Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

Anne - meine Mama hat aber erst vor ganz kurzer Zeit die großen Gewichte von Prym extra für mich bestellt. Ich habe sie jetzt seit ein paar Wochen und bin damit auch super happy. Warum gibts die nicht mehr? Wurde meiner Mama nix davon gesagt :confused:

Hihi

wollte ich auch grad posten - ich hab exakt die gleiche Aufstellung heute auch bekommen - ich hab seit 3 Jahren wieder ein Abo abgeschlossen. Wollte ja nicht mehr, aber dann werden hier doch immer wieder so süße Sachen gezeigt - also.......... ;)

Nein, das geht leider nicht. Die wollen nämlich auch den Überweisungsträger bzw. den Paypal- oder KK-Auszug sehen, wenn du das beim Zoll abholst. Und das wird dann auch nach dem entsprechenden dt. Umrechnungskurs ausgerechnet.

Hallo

oh, nein, 22 Euro? Dann haben sie das gesenkt, ich hatte was von 38 oder so im Kopf - nicht gut. Denn zur Bestellung zählen auch die Versandkosten, also der Gesamtrechnungsbetrag. Das reicht ja schon mit einer Rolle plus Porto.

NUr ab 150 Euro kommen dann noch zusätzlich Zollgebühren hinzu. Das dürfte ja kaum interessant sein.

Hallo

ab 2 Rollen musst du wahrscheinlich schon Einfuhrumsatzsteuer zahlen - das sind 19% plus Zollgebühren. Die Freigrenze liegt bei ca 40 Euro, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe. Finde nur grad den offiziellen Link nicht.....

Hallo

das ist ein toller Tipp. Vielleicht bekommt man da noch Rollen, die schon ausverkauft sind - das wär toll. Ich suche nämlich 2 bestimmte :)

Zum Porto (das kann aber hoch sein, denn Jelly Rolls passen nicht in einen Umschlag und müssen als Päckchen/Paket verschickt werden, "mein" Dealer nimmt dafür 65 Dollar!) kommt ab einem bestimmten Betrag noch die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren.

Ja, also - ich habe gestern (nach fast 3 Jahren Abstinenz) ein neues Ottobre-Abo bestellt :D Ich denke, ich werde dann auch so ein paar von den Clips nehmen - dann kann ich die Dinger auch in Ordner einsortieren. Ende von Chaos :D *Wunschdenken vor Weihnachten ist erlaubt*

Hallo

Andrea - den Stoff hab ich auch hier liegen für die Weihnachtskombi von Victoria ;) Welchen Schnitt hast du genommen? Gefällt mir :daumen:

Julia - wow, du warst fleißig.

Ich geh jetzt ins Bett und mich vorher noch eine Runde schämen - ich hab den Abend nämlich auf der Couch verbracht - mit einer Tüte Chips, einer Flasche Cola und 6 Folgen "Die Nanny" :o Naja, morgen ist auch noch ein Tag und solange noch Türchen am Adventskalender sind, mach ich mir keinen Streß - ich werd eh besser, wenn die Zeit drängt ;)

Hallo

also, ich gehöre auch eindeutig zur nicht-mischen-Fraktion. Ich habe von meinen benötigten Grundtönen (Kinderklamotten) jeweils 4 - das sind für mich weiß, rosa, türkis, hellblau und dunkelblau - nur weiße habe ich immer mind. 5-6 hier. Alle anderen Farben mittlerweile auch - und ich liebe es, auf mein Regal zu schauen - ich habe 2 Billy-CD-Regale von Ikea. Da passen in jedes Fach 4 Konen und es sieht aus wie ein Regenbogen :)

Ich verwende die Overlock-Konen aber auch für die Nähmaschine und dementsprechend habe ich fast garkeine kleinen Garnrollen hier.

Meine Erfahrungen zur Garnqualität: ich kaufe niemals mehr Konen auf dem Stoffmarkt. Ich habe einmal einen ganzen Schwung Konen in den Eimer getreten, weil sie ständig gerissen sind - sowohl auf der Overlock als auch auf der normalen Nähmaschine. Eine befreundete Schneiderin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass Garn "schlecht" werden kann - es also brüchig wird, wenn es in der Sonne gelagert wird - also auf dem Stoffmarkt :motz:

Ich kaufe seitdem meine Konen immer beim gleichen Ebay-Händler und bin da noch nie eingegangen. Allerdings ist das Porto hoch - aber da ich eh immer mind. 4 von einer Farbe bestelle und dann meist noch mit Weiß "auffülle", dann lohnt sich auch das Porto schon wieder ;)

Hallo Julia,

ja, du hast Recht... komisch, dass es doch dann immer so schnell geht, stimmts?

Ich werde diese Woche noch Weihnachtsgeschenke für die Kids nähen. Noch ein Pulli für Gabriel, noch einer für Beatrice und noch eine Kombi für Victoria. Und dann noch 2 Handtaschen für Mutter und Oma. Ich bin also auch gut beschäftigt ;)

Halssocken dürften wirklich schnell gehen - und du hast ja Endspurt - die 200m schaffst du dieses Jahr - tschakka! :applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]