Beiträge von CharmingQuilts

Hallo liebe Chero,

ja, stimmt. Aber bis April ist nicht mehr so lang, es kommt mir zumindest so vor. Ich habe mal alle meine Termine gecheckt............. Ich weiß noch nicht so recht, ob das gut oder schlecht ist :confused: wenn die Zeit so schnell verfliegt......

Hallo

wow, von mir auch erstmal alle guten Wünsche - gratuliert wird hinterher ;)

Die Farben sind toll, das wird superschick. Falls du dich doch gegen die Hacken entscheidest - wie wäre es mit bequemen Standardtanzschuhen aus Satin - die kannst du passend einfärben lassen ;) Weißt du doch ;) Und damit kannst du auch stundenlang laufen, sollte es wieder Erwarten doch länger dauern ;)

Steffi, aber "MMW" oder "SGM" klingt halt nicht so gut wie die Abkürzung "MMM" - die alle suchen und finden......... ;) Es gibt übrigens dazu auch das englischsprachige Pandon dazu ;) Nennt sich dann "WWW" ;) (What to wear Wednesdays)

Und das MMM gilt nicht nur für die Sachen, die Mittwochs genäht werden - man muss sich also nicht morgens an die Nähmaschine setzen, damit man was zum Zeigen abends hat ;) Es soll vielmehr dazu anregen, mehr selbstgenähte Sachen zu tragen - und diese dann Mittwochs und an diesem Mittwoch dann zeigen - ob die Sonntags genäht sind oder Mittwochs, ist zweitrangig.

Hallo,

hier gehts auch mal wieder weiter. Der Babyquilt liegt ja schon eine Weile und bevor er zum UFO mutiert, habe ich mir gerade einfach spontan die Stoffe gegriffen.

Auf weißem Stoff einfach mal probegelegt und ich werde nun wie folgt nähen: die Zwischenreihen mache ich jetzt aus der beigen Vichy-Baumwolle. Darum kommt ein Rand mit dem gepunkteten. Die Rückseite werde ich aus Ökoteddy machen, das Binding aus dunkel/schokobraunem kleinen Vichykaro.

Ja, so gefällt mir das :)

Probelegen.jpg

Die hellbraune Baumwolle habe ich jetzt zu Streifen a 2,5 inch zugeschnitten und die nähe ich jetzt an. Mal sehen, wie schnell ich weiter komme.

Oh, schön, schon die ersten Leser - das ist toll :applaus:

Dann will ich euch mal nicht enttäuschen.......... normalerweise nähe ich Jojos auf der Couch, abends beim Fernsehen. Aber ich wollte doch zumindest 1 heute schaffen ;) die anderen 2 wären dann das Goodie. Also habe ich gerade noch das Jojo gebastelt. Ich liebe meine Jojo-Maker (ich habe die Originale von Clover, habe hier den gelben Jumbo verwendet).

Schon fertig und das Bild der fertigen Tasche ist in der Galerie (hier zu finden) und hier noch eine Detailaufnahme des Jojos für euch:

All Stars 3.jpg

Und hier gleich die ersten UFOs mit Augenfutter für euch:

Ich habe noch beim letzten Nähtreffen in 2012 (am letzten Freitag) ordentlich Kosmetiktaschen zugeschnitten - aber natürlich nicht fertig gestellt. Damit die nicht gleich wieder oben auf der UFO-Kiste landen, mache ich mich da jetzt gleich dran.

Hier das Bild zu den 3 Süßen:

CIMG1343.jpg

Ich möchte sie verzieren - der Schritt dauert immer am Längsten und deshalb liegen sie auch gerne mal länger. Jetzt gehts also für mich erstmal ans Tüddeln und ich hoffe, heute Abend kann ich drei fertige Täschchen in die Galerie packen ;)

Hallo Ihr Lieben,

das neue Jahr ist angebrochen - damit verbunden sind oft gute Vorsätze… Die habe ich zwar nicht im klassischen Sinn, aber am Anfang des Jahres mal organisieren, schauen was da ist, wie es verwendet werden will - und natürlich die UFOs mal endlich zur Landung zwingen.

So steht der Januar für mich im Sinne des UWYH erstmal ganz dringend unter der UFO-Beseitigung.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich begleitet - ich werde das Jahr über jeden Monat ein anderes Thema machen und hoffe, so bekomme ich ein wenig Ordnung und System in mein Atelier :applaus:

Ihr Lieben,

auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr - und stimmt, Andrea, nur noch 19x schlafen :knuddel:

Kommt alle gut rüber und ich wünsche uns allen ein tolles (Näh)Jahr mit hoffentlich vielen Zusammenkünften!

Andrea - vielen lieben Dank für den Schreibtisch nochmal, er ist heute in Beas neues Zimmer eingezogen und sieht super aus. Die wird Augen machen, wenn sie heimkommt :) Und Sebastian hat mir die Haltedinger gegeben - da reden wir nochmal am 19. drüber. Vielen Dank aber schonmal :knuddel:

Ach, die ist aber putzig :daumen:

Mensch, ihr habt ja alle noch eine Energie hier - das ist soooo toll! Ich habe heute an den 10 angefangenen Kosmetiktäschen weitergenäht, weil die meinen Näh- und den Zuschneidetisch blockieren. Ich hoffe, die sind morgen dann fertig, damit ich das neue Jahr mit neuen Ideen starten kann.

Außerdem hat unsere Jüngste in 10 Tagen schon Geburtstag, da muss dann noch eine Kombi her ;)

Hallo Barbara,

gleiche Meinung - das ist ein Mädchenstoff. Ich nähe ja beruflich für Jungs und Mädchen - und für mich (und die meisten Kollegen) ist das eine gelungene Abwechlsung zum Rosa der Mädchenstoffe..... Aber das ist reine Geschmackssache. Ich kann mich aber kaum erinnern, dass die Apfelstoffe wirklich viel für Jungs vernäht werden :2cent:

Allerdings ist die von dir beschriebene BW auch recht steif und dick. Die würde ich nicht für Blusen/Hemden verwenden. Klassischer Rockstoff - oder für Taschen.

Aber wie gesagt - es ist reine Geschmackssache. Und was mir gefällt oder ich machen würde, ist ja nicht entscheidend. Wenn es dir gut gefällt und du es jungstauglich verarbeiten magst - dann trau dich doch! Warum denn auch nicht? :knuddel:

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit verfliegt - und wir starten in die erste Kalenderwoche 2013. Auch wenn erst noch Silvester gefeiert werden möchte :D

Habt ihr denn in Bezug auf die Näherei neue Vorsätze? Bei mir eigentlich mal wieder das obligatorische: erstmal ein paar UFOs abbauen :o Danach mit neuem Elan schon an die ersten Frühlingssachen gehen. Das fällt bei diesen Außentemperaturen nicht wirklich schwer :irre:

Ich möchte aber vorher noch das alte Jahr abschließen und morgen noch das eine oder andere UFO zur Landung zwingen. Also hoffe ich, dass ich noch im alten Jahr ein wenig neues Augenfutter liefern kann - und ganz viel im Neuen ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]