Das ist aber echt hübsch!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Uih, danke, ja das ist toll
-
Julia - das kannste vergessen - ich hab im Februar 3 große Messen - für mich nähen? Ab August - dann hör ich nämlich auf zu arbeiten Vorher wird das echt nix........
Den Rock könnt ich aber am 19. anziehen
-
Ah, schade - zeigst du es mir dann bei den Priestern mal genauer?
-
Durch die UFO-Kiste gestöbert und dabei noch ein weiteres Täschchen entdeckt. Da fehlt noch das Innenfutter und die Verzierung.
Ich habe genau passend zu diesem Stoff noch eine Stickdatei - die werde ich mal raussuchen und dann gleich auch das Futter vorbereiten. Die Idee hatte ich sooo lang im Kopf, wird Zeit, es mal fertig zu machen *tschakka*
-
Ja, stimmt - das geht jetzt ratzfatz.
Mupfeltom - kommst du am 19.1. auch? Ich hätte da mal Bedarf an einer Vorführung in Paper Piecing
Keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Ich würd ja gern nur 1 Maschine mitnehmen - aber da müsste ich mich erstmal entscheiden. Wollt ihr den neuen "Traktor" sehen?
-
Hallo
ich finde den Schnitt "leo" von Mamu Design wunderbar - habe ich schon mehrmals genäht. Geht einfach und macht echt was her
GLG Jennifer
-
-
Hallo
schön, was du da vorhast. Ich rück dann mal mein Stühlchen zurecht Während ich Jojos mache, kann ich dir ja zugucken
-
Na, du bist aber ungeduldig - hast du die anderen Ausgaben schon leergenäht Sind doch nur noch knapp 2 Wochen, die Abonnenten haben sie meist doch ein paar Tage früher
-
Wo kann man denn da suchen? Ich hab auf Online-Shop geklickt und da kam nur eine Übersichtsseite - da waren keine Dalmatiner dabei
-
-
Ach wie gut, dass die keine Dalmatiner haben
-
So, das Top ist dann fertig und kann jetzt auf die weitere Verarbeitung warten. Wie heißt es in den Anleitungen so schön: quilt and bind with your favorite method. Also denn.......
Sobald der Quilt fertig ist, packe ich ihn in die Galerie und poste den Link Das WIP selbst ist hier dann erstmal abgeschlossen. Danke fürs Mitverfolgen
-
Hallo
voll motiviert geht es hier weiter
Ich habe nun also die Reihen zusammen genäht mit dem hellbraunen Vichykaro.
Wie ihr sehen könnt, sind die Ränder ungerade. Dies kommt durch die Form der Reihen. Ich habe schon Quilts gesehen, da wurde das so gelassen und das Binding dann direkt dran gemacht. Hat schick ausgesehen und ist eine schöner Alternative.
Da ich hier aber noch einen Rand anfügen möchte, muss ich diese Ränder nun begradigen.
Die inneren Tumbler geben das Maß vor und mit dem kleinen Schneidelineal werden Stück für Stück einfach die überschüssigen Seiten abgeschnitten und begradigt. Das geht einfach und flott - auch hier hat man wirklich extrem wenig Verschnitt, was ich echt klasse finde.
Jetzt ist alles perfekt grade und ich kann mich dran machen, die Außenränder zu nähen.
-
Das mit dem Ändern gilt dann aber auch fürs Babysinclair, gelle
-
Ich hab immerhin schon 2 UFOs fertig Ätsch......... und ich bin am Tumbler Quilt ganz fleißig dran!
-
Das ist richtig, man kann auch den Schnitt für so ein Kosmetiktäschen selbst machen - aber ich gebe zu, da bin ich auch eher faul und unterstütze sehr gerne einen Kollegen, der sich die Mühe gemacht hat, ein tolles (reich bebildertest) Ebook zu schreiben, gerne mal mit ein paar Euro
Ich gehe dann mal wieder an die Nähmaschine und mache mit den nächsten Täschchen weiter Das macht echt Spaß!
-
Danke. Nein, aber die kann man ja ganz einfach selbst dazu basteln. Da ich die Taschen nur für Windeln und ein kleines Päckchen Feuchttücher nutze, brauch ich keine Innenaufteilung. Das ist aber Geschmackssache.
-
Hallo und guten Morgen,
wir sind gestern noch spontan Eislaufen gegangen mit Besuch und den beiden Kindern. War schön, aber danach war ich platt. Ich werd zu alt für sowas
Ich versuche mal, ein paar Antworten zu geben - falls was fehlt, nochmal melden
Die Taschen sind aus reiner Baumwolle - außen und auch innen - gepolstert werden sie mit Volumenvlies. So haben sie schön "Stand", sind aber weich im Griff und perfekt für Windeltaschen. Aber natürlich kann man sie auch als Kosmetik- oder Kulturbeutel nehmen, da geht schon ordentlich was rein.
Der Schnitt ist übrigens von einer ganz lieben Kollegin, mit der ich eine Kooperation habe. Er stammt von Tanja - die Elberbsen. Sie hat einen eigenen Onlineshop
So, denn werde ich den Tag mal starten und schauen, wieviele UFOs heute landen dürfen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]