
-
Hallo
ja, zum Beispiel für den großen Quilt von Großpapa habe ich 1 1/2 Rollen gebraucht - der geht aber auch mit 1 Rolle, wird dann entsprechend kleiner.
Danke Karla Ich vermelde - ich habe die Streifen schon genäht. Jetzt noch Bügeln und dann muss ich heute Abend auf dem Weg noch den beigen Uni-Stoff nachkaufen. Dann gehts weiter.
-
Alles geschnitten
Aus den ganzen 8 inch Blöcken nähe ich nun Reihen - insgesamt 6 Reihen mit 6 Blöcken.
Damit bin ich dann mal wieder eine Weile beschäftigt...
-
So, und wo ich schonmal grad dabei bin, gibts auch gleich Fortschritte.
Ich habe jetzt alle Streifen genäht und mich dann zum Handkoffer gebügelt...... Jetzt sind sie alle schön glatt und bereit für den Schnitt: aus den Streifen werden jeweils 5 Blöcke mit 8 inch geschnitten. Das geht jetzt hoffentlich wieder ein wenig schneller.
-
Hallo Sonja,
der Begriff "Jelly Roll" ist geschützt und darf nur von Moda verwendet werden - und die sind genormt - in Anzahl der Streifen, Breite der Streifen - und dem Preis.
Preisunterschiede ergeben sich oft wie folgt: es sind keine Rollen von Moda - weniger Streifen enthalten, sie sind selbstgeschnitten und zusammengestellt, sie sind z.Bsp. von Riley Blake (und heißen dann Rolly Polly) und die sind meist nur 20 Streifen.
Soweit eine kleine Erklärung, warum die Preisunterschiede sein könnten
Die Decke wird ca 69 auf 66 inch.
-
Ja, Julia, das denke ich auch - bei deinem Tempo schaffst du die 10 m auch noch
-
Hallo Sonja,
die beiden Bücher der Schwestern Lintott sind genau für Jelly Rolls gedacht - du kannst alle darin angegebenen Quilts aus 1 Jelly Roll nähen
-
Solange ich (zumindest grob) weiß, wo alles auf welchem Haufen liegt, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf
-
Hallo
herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen! Du bist bestimmt aufgeregt bis sie kommt
Wegen Garn: ich kann Gila nur zustimmen - mit einem Sortimentskoffer von Brildor musst du zwar erstmal in die Tasche greifen, aber zum Einen ist da auch ein super Sortiment von allen Farben dabei, die du brauchen wirst und zum Anderen ist die Qualität perfekt und die Maschinen arbeiten am Besten mit Brildor. Frag mich mal, woher ich das weiß
Und ein Sortimentskoffer ist auch noch in mehrfacher Hinsicht einfach praktisch: du hast gleich eine gute Aufbewahrung für die Konen und es ist auch wirklich günstiger als der Einzelkauf der Konen.
-
Gute Idee - aber ich habe ein Ordnungssystem - ich benutze Hängeordner für meine Schnitte. Zeitschriften hab ich ja nicht oder nur kaum und die packe ich in diese Holz-Stehordner von Ikea.
Und der zweite Teil des Ordnungssystems heißt: keins
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]